Trip Trap

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 02. 2005, 01:00 in Babyprodukte
Hallo!

Wir haben diesen Trip Trap Stuhl von Stokke (den es aber nicht in Taiwan gibt). Jetzt stellt sich die Frage, sollen wir das Tischchen dazu kaufen, oder nur diesen Holzring, der vor dem Rausrutschen schützt, oder gar nichts davon?

Wir haben ein Stühlchen, das man am Tisch festmachen kann, da sitzt Niklas jetzt drin. Der Trip Trap ist ja eher für später. Braucht man dann diese Erweiterungen überhaupt noch?

Über eine schnelle Antwort oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, da wir morgen unseren letzten Einkauf hier machen und es am Sonntag zurück geht. Und einfach nur so das ganze Zeug kaufen - dafür ist es doch etwas teuer ;-) . Ich bin wirklich unsicher.

Kommentare

• momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den auch, das Tischchen selber habe ich noch nie gebraucht, den Holzbogen mit Gurt zum schützen dagegen finde ich sehr sinnvoll, weil die Kiddies hampeln ja doch schnell rum und so sind sie vom runterrutschen geschützt :lol:
  • KersiKersi

920

wir haben auch den von stokke. den bügel habe ich im nachhinein bei ebay ersteigert. tom-luca sitzt da zwar noch nicht drin, aber sinvoll ist es allemal.
  • Annett01Annett01

190

wir haben auch nur den Bügel, uns hat man im Geschäft direkt von dem Tischchen abgeraten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den haben wir uns jetzt auch günstig bei einem Räumungsverkauf erstanden. Gleich mit Bügel und Sitzkissen. Das Tischen würde ich auch nicht nehmen, so können sie dann gleich mit am Tisch sitzen. Meine Nichte fand das immer ganz prima (ist jetzt 14 1/2 Monate). Sie sitzt übrigens auch noch immer mit dem Bügel und Kissen im Tripp Trapp - das macht so eigentlich einen sicheren Eindruck - und kann danndurch den Bügel dann nicht herausrutschen, wenn sie sich mal wieder in ihrem Sitz hin und her wirft!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok Danke! :razz:

Haben soeben den Bügel und das Sitzkissen erstanden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

So. Also nachdem wir jetzt den Bügel und das Kissen gekauft haben (Mann, da muss man viel Geld hinlegen für ein Stück Holz und ein bisschen Stoff :roll: ), hat uns ein Freund ein gebrauchtes Tischchen geschenkt.
    Das gefällt mir sogar noch besser, weil ohne Tischchen hat sich Niklas die Knie an unserem großen Tisch angestoßen. Er sitzt noch zu weit oben, als dass sie unter den Tisch passen - versteht ihr was ich meine?

Warum wurde denn vom Tischchen abgeraten? Ich denke doch, dass es sicher ist. Wir verwenden momentan Bügel und Tischchen gleichzeitig und es kommt mir sehr stabil vor.
  • Susanne77Susanne77

253

Tischchen ist schon ok. Die Stokke-Philosophie ist wohl, dass das Kind direkt mit am Tisch sitzt und sich wie ein "vollwertiges" Familienmitglied fühlt ;-) Hat aber den Nebeneffekt, dass zumindest wir uns zu dritt an eine Tischseite quetschen und für das Ullikind eine komplette Tischhälfte frei bleibt... Er hat einen unglaublichen Armradius... Wir haben jetzt sogar die Fußplatte vorübergehend abmontiert, weil er im Stehen gleich ganz auf den Tisch krabbelt. What a baby ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Da kann ich mich gleich einklinken: Brauche ich eigentlich wirklich ein Sitzkissen? Wir haben uns den Stokke geleistet, aber aufs Kissen erstmal verzichtet, weil man das bei ebay ja doch etwas günstiger kriegt, und jetzt sieht der Stuhl eigentlich auch so ganz bequem aus. Bin ich 'ne Rabenmutter, wenn ich meinem Sohn keinen gepolsterten Hintern gönne? Oder gibt es andere Gründe, warum man das Teil haben sollte? :confused02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben den Trip Trap von meiner Schwägerin und den Sitzbügel von Beyhoff (ist hier in Bottrop der einzige Babyladen), da diese Bügel sich wohl im Laufe der Zeit in Luft auflösen bzw. sooo gut weggelegt werden, dass man sie nieee wiederfindet :???:
    Der Bügel hat mich 20€ gekostet, das Sitzkissen bei Ebay incl. Versand 13,40.
    Ich finde es schon etwas hart, auf einer Holzplatte sitzen zu müssen (obwohl: Pampers polstert ja :grin: ), aber mir gings hauptsächlich um den Rücken und auch um das Polster für den Bügel, falls Lukas mal meint, unglücklich nach vorn zu knallen. Frag jetzt bitte nicht wie, aber DER schafft das!
    Das einzig Blöde ist, dass das Polster Handwäsche und aus Stoff ist, habe aber kein anderes gefunden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum