Himbeerblättertee

marthamartha

648

bearbeitet 12. 01. 2005, 15:07 in Schwangerschaft
hallo,
wie oft trinkt ihr den himmbeerblättertee? Auf meiner packung steht nur 1mal täglich. Kann man auch zu viel trinken, also wäre es dann schädigend?
Dann habe ich hier noch gelesen man solle beim CTG nicht auf dem Rücken liegen, ist das prinzipiell schlecht? Das ist bei Sodbrennen nämlich meine Lieblingslage :-)
Danke
LG
Martha (35SSW)

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halloa Martha,

also meine Infos, die ich aus diesem Forum habe ;-) , sagen:

- Himbeerblättertee: 2-3 Tassen am Tag sind ok

- CTG: du KANNST auf dem Rücken liegen, aber in dieser Position besteht wohl die Gefahr, dass man das CTG beeinflusst, irgendeine Vene abdrückt oder so und dadurch sieht es dann aus, als wäre was nicht in Ordnung, darum wird seitlich liegend oder sitzend empfohlen. Das wird heir sicher nochmal jemand etwas professioneller beschreiben können ;-) .. ausserdem wird vielen Schwangeren auf dem Rücken liegend schneller mal schlecht, aber das würdest du dann schon merken... :biggrin:

LG, Lorelei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das war profimäßig genug ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum