Flasche?!

bearbeitet 12. 01. 2005, 20:56 in Stillen
Hallo
habe heute mit meiner Hebamme gesprochen sie meint ich sollte zufüttern weil Celina an der untersten Grenze des zunehmen's ist.Sie sag ich soll ihr erst die Brust geben und dann versuchen ihr noch mal die Flasche zu geben weil sie nach 1 - 1 1/2 Std. ja wieder ankommt.Aber kann ich ihr nicht auch die Flasche geben wenn sie nach 1 - 1 1/2 Std. ankommt.Weil nachdem sie an der Brust war mag sie die Flasche nicht mehr.
Danke für deine Antwort

Lg Eskargo

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du dich schon einmal an eine Stillberaterin (z. B. La Leche Lige) gewandt? Weil ehrlich gesagt erzählt deine Hebamme reichlichen Blödsinn, der einfach nicht stimmt.
    Primär ist es nicht wichtig, wieviel die Kinder zunehmen, sondern dass sie zunehmen.

Wie groß und schwer war deine Maus bei der Geburt und wie sind die Maße heute? Und wie alt ist sie?

Wenn du weiter stillen möchtest, solltest du diese Tipps nicht berücksichtigen, da erfahrungsgemäß davon auszugehen ist, dass Zufüttern mit Fertignahrung der Anfang vom Ende der Stillbeziehung ist, weil das Angebot-Nachfrage-Verhältnis aus den Fugen gerät und nicht so leicht wieder auszugleichen ist. Lege deine Tochter lieber noch häufiger an, so dass sich deine Milchproduktion auf ihre Bedürfnisse einstellen kann.

Diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

meine Hebamme sagte auch das das das Ende der Stillzeit ist aber das finde ich nicht so schlimm.Sie war 3130g schwer uns 49cm groß.
    Nun wiegt sie ca.3700g. sie heute 5 wochen alt.
    Das genaue Gewicht werde ich morgen beim Kinderarzt erfahren.

Lg Eskargo
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht mehr zu stillen, ist deine persönliche Entscheidung, aber die beste Entscheidung zum Wohl deines Kind ist es definitiv nicht.

Welche Probleme hat denn diese Frau mit dem Gewicht deiner Tochter? Dein Mädchen hat in 5 Wochen ca. 600 Gramm zugenommen! Und es waren bestimmt sogar mehr als diese 600 Gramm, da deine Tochter nach der Geburt mit Sicherheit einiges abgenommen hat!

:byebye01:

Gisela
  • Janina1Janina1

1,145

Gisela hat völlig recht! 600 g sind im Rahmen des ganz Normalen!

1 - 1 1/2 Std. Stillabstand sind zwar auch wenig, aber auch normal.

Hat sie 5 - 6 nasse Windeln am Tag?

Lässt du sie so lange an der Brust trinken, wie sie mag? Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch genug von der fettreichen Hintermilch bekommt.

Schläft sie an der Brust oft ein? Dann kannst du jedes Mal die Brust wechseln, wenn sie einschläft und sie etwas aufwecken. Das nennt man Wechselstillen.

Du kannst das ja mit deinem Arzt besprechen und diesen Rat (wenn du magst) in einem bestimmten Zeitraum ausprobieren.
  • RegulaRegula

952

Kann es sein, dass du eigentlich gar nicht mehr stillen willst?

Eine Zunahme pro Woche von 70-150g ist völlig im Rahmen und normal, es kann mal mehr, mal weniger sein, Hauptsache, sie nehmen zu und sind fit und zufrieden!!

Ausserdem ist deine Kleine grad im ersten Wachstumsschub, was bedeutet, dass sie etwas häufiger kommt, eben gerade darum, dass sich die Milchproduktion einpendeln kann und sich dem erhöhten Bedarf anpassen kann... Ich empfehle dazu diesen Link, plus das da aufgeführte Buch: http://www.hebamme4u.net/danach-wachstum.html

Mit deinen Voraussetzungen ist es wirklich nur deine Entscheidung, ob du Stillen willst oder nicht. Du hast genügend Milch (deine Brüste platzen ja laut anderem Thema) und die Kleine nimmt zu. Wenn du nicht mehr magst, dann gestehe dir das ein, wenn du unsicher bist, such dir kompetente Hilfe, wenn du abstillen/reduzieren willst, dann mach das. Aber besser ist, dass du nicht nach "Entschuldigungen" suchst. Sorry dass ich das schreibe, aber es kommt mir halt einfach so vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum