Hallo,
ich wollte Euch fragen, was haltet Ihre von diesen Produkt ;
Pflegeserie "Mama" von Claire Fischer mit Tigergras?
Es soll den Schwangerschaftsstreifen vorbeugen, habt Ihr damit Erfahrung, oder vielleicht könnt ihr mir was anderes empfehlen
LG Tanami
Kommentare
59,500
Es gibt bislang kein Präparat, mit dem man die Entstehung oder Verschlimmerung von Schwangerschaftsstreifen verhindern kann, weil ein derartiges Produkt sehr tief ins Bindegewebe dringen müsste, was aber zum jetzigen Zeitpunkt aus den verschiedensten Gründen kein Mittel kann.
Lies dich doch zu diesem Thema noch etwas durchs Forum. Die entsprechenden Beiträge findest du über die Suche. ;-)
:byebye01:
Gisela
142
1,392
409
Öl ist wohl ein bisschen viel für meine Haut.
173
3,151
Wenn man die Hand (im Bild die rechte) so weit zurückbiegen kann, heißt das, das Bindegewebe ist gut. Ich schaffe etwa einen 90°-Winkel, aber das sah gezeichnet zu makaber aus :biggrin:
Habe trotz 20 Kilo Zunahme und sehr sporadischen Eincremens keine Schwangerschaftsstreifen. Meine Mutter kommt mit ihrer Hand noch weiter zurück, und die hat nach zwei Geburten auch Null Spuren irgendwie gearteter Schwangerschaften. ;-)
328
Meine Hebamme hat mir außerdem den guten Tipp gegeben, eine halbe Tasse voll Milch mit 1-2 Esslöffel Olivenöl richtig gut zu verrühren und dann mit ins Badewasser zu tun. Sie meint das ist das Beste, was man seiner Haut tun kann.
Aber ich glaube auch, das es auch schon eine Menge hilft, wenn man versucht nicht soviel zuzunehmen :arrow: hahaha :roll:
....denn wäre mein A.... nicht so dick geworden, wäre er bestimmt auch nicht gerissen.
Lg
Katrin (35+5)
2,953
13
Das cremen war nur gegen Ende von Vorteil, und zwar gegen das jucken und spannen des Bauches, da war das cremen immer recht angenehm.
51
LG Tanami
471
Weleda SS-Öl hat dabei mit am besten abgeschnitten (neben anderen, die ich aber nicht mehr weiß)
und Frei Öl ist nicht gut weggekommen, weil es total synthetisch ist. Aber ich glaube, das gibt es seit kurzem in "natürlicherer" Form....
Aber wenn man allergisch ist, sind Naturprodukte ja auch nicht immer so gut.
Ich denke auch, der Glaube machts da eher.... wenn man sich ein bißchen verwöhnen will und sein Baby gleich mit, dann ist es bestimmt eine gute Sache. Aber wer zu Streifen neigt, wird sie vermutlich auch kriegen....
126
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich taeglich 2x Freioel geschmiert und habe trotzdem im 6.Monat viele Schwangerschaftsstreifen bekommen. :flaming01:
Am beginn meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mir schon total die Sorgen gemacht, dass alles nur noch schlimmer wird. Ich habe seitdem beginn auch das Weleda Schwangerschaftsoel benutzt und ich muss sagen, ich war voll begeistert. Ich habe keinen einzigen Streifen mehr dazu bekommen und auch die alten sind nicht schlechter geworden. Ich habe aufgehoert zu zaehlen, wieviele Flaschen ich verbraucht habe, aber Hauptsache ist es, dass es geholfen hat.
Liebe Gruesse,
Karin, Raphael und Jamie
409
51
ja, dovon habe ich auch schon gehört,
Meine kleine Schwester sagte mir, das sie sich nur ganz normal mit Bodylotion jeden Tag geschmiert hat, halt wie immer,und hat auch keine streifen, das wird so sein wie alle sagen, von Frau zu Frau anderes ;-)
LG Tanami
184
aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders
grüße
zetti
1,868
742
kämpfe auch mit den ollen Streifen.
Hab von einer Freundin gehört das man die Schwangerschaftsstreifen mit
Algenwickel fast unsichtbar machen kann.
Bin mal gespannt :???:
136
Die begann aber nicht während der Schwngerschaft, sondern während der Pubertät.
So mit 14/15 Jahren "explodierte" ich innerhalb kurzer Zeit von ca. 1,60 und 40kg auf 1,68 und 50kg. Die Folge waren jeden Menge Streifen an Po, Hüften und Oberschenkelinnenseiten. Sogar an der Brust hatte ich jeweil 2, bei einer Körbchengröße von sage und schreibe A bis AA!
Während der Schwangerschaft kamen halt dann noch einige dazu, ich hab zwar geölt, aber nicht sooo gewissenhaft.
Ich denke, es hat ein bisschen was gebracht, vor allem das Ölen lassen war Balsam für die schwangere Seele und das ist ja das wichtigste!
Der Juckreiz der trockenen, gespannten Haut wäre auch unerträglich gewesen! Ich hatte teilweise das Gefühl, ich reiße auseinander.
Meine Mutter hat sich zuerst lustig über mich gemacht, als ich gesagt habe, ich hab das Gefühl, mein Bauch reißt auseinander. Als sie dann gesehen hat, wie er aussah tat ihr das dann Leid...
Ich hatte auch das Weleda Schwangerschaftsöl, ich mag den Geruch!
305
also gemäß dem Test mit der Hand-zurückbiegen, muss ich Unmengen von Streifen kriegen. Ich krieg meine Finger fast überhaupt nicht nach hinten gebogen. Nur ein klein wenig nach oben ....
naja .. ich hab auch schon solche Streifen an Hüfte und Po von meiner Pubertät her und das, obwohl ich eigentlich nicht so wesentlich zugenommen habe ... naja ...
400
5
Ich wollte aber direkt was tuen, damit die schon paar vorhandenen Streifen an den Oberschenkeln nicht mehr werden. Ich hab mir in der Apotheke ein Anti-Schwangerschaftsstreifen Creme von Vichy gekauft. 125ml zum stolzen Preis von 14,20Euro. Aber ich glaub dran, den Geruch finde ich schön und die Massage und Berührung tut einfach gut.
Und wenn man sich eh schon unansehnlich fühlt mit dem dicker werdenden Bauch darfs auch einfach mal was kosten um sich wohl zu fühlen.
Na und ich glaube auch, dass das Baden mit ölhaltigen Produkten nur gut sein kann. Aber ehrlich gesagt: Der Glaube versetzt Berge.
409
628
Ich massiere und öle morgens und abends seit ca. dem 3. Monat. Ich benutze ein Öl aus natürlichen Inhaltsstoffen von dm (ich habe den Namen jetzt nicht im Kopf). Es riecht wie das Öl von Weleda und ist auch mit Arnika nur eben günstiger. Bis vor kurzem dachte ich auch, alles sei prima. Doch am Samstag verkündete mir mein Mann, daß er die ersten Risse sieht. Sie sind an der Unterseite meines Bauches, ich habe sie also von oben herab nicht sehen können. Panisch schnappte ich mir einen Spiegel und betrachtete mir die Sache. Und tatsächlich ganz kleine Risse eigentl. mehr Punkte waren zu erkennen, so 4-5 stück auf einer kleinen Fläche. Man muß schon genau hinsehen, doch von nun an gilt: Schadensbegrenzung, d.h. intensiveres massieren bis durchkneten, sofern das überhaupt noch geht. Ich krieg ja kaum noch Haut zu fassen, weil es teilweise so spannt. Ich bin doch erst 31. SSW und in den zwei Monaten wachse ich ja noch enorm, was soll das denn werden.
Kann es eigentlich sein, daß man es spürt, wenn es reißt? Ich bilde mir nämlich ein, am Freitag zuvor ein Stechen an besagter Stelle verspürt zu haben.
