Raue Haut durch "Schalengriff"?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 13. 01. 2005, 16:17 in Plauderecke
Timo hat seit ein paar Tagen seitlich ganz raue Haut, und ich frage mich, ob das mit dem "Schalengriff" zu tun hat? Den Griff selber findet er gut (ich hatte das in einem PEkiP-Buch gelesen, dass der gut ist, vorher hatte ich ihn immer unter den Achseln genommen, das mochte er nicht so), aber offenbar scheuer ich ihn da? Es scheint ihn allerdings nicht zu stören. Die Haut ist auch nicht gerötet oder empfindlich, fühlt sich nur irgendwie rubbelig an, wie bei einem Erwachsenen an den Knien oder Ellbogen.

Ich hab sie ihm mal eingecremt, aber das scheuert ja noch mehr, wenn die Haut cremig-fettig-feucht ist...

Schlimm? Gar nichts tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn der Schalengriff? *ganz dumm frag*
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Stell dir vor, du hältst dein Kind mit beiden Händen unter den Achseln... und dann rutschst du die Hände einfach ein paar Zentimeter runter, so dass sie eben nicht genau in die Achseln greifen. Das ist der Schalengriff. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, das ist aber doch im Wesentlichen das gleiche, zumindest vom Druck auf die Haut, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Haut was tut.
    Janis hat immer mal trockene Stellen irgendwo, oder raue, mal am Rücken, mal am Bein, ohne dass ich das in irgendeinen kausalen Zusammenhang stellen könnte. Bis jetzt sind die immer wieder verschwunden, ohne zu stören.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hast du jetzt von der Verwöhnerei, Jenny.
    Du nimmst ihn eindeutig zu oft hoch. Er bekommt dort Hornhaut.
    ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum