Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das mal jemand gefragt hat,hab zumindest nix gefunden....
Also ich wollte jetzt demnächst mal wieder zum Friseur...Nun hab ich wie bei meiner ersten SS das selbe problem jeder redet mir wieder rein. :roll: Du DARFST keine Dauerwelle machen lassen,keine Strähnchen,eben nix.Selbst eine Friseuse hat gesagt sie macht sowas bei Schwangeren nicht wegen der ganzen Chemie....In der ersten SS hab ich mich noch belabern lassen und gewartet bis ich abgestillt hab.Nur sag ich jetzt ganz ehrlich ich hab keine Lust wieder so besch..... und ungepflegt rumzulaufen.Schwanger sein heißt ja nicht das man sich unwohl und ungepflegt fühlen soll..Was sagt Ihr denn dazu???
Ich weiß nicht mehr was ich noch glauben soll :traurig04:
Kommentare
3,493
Also viel Spass...
2,953
23
Ich habe morgen auch einen termin beim Frisör und würde mir gerne eine Dauerwelle machen lassen. Viele sagen, dass die Haare das oft während der SS nicht annehmen. Stimmt das? Wenn ja, würde ich das viele geld ja für nichts und wieder nichts ausgeben. Hatte das nämlich bei der letzten Dauerwelle schon. Da hatte ich meine Tage allerdings weiß ich nicht, ob die Frisöse vielleicht auch etwas falsch gemacht hatte.
59,500
Was stimmt, kann ich dir leider nicht sagen, vom Menschenverstand tippe ich auf zweites. Während meiner Schwangerschaften habe ich jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht.
:byebye01:
Gisela
804
zu den beiden Ansichten kann ich etwas aus meiner Erfahrung schildern:
Meine Haare sind nicht aalglatt sondern etwas (meist nur leicht) gewellt. Ich habe aber auch schon Phasen gehabt, da waren sie über längere Zeit wesentlich stärker gewellt. Als ich meine Friseuse darauf ansprach, meinte sie, das sei normal, da der Hormonspiegel nicht immer gleich sei.
Sie hat es ganz klar daran festgemacht.
Das würde gegen die zweite Theorie sprechen. Hm, ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.....
59,500
Nichts desto Trotz würde mich mal interessieren, inwieweit sich die Haarstruktur tatsächlich durch gewisse Dinge in der Wachstumszeit, wo das Haar noch in der Wurzel ist, beeinflussen läßt. Weil, wenn es gewachsen ist, ist Haar nichts anderes als totes Horn, genau so wie unsere Finger- und Zehennägel. *grübel*
Gisela
471
Auch nur ein Schwangerschaftsmythos?
59,500
95
Also ich hab sowohl in der ersten SS als auch in der Stillzeit von einer Friseuse zu hören bekommen,"Ich mache weder bei einer Schwangeren noch bei einer Stillenden eine Dauerwelle.Weder eine Saure noch eine richtige.Der Friseur der das macht handelt unverantwortlich.Friseusen MÜSSEN selber in der SS IMMER mit Handschuhen arbeiten,oder färben und Dauerwelle an eine Kollegin abgeben." :fies02:
Sie meinte das übertrage sich auch durch die Kopfhaut auf das Kind.... :shock:
Meine alte Friseuse sieht das allerdings wieder vollkommen anders :flaming01: ...Bleibt mir wohl nix anderes als morgen mal meine FÄ zu fragen was die dazu sagt...
27,156
letztendlich bleibt dir nur, dass du die Entscheidung selber treffen musst. Oder du musst entscheiden, wem du einfach mehr glaubst.
Ich gehöre zu denen, die in der Schwangerschaft aufs Haarefärben verzichtet hat. Mir hat zu Denken gegeben, dass Friseure laut Statistiken ein höheres Risiko für einige Krebssarten haben. Ich weiß leider nicht mehr welche :oops: Aber das hat offensichtlich mit dem Chemie-Zeug zu tun, mit dem sie täglich umgehen.
628
Ich glaube, heute wird auch viel sanfter gefärbt, als das noch vor 20-30 Jahren der Fall war.
Zu Dauerwellen kann ich mich allerdings nicht äußern.
4,183
Also irgendwie denke ich beeinflussen die Hormone das schon. Ich hatte z.B. in der Schwangerschaft sehr viel dichteres Haar und sehr viel festere Fingernägel.
Klar, wenn sie einmal gewachsen sind, ändert sich nix mehr, aber in der Wachstumsphase..
Hm, gibts da keine Studie dazu ;-)
Nach der Schwangerschaft wurden meine Zehennägel sozusagen "runderneuert"... jeder Zeh hat einen neuen Nagel bekommen :???:
Ob das auch was mit den Hormonen zu tun hatte ?
Ich denke jedenfalls, dass es auch wichtig ist, dass man sich als werdende Mama wohlfühlt - und wenn da eine schicke Frisur dazugehört- warum nicht?
LG
Mandy
7,740
Eine Bekannt sagte mir, dass es bei ihr bis zur 20. Woche so gewesen wäre, dass die Farbe nach dem Färben ganz anders ausgesehen habe als sonst, obwohl es die gleiche Farbe war, die sie immer nimmt ... daher hat sie bei der 2. Schwangerschaft erst nach der 20. Woche wieder gefärbt ....
Ich bin selber auch nicht ganz sicher, da ich normalerweise sowohl Farbe als auch Dauerwelle drin hab .... habe seit ich schwanger bin nix mehr an den Haaren gemacht, nur drübergetönt, damit der Ansatz nicht zu sehen ist ... die rausgewachsene Dauerwelle fällt nicht so auf, weil ich die Haare entweder glatt föhne, oder zusammenbinde ...
23
471
nee, wegen der Chemie.....
@ Mandy
dass die Haare (meistens) dicker werden stimmt auch, aber nicht dicker, sondern DICHTER, weil sie in der SS nicht bzw. sehr spät ausfallen.
Leider fallen sie nach der SS dann reihenweise aus... meine Freundin meinte, sie hätt bald eine Glatze (übertrieben!!)..
409
Aber nach viel Suchen u. Fragen hab' ich keine wirklich wissenschaftliche Abhandlung gefunden, dass Farbe dem Kind schaden könnte.
Was mich in der Annahme bestärkt hat ist, dass es keine besonderen mutterschutzrechtlichen Regeln für Friseurinnen gibt, wo doch in Deutschland sonst alles haarklein geregelt ist ;-) Aber die Unsicherheit bleibt einem leider trotzdem erhalten, und man will ja auf keinen Fall seinem Baby schaden.
Meine Friseurin hat übrigens vor 3 Monaten ein gesundes Mädchen gekriegt u. sich die ganze Schwangerschaft über die Haare blondiert und alles im Salon gemacht wie unschwanger auch. Z. B. ohne Handschuhe gearbeitet, weil sie wie die meisten sagt, dass sie dann nicht genug Gefühl hat.
Ich hab' mir letzte Woche Strähnen färben lassen, weil dabei die Kopfhaut kaum mit der Farbe in Berührung kommt, und sie sind prima geworden.
23
Gesagt - getan. Ende vom Lied: ich habe eine total beschissene Frisur, womit ich nächste Woche zu einem anderen Frisör gehen werde und die dort Schadensbegrenzung machen sollen.
Weil mir die Frisur dann gestern nicht gefiel, wollte ich dann wenigstens etwas Farbe rein bringen - es sollte irgendwie Richtung lila gehen (allerdings eine Tönung) und jetzt habe ich einen minimalen Rotstich - meine haare haben die Farbe als nicht wirklich angenommen :roll:
59,500
3,493
59,500
23
59,500
Gisela
2,953
Vielleicht ändert sich ja auch der Talg der Kopfhaut und schützt das Haar vor äusseren Einflüssen?¿
Im Schwangeren und Postschwangeren Zeitraum sehr mit Haareschneiden aufpassen, man sollte dies besser tun, wenn man keinerlei Gefühlsschwankungen hat, also nur den gewohnten Haarschnitt etc., sonst könnte man es hinterher bereuen, bei einem Look Wechsel ;-)
Hat man mir gesagt und ich auch schon erlebt!
804
Nur meine Männer..... die waren nicht ganz so begeistert. Mein Freund sagte nur, es sei gewöhnungsbedürftig, aber mein Sohn hat fast geheult, weil die schönen langen Haare weg sind. Bei dem hat das Macho-Gen anscheinend schon voll zugeschlagen .
787
Es ist bewiesen das die farbe über die Kopfhaut in die Blutbahn gerät! Aber das ist nicht tragisch, da man ja nicht alle zwei Wochen zum Friseur rennt, und wenn das so wäre dürfte man auch nicht mehr auf die strasse wegen abgasen, etc....
Nu, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die farbe -n wie immer annehmen, da gibts keinen unterschied!! man sollte nur die haare vor dem färben waschen (was man ja eigentlich nicht soll) damit überschüssiger talg entfernt wird!! (der kann sich in der ss ja verändern)
das einzige wo ich nix genaues zu sagen kann, ist mit den Dauerwellen, also ich hab schon oft gesehen das die haare schlechter angenommen haben, weil bei einer halt immer die gleiche gemacht wurde, und gar nichts mehr an locken rein zu kriegen war als sie ss war!! Woran das nun liegt, keine ahnung!!
Ich hab meinen kunden aber auch immer angeraten wârend der ss lieber nur strähnen zu machen , weil man weiss ja nie!! Oder halt nur tönen, weil es nicht so agressiv ist!!
10
grüsse moricco
5,192
Gruß Maxi mit Krümel (evtl. Tim) ET 3.4.2005