Gruß
Jana
459
um Deine Verwirrung perfekt zu machen: ich habe das von Dir erfragte Öl aus der "Mama-Serie" von Claire Fisher benutzt und ich habe nicht einen einzigen Streifen bekommen. Nun weiß ich natürlich nicht, wie es ohne Einölen gekommen wäre, aber alleine die Tatsache mich täglich auf so intensive Weise mit meinem stetig wachsenden Bauch und dem Würmchen da drin zu beschäftigen, war es wert!!! Und am schönesten waren die Abende, an denen ich im Bett lag und der Papa den Bauch einölte. Ich konnte herrlich entspannen und der Papa fühlte sich seinem Baby ein Stück näher als sonst.
Ich habe zusätzlich zum Einölen allerdings auch sämtlichen anderen Kram für meinen Bauch getan. Mein Programm sah so aus, dass ich abends vor'm duschen 10 Minuten den Bauch gebürstet habe, dann ab unter die Dusche, am Ende des Duschens den Bauch kalt abduschen und hinterher besagtes Öl einmassieren. Natürlich war auch ich manchmal faul und habe einen Abend nix dergleichen getan, aber im Großen und Ganzen lief es (fast) immer so ab.
Laut meiner Mama - die Kosmetikerin ist - ist es tatsächlich so, dass die Bindegewebsbeschaffenheit genetisch bedingt ist (siehe Giselas Eintrag). Allerdings kann man durch regelmäßige Anregung der Durchblutung (nix anderes tun Bürstenmassage, kaltes Abduschen und Massieren mit Öl ja) die Elastizität der Haut erhöhen, was in jedem Fall für die Zeit nach der Entbindung gut ist. Denn je elastischer Deine Haut ist, um so besser dehnt sie sich und um so besser zieht sie sich hinterher wieder zusammen. Ich hatte bereits wenige Tage nach der Entbindung wieder eine so straffe Haut am Bauch wie vor der Schwangerschaft und mir blieb die gefürchtete "Schürze" erspart. Zusätzlich hatte ich die gesamte Schwangerschaft nicht mit diesem Jucken am Bauch zu kämpfen.
Also es sei dahingestellt, ob mein Prozedere (inklusive Claire-Fisher-Öl) mich vor Schwangerschaftsstreifen bewahrt hat oder nicht, aber es tat super gut sich so zu pflegen (und sich trotz oder gerade wegen des Bauchs als attraktive Frau zu fühlen) und ich glaube fest daran, dass ich das jetzige Aussehen der Haut an meinem Bauch diesem ganzen "Hick-hack" zu verdanken habe.
Also viel Spaß beim Pflegen. Und auch Dein Baby wird's genießen...
Sei lieb gegrüßt,
Doreen
PS: Was die genetische Veranlagung zu Streifen angeht: meine Mama hat trotz zweier Kinder null Streifen und selbst jetzt mit Mitte 50 nicht den Hauch einer Cellulitis. Vielleicht bin ich ja deshalb nicht gerissen... (auch wenn mein Bindegewebe nicht ganz so astrein ist, wie das meiner Mama...).
5
Ich dachte die Streifen kommen so mit und mit und nicht auf einmal. Bis zur 30. SSW ist bei mir noch ewig hin :cool: Mal sehen, was ICH dann zu dem Thema beitragen kann.
Aber die Idee den werdenden Papa den Bauch eincremen zu lassen, finde ich richtig gut. So kann er das Kind miterleben, fühlt sich eingebunden und schenkt Frau Zärtlichkeit und gleichzeitig Ruhe.
Denn Vorschlag werd ich auf jeden Fall aufgreifen.
