Echinacinbonbons

bearbeitet 14. 01. 2005, 12:34 in Schwangerschaft
Hallo und guten Morgen,

bin zwar schon länger angemeldet, aber meist nur stiller Mitleser da ich nicht schwanger wurde. Nun hat es doch noch geklappt und prompt tauchen erste Fragen auf, die mir die Forumssuche nicht beantworten konnte.
Ich komm dann jetzt bestimmt öfters ;)

Seit heute morgen habe ich eine dicke Nase und leichte Halsschmerzen. Darf ich ganz normale Hustenbonbons (nicht aus der Apotheke) mit Echinacin nehmen?
Ich hatte hier einen Beitrag gelesen wo drin stand, dass man das nicht nehmen sollte, es ging aber um Echinacin-Tropfen die Alkohol enthalten haben.

Danke schonmal und viele Grüße
Eskarina
11.SSW

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Bonbons ruhig lutschen.

Gute Besserung! Und noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

danke für die schnelle Antwort :)

Da bin ich ja echt beruhigt...
  • pebblespebbles

1,660

Gisela, mein Hausarzt hat mir bei meiner letzten Erkältung davon abgeraten, Echinacin zu nehmen, obwohl ich extra Saft ohne Alkohol nehmen wollte. Er sagte allerdings nur, es sei während der Schwangerschaft nicht empfehlenswert, ich hab' auch nicht nach dem Grund gefragt, sondern die Erkältung mit Salbeitee und frischer Luft kuriert.
    Liebe Grüße
    Carolin
    Auch Bonbons?? Es sollte nicht gespritzt werden und nicht über einen langen Zeitraum eingenommen werden.
  • wedahexwedahex

30

Ich hab irgendwo gelesen oder gehört (weiss nicht mehr genau wo), das man sowohl von Salbei als auch von Echinacea Produkten während der Schwangerschaft besser die Finger lassen sollte. Na ja, mal wieder die Unsicherheit was stimmt und was nicht :???:

lg
    wedahex
    Huch :shock:

Naja, meine Halsschmerzen sind wieder weg, da werde ich die nicht mehr lutschen weil sie "gut schmecken" sondern auf Mentos Fruit umsteigen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum