Hallo,
ich habe seit gestern extrem viel Wasser in den Beinen (SSW 34+2), ich bin morgens schon damit aufgewacht. Wegen meiner Krampfadern habe ich schon vor längerer Zeit Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, die mir jetzt auch gegen das unangenehm "schlackernde" Gefühl in den Knöcheln bei jedem Schritt helfen. (das ist sooo ekelig :???: )
Gestern habe ich dann auch gleich mit der Salz-Eiweiß-Trinken-"Therapie" angefangen, ich werde mir heute auch noch Salztabletten besorgen, weil ich die Menge sonst nicht schaffe.
Meine Frage: Handele ich zu leichtsinnig, wenn ich versuche, das Problem erstmal selber in den Griff zu kriegen? Es ist buchstäblich über Nacht gekommen, hatte Dienstag noch VU, da waren Blutdruck und Urin in Ordnung. Oder soll ich morgen lieber doch einmal den Arzt draufgucken lassen?
Kommentare
38,644
609
ich war gerade in der Apotheke zur Messung, 176/83. Nicht wirklich gut, oder? Reicht es, wenn ich morgen früh zum Arzt fahre oder ist das jetzt schon bedenklich?
38,644
609
Ein Wunder ;-) Ich bin über Nacht vom Elefant zur Elfe geworden! (naja, im Verhältnis ;-))
Gleich geh ich nochmal in die Apotheke zur Blutdruckkontrolle und dann evtl. zum Arzt- oder eben auch nicht.
Kann man mit der Ernährung wirklich eine evtl. beginnende Gestose (so es denn eine ist/war) in den Griff kriegen? Wahnsinn!
1000 Dank für dieses Forum!
450
Ich habe noch mal eine Frage zu den Salztabletten: Wieviele nimmt man denn pro Tag? Eine oder mehrere?
Und zum Eiweiss: ich esse wohl jeden Tag Wurst (meist Geflügel) und versuche auch jeden Tag ein Stück Fleisch zu essen, aber die Wassereinlagerungen und die erhöhte Flüssigkeitsmenge (inzwischen 4-5 Liter pro Tag) nehmen mir irgendwie den Appetit. Kann man sich da auch mit Sportler-Eiweiss-Gertränken behelfen? Oder Molke in Milch eingerührt?
Fühle mich inzwischen fast wie ein Wal :sad:
Grüssli Frauke
38,644
Molke, Joghurt Buttermilch, Milch....Evtl. kannst Du dann auch die Trinkmenge etwas reduzieren.
450
dann lag ich ja mit meinen 3 Tabs pro Tag gar nicht so schlecht.
Dann muss ich jetzt nur noch versuchen, meinen Eiweisskonsum in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag. Ehrlich gesagt, hatte ich heute gar nicht mit einer Antwort gerechnet :razz:
609
Ich nehme 4 Salztabletten pro Tag, trinke Wasser und Tee wie ein Pferd, ernähre mich von Quark, Joghurt und Bohnen und habe an dem Tag, als es am schlimmsten war, zusätzlich in Salzwasser gebadet. So, wie es jetzt ist, schaff ich die letzten 5 Wochen auch noch ;-)
38,644
609
Der eine schiebt dem anderen die "Schuld" zu- angeblich ist immer der, bei dem ich gerade bin, der einzig wahre Blutdruck-Messer...alle anderen messen fehlerhaft...
Mal sehen, ich muss gleich schon wieder zur Konrolle zum Arzt, werde ich ja sehen, was er sagt.
38,644
609
Bei der Vorsorge gestern hat meine Hebamme die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als sie meine Beine gesehen hat- dabei hab ich ihr die Füße gar nicht gezeigt...Sie hat mich akupunktiert ("Oh, die Nadeln gehen ja ganz rein, so viel Wasser ist da- schade, längere hab ich gar nicht"), seitdem renne ich noch öfter zur Toilette, oder bilde ich mir das ein? Egal, selbst wenn´s der Placebo-Effekt ist, ich fühl mich zumindest etwas besser. Blutdruck und Urin sind aber zum Glück in Ordnung. Weiß jemand von euch, ob so eine einmalige Akupunktur ausreichend ist? Die Hebamme arbeitet nur donnerstags bei meinem Frauenarzt in der Praxis, mein nächster Termin ist in 2 Wochen- ich könnte aber nächste Woche außer der Reihe nur zum Nadeln hingehen. Ist das sinnvoll oder wird mein Wasser jetzt von selber ein bisschen weniger?
Die geburtsvorbereitende Akupunktur mache ich nicht, ist ja mein drittes Kind.
Sie meinte noch, das Beste für mich sei, wenn das Baby bald käme und ich solle doch mal "verdauungsfördernd" essen, möglicherweise würde das meine eh schon reichlich vorhandenen Wehen etwas ankurbeln. Ich bin aber erst 36+3. MuMu ist fingerdurchlässig, wenigstens sind meine Wehen nicht ganz umsonst...Ach, ich hab keine Lust mehr...Mit Leinsamen und Co mache ich aber nichts falsch, oder?
38,644
609
für die wie immer super-schnelle Antwort! :applause:
So werd ich´s machen.
38,644