459
Also das warme Baden habe ich auch immer sehr genossen! Und da fiel hinterher das kalte Duschen gerne mal weg... ;-)
Und was das Eincremen durch den Papa angeht - Antonies Papa hat das immer sehr genossen, denn er entbehrte ja so schon 9 Monate lang die unmittelbare Nähe zum Kind. Wir haben das nicht jeden Abend gemacht. So blieb es was Besonderes. Und die Kleine hat gemerkt, ob ich da draußen "rumgerubbelt" habe, oder der Papa. Bei mir ging es halt öfter mal husch husch und der Papa hat es natürlich immer besonders lieb und ausgiebig gemacht. Da wurde die Kleine immer wach und begann sich zu räkeln. Da strahlte der Papa über's ganze Gesicht... Also ich würde jedem werdenden Papa diesen Austausch und jeder werdenden Mama diese Zeit der Zärtlichkeit und Entspannung seeeeehr empfehlen! Es fügt die kleine Familie irgendwie schon vor der Geburt ein Stück näher zusammen...
1,257
Tja- ich komme mit meiner Hand da gerade mal auf ca 30°.. :oops: - aaaaber: Ich bin in der 39. SSW und meine Hebi war gestern ganz begeistert, weil ich so eine tolle Haut habe: Bis jetzt noch nicht ein Streifen in Sicht!!
Man muss allerdings dazu sagen: Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich habe einen ziemlich schlanken Bauch- das spielt eben auch eine Rolle.
Und meine Mutter hat gleich bei der ersten Schwangerschaft mega Streifen bekommen, dazu Krampfadern en masse! Ich habe davon bisher gar nichts!
Also Mädels: Es scheint, man kann es einfach nicht voraus sagen! ;-)
459
Da bei Dir ja quasi der countdown läuft, möchte ich Dir schonmal toi toi toi für die Entbindung wünschen. Viel Kraft, Ausdauer, Freude und wunderschöne Momente!
1,257
Vielen dank für die guten Wünsche!
Ich kann es eigentlich noch gar nicht so richtig fassen, dass es bald losgehen soll :shock:
Und: Jugendliches Alter und trotzdem schon Bilologin? Herzlichen Glückwunsch!
459
Wie schon weiter oben geschrieben - ich war halt schon immer 'ne Streberin! :oops:
Dass Du es nicht fassen kannst, dass es bald soweit sein soll, kann ich super gut verstehen! Nicht mal als die Wehen anfingen, konnte ich mir vorstellen bald Mama zu sein. Hab's gar nicht ernst genommen... Kannst Dir ja - wenn Du Lust drauf hast - mal meinen Geburtsbericht durchlesen...
Bin gleich wieder richtig mit aufgeregt, dass es bei Dir bald soweit ist... Und das gaaanz ohne Dehnungsstreifen! *jippieh*
1,257
Hab ich gerade gemacht- ist ja echt ' ne schöne Geburt gewesen !
459
136
An einem Abend haben wir dann Schwangerschaftsstreifenvegleich gemacht, nachdem ich mich erst mal ausgiebig bemitleiden ließ (ich gehöre bestimmt zu den 2% Frauen mit den schlimmsten Streifen!).
Das Ergebnis: JEDER von uns 5en hatte die Streifen, sowohl die 3 Männer als auch wir 2 Frauen!
Ich war zwar die einzige mit Streifen am Bauch, aber mein Freund hat welche an Rücken, Beinen und Po, der Patenonkel von unserer Kleine hat welche an Rücken und Po (alles zerrissen und er ist ziemlich schlank!), der einzige etwas molligere hatte die wenigsten, nur 3 total heftige am Rücken (häufige Frage von Ärzten: Hatten sie einen schlimmen Unfall?) und am Oberarm kurz unter der Achsel (da hab ich keine!!! ), die aandere Frau (auch total schlank) hat nur welche an den Beinen und an der Hüfte.
Auswertung: Männer haben in unserem Fall genausoviel oder sogar mehr Streifen, aber sie ignorieren sie, machen sich ncihts drauß oder leugnen sogar ihr Existenz!
Am besten ihr geht mal bei eurem liebsten auf Streifensuche, das baut echt auf! ;-) :biggrin:
173
Ich glaub auch das die Männerwelt das gern verdrängt ;-)
3,151
1,660
Liebe Grüße
Carolin