Haroun liebt es zu stehen und sobald wir ihn hinstellen, fängt er an zu hüpfen. Das könnte er den ganzen Tag machen (nur wir machen vorher schlapp :roll: )
Mit so'nem Türhopser hätte er bestimmt ne Menge Spaß. ABER:
Mir schwant, dass die genauso unsinnig sind wie diese Babywalker, oder was sagt ihr dazu?
Ausserdem steht da meistens, von 6-12 Monaten bis 9 kg. Ups. Haroun hat jetzt schon 8,5 kg und das mit 7 Monaten, da könnten wir das Ding bald wieder einpacken. Es gibt auch einen Hopser bis 12 kg.
Dann frag ich mich, ob die da nicht gegen den Türrahmen knallen, wenn die da so rumhopsen?
Hat jemand Erfahrungen?
Kommentare
270
Hopser sowie auch Gehfrei weden schon seit Anfang der 70er von Orthopäden als schädlich eingestuft.
Da es den Kindern ja soooo viel Spass darin macht, bleiben sie häufig zu lange da drin und dann hat man eben ein ganzes Leben lang "Spass" damit die Fehlbildungen zu behandeln.
Genau wie diese Gehfrei/Walker Teile sollten die Hopser gemeiden werden.
Kanada hat Gehfrei übrigens gesetzlich verboten, gut so !!
529
Ist es vielleicht das gleiche wie mit den Wippen und dem Rücken, dass die Kleinen nur nicht zu lang drin bleiben sollten?
59,500
Meiner Meinung nach gehören diese Teile wirklich verboten. Denn erst seit sie auf dem Markt sind, haben die Wirbelsäulenprobleme der Bevölkerung rasant zugenommen. :???: Ganz abgesehen von den Gefahren, die von diesen Teilen ausgehen.- Hier finde ich die kanadische Entscheidung, Gehfrei zu verbieten, lobenswert und sehr mutig!
Von der Belastung auf den Körper unterscheiden sich Gehfrei und die Türhopser nicht besonders. In beiden Teilen sind die Kleinen einer erheblichen stumpfen Verletzungsgefahr der Wirbelsäule ausgesetzt.
:byebye01:
Gisela
529
7,772
2,598
Ich weiß der Thread ist uralt... aber da gute Freunde von uns so einen Hopser haben wollte ich ihn nochmal hochholen.
Ihr kennt nicht zufällig eine Quelle, am besten ein Link auf eine Studie oder ähnliches, die die Gefahr die von diesen Dingern ausgeht bestätigt? (Und zwar nicht die Unfallgefahr, sondern die von der Gisela sprach bezüglich Fehlbildungen und Rückenschäden.)
Unsere Freunde sind sehr überzeugt von dem Ding, vor allem der Vater des Kleinen, weil er damals wohl auch schon in so einem Ding gesessen hat. (Er hat aber auch starke Rückenprobleme und meinte deshalb wolle er bei seinem Sohn alles "richtig" machen was das angeht.) Da würde ich gerne mit einem entsprechenden "Beweis" anrücken bevor ich ihnen an den Kopf werfe das das Ding nicht gut wäre.
38,644
Meine Schwester ist Phsiotherapeutin und kriegt Schreikrämpfe wenn ich davon anfange. Sie sagt es macht Schäden am Rücken und den Gelenken bzw. Fußfehlstellungen.. Ich habe jetzt auch keine andere Quelle, aber Dein Schwager kann doch seinen Orthopäden fragen. Viele Dinge ergeben sich auch aus der Erfahrung heraus. Evtl. wirst Du bei den Warentestern fündig.
5,464
2,598
Nein das reicht nicht, das habe ich schon versucht. ;-) Da kommt dann das Gegenargument, das sie ihren Sohn ja nie alleine lassen, wenn er in dem Ding ist.
Aber das ist keine schlechte Idee... eine Freundin von mir ist auch physiotherapeutin. Vielleicht was sie ja mehr dazu. (Oder kann es ihm selbst sagen, wenn wir sie das nächste Mal zusammen einladen. :biggrin:)