Hallo, ich habe auch mal eine Frage:
ist es möglich, dass man bereits SS-Beschwerden hat, obwohl ja erst ca 10 seit einer Befruchtung vergangen sein könnten? Also Übelkeit, lähmende Müdigkeit, Kopfschmerzen... all dies hatte ich in meiner ersten SS auch, allerdings erst so zum Ende des 2. Monats hin und meine Regel müßte auch erst nächste Woche Donnerstag kommen...Kann es sein, dass die BEschwerden diesmal schon sooo früh kommen? Es lässt sich schlecht beschreiben und mag albern erscheinen, aber ich fühle mich schwangerer als in meiner gesamten ersten Schwangerschaft. ich möchte dazu sagen, dass es keine geplante SS wäre, ich mich also nciht aus dem Wunsch heraus da hineinsteigere...
Natürlich könnte man einfach sagen, die Woche abwarten und schauen, ob die Periode kommt oder nicht, aber ich bin zum einen Raucherin und zum Anderen nehme ich seit august an einem Diätprogramm teil, dass dürfte ich dann ja beides nicht mehr... und wenn solch frühe Beschwerden in einer SS nciht vorkommen können scheint ja irgendwas anderes mit mir nicht zu stimmen, da mir sonst nie übel ist. Aber ich habe halt Angst Medikamente zu nehmen und dann womöglich doch ss zu sein..
Tut mir leid, das scheint alles recht konfus zu klingen...
Kommentare
409
also ich hatte quasi eine Woche nach der (mutmaßlichen) Empfängnis heftige Kreislaufprobleme und habe ständig gefroren. Ich dachte, ich würde eine Erkältung ausbrüten, hatte aber kein Fieber oder sonst was. Ich habe auch nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet u. hab' die auch erst 2 Wochen später festgestellt, weil ich drüber war u. dazu die Übelkeit anfing.
Aber ob das tatsächlich schon Schwangerschaftsbeschwerden waren oder vielleicht doch was anderes ... keine Ahnung.
123
Das Rauchen einzustellen, schadet bestimmt nicht. Wäre ein paar Wochen Diät so schädlich für das Baby? Sind nicht am Anfang hauptsächlich die Vitamine und Mineralstoffe wichtig, die du (profilatkisch) neben der Diät nehmen könntest? Martina
648
im nachhineien weiß ich dass ich auch schon sehr bald anzeichen hatte, diese aber nicht zu deuten wusste. Also bei mir war es das Brustspannen und auch wachsen. Also denke ich schon dass man es zuvor schon merken kann.
LG
Martha
787
Also es ist ja nicht sicher, aber es könnte ja tatsâchlich sein!! Von daher auf jeden fall das rauchen schonmal einschränken, und wenns nicht so ist... Dann entweder trotzdem aufhören oder weiterrauchen ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
Und das Brustspannen hatte ich auch schon sehr stark vor ausbleiben der Regel.
Müdigkeit dagegen erst recht spät ( 8 / 9 Woche )
471
Von daher......
Aber das Kind ist ja so früh noch nicht mit Dir verbunden, d.h. um Medikamente würde ich mir nicht soooo viele Gedanken machen (außer, es sind richtige Hammerteile). Diät ist auch nicht schlimm, wenn es nicht gerade ein "nur Reis"-Diät oder sowas ist....
Aber rauchen... würd ich mir vielleicht schonmal so langsam verkneifen, oder?
142
@Gisela: eigentlich besteht noch nicht wieder Kinderwunsch...