Sind das Anzeichen?

AurianeAuriane

74

bearbeitet 19. 01. 2005, 12:16 in Kinderwunsch
Ich habe am 30.12. meine letzte Periode gehabt, danch die Pille absetzt, die ich vorher 15 Jahre lang genommen habe. Jetzt bin ich mit den neuen Körpersignalen nicht ganz vertraut. Ab dem 8.1. geht eine ziemliche Lust mit mir einher und in den letzen Tagen spüre ich einen Druck im Unterbauch, so wie einen Harndrang. Der Druck ist permanent da; auch nach dem Toilettengang. Es fühlt sich etwas anders an, als wenn ich tatsächlich viel getrunken habe. Im Oktober und im Dezember hatte ich meine Regel sehr schwach und sehr kurz

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das sind Anzeichen, dass dein Körper auf hormonfrei "umstellt" und sich bei dir so etwas wie ein Zyklus einstellt. Die geringere Mens ist höchstwahrscheinlich mit den Hormonen in Zusammenhang zu bringen.

:byebye01:

Gisela
  • AurianeAuriane

74

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bereits am Anfang nach dem Pilleabsetzen schwanger zu werden? Ich habe irgendwann mal gehört, daß der Körper mindestens (in der Regel) 3 Monate braucht, bevor es zu einer Empfängnis kommen kann. Ist das so? Meistens so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie hochdie ist, kann ich dir nicht sagen. Aber so ein "volltreffer" schläft hier gerade auf dem Arm :biggrin: ;-)

Es ist wie es ist - also alles ist möglich.
  • AurianeAuriane

74

Glückwunsch Euch,

ab und zu hört man ja von "Ausnahmen" und Wundern. Mein Problem ist ja zusätzlich noch, daß meinem Mann eigentlich eine Zeugungsunfähigkeit diagnostiziert wurde, aufgrund von Hodenkrebs. Er hat noch einen Hoden, dem der Arzt allerdings diagnostizierte, daß die Wahrscheinlichkeit Kinder zu zeugen sehr gering ist. Einen definitiven test beim Urologen hat er nicht gemacht, wollen wir auch nicht, im Moment jedenfalls. Unsere Wahrscheinlichkeit wirkt so gering, daß ich fast an scheinschwnagerschaftliche Anzeichen bei mir glaube... schrecklich... die Psyche spielt einem so oft einen Streich...
  • AurianeAuriane

74

hatte ich ein massives Ziehen im linken Eierstock. Ich kenne das Gefühl von vor-Pillen-Zeit, kurz bevor ich meine Tage bekam. Schätze schon, daß diese ganzen Körpersignale vom Absetzen der Pille kommen. kennt ihr das auch?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Auriane,
    bei mir hat es nach Absetzen der Pille nicht sofort eingeschlagen, sondern einige Monate gedauert, insofern hatte ich reichlich Zeit meinen Körper und die verschiedenen Signale zu beobachten. Mein Fazit daraus ist, dass ich auf die Signale nichts geben kann. Es war jeden Monat irgendwie anders. Und ich dachte sogar auch schonmal, jetzt ist es so anders, jetzt bin ich bestimmt schwanger. War dann aber doch nichts. Der Körper kann einem da ganz schön Streiche spielen, vor allem wenn man so intensiv in sich reinhorcht und sich eine Schwangerschaft wünscht. Die Zeichen für die nahende Mens können den Zeichen für eine Schwangerschaft so ähnlich sein. Ich gebe da gar nichts mehr drauf. Interessanter finde ich meinen Körper in der Zeit um den Eisprung zu beobachten, um da ein bisschen für ein gutes Timing zu sorgen.

Ist denn mit dem einen Hoden irgendwas nicht in Ordnung, oder warum meinte der Arzt, dass die Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist? Normalerweise müsste das doch mit einem Hoden auch noch relativ problemlos klappen.

viele Grüße

Eowyn
  • AurianeAuriane

74

Die Hoden sind bei ihm im Kindesalter zu spät aus dem Bauchraum abgestiegen, damit lagen sie zu warm und die Spermienproduktion wurde damit "gebremst" Aus dieser Diagnose entwickelt sich wohl häufig ein Hodenkrebs. Deshalb wurde der eine "verkrebste" Hoden abgenommen. Der andere ist relativ klein und der Arzt sagte, daß die Zeugungsfähigkeit gering sei, hat sie aber nicht ausgeschlossen.
  • EowynEowyn

27,156

Klingt natürlich nicht so schön. Aber da es ja nicht wirklich getestet worden ist, ist die Aussage des Arztes ja doch eher unsicher. Insofern finde ich es gut, wenn ihr es einfach erst einmal locker angehen lasst und darauf baut, dass es schon klappen wird. Wenn es so nicht klappt, kann man später ja immer noch gucken lassen, was nun wirklich die Ursachen sind.

Insofern wünsche ich euch viel Glück! und natürlich Spaß bei der Sache ;-)
  • AurianeAuriane

74

Ja, irgendwie ist es das auch. Wir lassen der Natur ihren Lauf und freuen uns wenn wir beschenkt werden würden. Wenn es nicht klappt soll es wohl nicht so sein. Gedanken ums Thema lassen sich aber nun mal nicht von der Hand weisen. Ich würde ihm so gerne diese Freude machen. Ich bin schon froh, daß er jetzt nicht mehr sagt "ich glaube nicht daran". Die Natur ist manchmal zu mehr im Stande als man so glaubt, denke ich. Wahrscheinlich bin ich hier, um einfach bißchen darüber zu reden...
  • RegulaRegula

952

Auriane schrieb:
    hatte ich ein massives Ziehen im linken Eierstock. Ich kenne das Gefühl von vor-Pillen-Zeit, kurz bevor ich meine Tage bekam. Schätze schon, daß diese ganzen Körpersignale vom Absetzen der Pille kommen. kennt ihr das auch?

Dieses Ziehen habe ich immer beim Eisprung.
  • AurianeAuriane

74

aha, ja das könnte auch passen. Wäre gestern der 15. Tag nach dem ersten Tag der letzten Periode gewesen. Und dieser Blasendruck könnte dann sozusagen die Vorbereitung zum Eisprung gewesen sein. Ich bin total neugierig auf das was jetzt mit meinem Körper so passiert, nachdem ich ih 15 Jahre durch die Pille gedämpft habe. Bin dankbar für mehr Berichte
  • FeeFee

467

Hallo Auriane,

bei meinem Mann wurde auch eine Zeugungsunfähigkeit vom Urologen bestätigt. ( Die Spermien wären zu langsam) Und nachdem er mit seiner Ex- Frau so lange probiert hat und es nicht klappte, dachte er, daß der Befund wohl so stimmt. ( Die Beziehung ging auseinander und seine Ex-Frau hat mit einem anderen Mann 2 Kinder bekommen)
    Obwohl mich mein Mann kaum angerührt hatte, war ich schwanger :biggrin:
    Und das Resultat unserer Liebe liegt gerade im Nebenzimmer seit 20.15 Uhr und schläft seelig in Ihrem Bett.

Also Kopf hoch das wird schon. Viel Spaß beim Probieren.
  • AurianeAuriane

74

oh, das ist ein Wahnsinnsbericht. Vielen Dank. Darauf hoffe ich bei mir irgendwie auch. Das mit der Ex kenne ich auch. Er hatte ihr aufgrund seiner Diagnose gesagt, daß sie die Pille getrost absetzen könne (sie hatte bereits zwei Kinder von einem anderen Mann). Da sie von ihm nicht schwanger wurde, dachte ich erst für mich, daß wohl was dran sein muß an der Diagnose des Arztes. Aber unsere Beziehung ist so innig und so wahnsinng, daß es verdammt schade wäre, wenn daraus keine Schwangerschaft entstehen würde...
  • NeelieNeelie

18

Hallo Mädels,

auch ich habe die Pille im November zu letzt eingenommen und danach sofort den normalen Zyklus beibehalten. Gefühl ist wie mit Pille. Beim Eisprung habe ich auf einer Seite dann ein komisches Gefühl, so als ob da eine dicke fette Beule wäre die nicht runter rutschen möchte. Laune ist nicht immer die aller Beste :flaming01: , Nun möchte ich noch wissen, wie lange es dauert, bis komisch hohle Beulegefühl weggeht, falls sich die "beiden" (Ei und Spermien) sich vereinigt haben. Kann das nicht so beschreiben wie ich es möchte, hoffe aber das man das hier versteht.

LG Jutta
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe irgendwann mal gehört, daß der Körper mindestens (in der Regel) 3 Monate braucht, bevor es zu einer Empfängnis kommen kann. Ist das so? Meistens so?

Nein, das stimmt nicht. Eine Freundin von mir wurde direkt schwanger nach Absetzen der Pille. Und davon habe ich schon häufiger gehört.
    Ich hatte sie im Dezember abgesetzt und war im Februar schwanger! Es gibt da wirklich keine Regel und alles ist möglich!
  • AurianeAuriane

74

die letzten Tage fühlt sich mein Körper "ganz normal" an, daß es fast schon langweilig ist, weil es nix zu beobachten gibt . Ich bin sehr gespannt auf die erste-Periode-nach-Pille, was wie ziept und wie es eben so ist.
  • EowynEowyn

27,156

@Auriane
    jaja, den eigenen Körper beobachten ist spannend. Ich konnte übrigens dann auch immer merken wie sich meine Haut während des Zyklus verändert hat. Zwei Wochen lang fettige Haut, zwei Wochen lang trockene Haut die sich schuppt. War mir früher gar nicht bewusst, erst als der Kinderwunsch und damit ein ganz anderes Körpergefühl kam, ist mir das aufgefallen. Kein Wunder, dass ich nie sagen konnte, was ich für ein Hauttyp bin :lol:
    Und jetzt, drei Monate nach der Geburt meines Sohnes, wo mir ja keiner sagen kann, wann sich wieder ein Zyklus einstellt ist es noch spannender. Mal zwackt es wie beim Eisprung, dann wieder zieht es wie vor der Mens. Und das immer schön im Wechsel. Mal krieg ich pickel wie verrückt, dann ist es wieder wochenlang ruhig. Man weiß nie was kommt, so bleibt es spannend ;-)
  • AurianeAuriane

74

Liebe Eowyn,

kannst du auch etwas zu schmerzenden Brustwarzen aus deiner Erfahrung sagen? (siehe meine neue Box)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum