Hallo!
Unsere Kleine ist jetz 5 Wochen alt. Als wir am Freitag bei der U 3 waren haben wir ein Heft mitbekommen, in dem alles über Impfungen steht, die ja dann bei der U 4 fällig sind. Ich bin selber Arzthelferin und kenne mich da ein bißchen aus. Nun gibt es da doch diesen 6-fach Impfstoff, von dem habe ich allerdings bisher nur schlechtes gehört, z.B. das schon viele Kinder, die den bekommen haben, gestorben sind. Wir wollten unsere Maus nur gegen Tetanus, Diphterie, Polio und Keuchhusten impfen lassen und ich wollte nun gerne mal Eure Meinung dazu hören? Ich meine früher gab es ja auch all diese Impfungen noch nicht. Ich hatte als Kind auch die Röteln und die Windpocken weil ich nicht dagegen geimpft war und ich habe es auch überstanden. Was heltet ihr davon,mich interessiert Eure Meinung zu diesem Thema. Vielen Dank
Kommentare
59,500
zur Meinungsbildung empfehle ich dir die Suchen-Funktion unseres Forums, da das Thema "Impfung" ein Dauerbrenner ist.
Ich bin von der 6fach-Impfe auch nicht begeistert, mein persönlicher Favorit ist die 3fach-Impfung mit DPT (Diphterie, Pertussis, Tetanus).
Des Weiteren würde ich bei den Impfungen gewisse Dinge wie homöopathische Begleitung sowie einen erweiterten Impfabstand zwischen den einzelnen Impfungen von mindestens 6, besser 8 Wochen einhalten.
Aber noch viel mehr findest du (nicht nur von mir ;-)) in Beiträgen aus der jüngsten Vergangenheit... ;-)
:byebye01:
Gisela
4,530
Aus noch immer aktuellem Anlass wollte ich fragen, warum es besser ist größere Impfabstände zu nehmen!? 6-8 Wochen!?
59,500
Gisela
4,530
126
Genau der gleichen Ansicht wie du, ist auch mein Freund. Er steht dem auch sehr kritisch gegenueber und hat selber auch alle Kinderkrankheiten gehabt, da er nicht geimpft war (und das bewusst). Er hat in seinem Leben (bis auf ein paar Aspirin) noch keine Medikamente genommen.