Sex während der Schwangerschaft? Gut oder schlecht?

TanamiTanami

51

bearbeitet 13. 01. 2005, 21:34 in Schwangerschaft
Hallo,ich weiß nicht so recht, ob dieses Thema hier erlaubt ist, aber es beschäftigt mich sehr. :oops:
Ich bin kein mensch der auf Sex Wert liegt ( ok. es ist mir nicht fremd, sonnst wäre ich nicht Schwanger ;-) )
Meine Ärztin meinte aber, das es währen der Schwangerschaft das Libido ( Schreibt man so?) steigt, und man dann richtig Lust darauf hat, ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das gut für das Baby ist, und irgendwie finde ich das "pervers" ehrlich gesagt, habe ich Angst davor. Bin ich den noch "normal" oder was meint Ihr.

Falls dieses Thema nicht erwünscht ist, dann bitte entferne es.

LG tanami

pS. ich weiß, ich bombardiere euch mit Fragen, aber ich hab`s so viele :oops:

Kommentare

• LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn beide darauf Lust haben ist Sex (wenn keine Blutungen oder Schmerzen dabei auftreten) bis zum Tag der Geburt absolut ok. Wieso findest du das pervers??? So ist doch auch dein Kind entstanden. Um dein Baby brauchst du dir keine Sorgen dabei machen. Das liegt geschützt in der Fruchtblase und merkt von dem eigentlichen Akt nichts. Wenn du dich also gut beim Sex fühlst dann viel Spaß. Wenn nicht dann lass es einfach.

Viele haben ja Angst das der Penis des Mannes gegen den Kopf des Kindes stoßen könnte o.ä. Dem ist nicht so.

Also viel Spaß wenn du Lust hast...............

Tanja/Linus mit Dana
    *15.11.04
  • TanamiTanami

51

Also sex in sich finde ich nicht "pervers" nur ich kann mir das von besten Willen nicht mit so einen großen Bauch vorstellen ;-)

gruß Tanami
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, Dein Bauch ist ja nicht von heut auf morgen groß. Ihr drei könnt Euch ja langsam daran gewöhnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Normal ist, was beiden Spaß macht!

Schaden tut es dem Zwerg jedenfalls nicht, es ist durch die Gebärmutter und Fruchtblase hinreichend geschützt. Im Gegenteil, viele meinen sogar, dass Sex sich positiv auswirkt, weil auch das Baby die Glückshormone der Mutter in diesem Augenblicken abbekommt. Dem kann ich nach vier Kindern eigentlich nur zustimmen. ;-)

Übrigens ist Sex hier kein Tabuthema, warum sollten wir die Ursache für Babys Entstehen unter ein Deckmäntelchen legen? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • dccdcc

628

Also Sex kannst du bis zum Ende der SS haben. Soll ja auch hilfreich sein, wenn ET ist und das Baby keine Anstalten macht, rauszukommen. Dem Hindernis des Bauches kannst du mit der entsprechenden Stellung entgehen. Mein Mann meckert schon, weil er mich nur noch von hinten zu sehen bekommt. :oops: Aber von vorne geht's echt nicht mehr so gut, da mir im Liegen ja auch im der Rücken sehr weh tut.

Naja was die gesteigerte Libido angeht, das kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen, aber das soll's wohl geben. Mein Mann hatte sich zwar schon auf seine nymphomane schwangere Frau gefreut, doch da mußte ich ihn leider enttäuschen.

Wenn du lieber auf Sex verzichtest, ist das dein gutes Recht. Doch sollte es nicht nur deswegen sein, weil du denkst, dem Baby schade es. Dem ist das ziemlich schnurz, was ihr da draußen treibt. Also wenn dich die Lust überkommt, dann nur zu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun45: Ich bekenne mich schuldig :oops: .
    An dem gerede mit der Libido ist tatsächlich was dran.In meiner ersten SS war ich dauer Spitz :oops:,so bis ca. 8 bis mitte 8 Monat.Ab da hat mir mein großer aufm dem Ischjas(richtig) gelegen da konnt ich leider nicht mehr :cry: .
    Wo ich meinem Lebensgefährten jetzt sagte ich bin wieder Schwanger bekam er schon Angst und wollte bis zur Entbindung abhauen :eek02: :roll: MÄNNER...Nun hat er sich Seelisch und Moralisch drauf vorbereitet...Un nu?Nix da..Sex?Hau bloß ab,freue mich jeden abend wenn nix passiert... :lol: Siehste is von SS zu SS verschieden.Und obwohl ich quasi unersättlich war hat es meinem Großen nicht geschadet.Also wenn Du Lust hast mach wonach Dir ist,wenn nicht dann lass Dich auch nicht dazu überreden.Du entscheidest ganz allein.
    Viel glück weiterhin.. :knutsch01:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte auch bis zum letzten Tag ... :oops:
    Außer in der Zeit der vorzeitigen Wehen da haben wir mal ein Wöchen Pause gemacht...
    Und man sei doch überrascht was es da alles an neuen Stellungen zu erleben gibt ,man wird dann ja áuch erfinderisch weil man halt irgendwie auch was davon haben möchte :cool:
    Naja eigentlich ging es bis zum Schluss auch in der Missionarsstellung weil mein Bauch recht winzig war aber man kann sich es auch mit Bauch kuschelig machen ;-)
    NEID.... :neutral:
    ach man....ich würde soooo gerne geliebt werden :oops:
    aber mein Schatz ist das nichts...ihm ist das komisch mit dem Baby in mir sagt er, und außerdem braucht er es sowieso nicht unbedingt, da er momentan sooo glücklich ist mit mir und dem Bauch und das reicht ihm völlig :arrow: ohne Sex!!!
    Aber was ist mit mir???? :???:
    Ich fühle mich ohnehin schon "fett" und verpickelt und halt nicht besonders attraktiv und wenn mich dann noch nichtmal mein Schatzi "liebt".....ist ja klar das ich mich dann unwohl und ungeliebt fühle :cry:
    Also, ich wäre froh!!!!

Lg
    Katrin (35+5)
  • PatyPaty

2,953

Der Bauch stört eigentlich garnicht und wenn man sich gut dabei fühlt!
    Ausserdem fühlt man sich begehrenswert und das hilft unheimlich!
    Ich habe auch 2 Kinder und die sind beide Gesund :biggrin:
    Also wir hatten auch bis zum Ende Sex, in der ersten SS sogar sehr viel, so 1-2 x am Tag sicherlich. Und als ich dann 8 Tage über dem ET war, da haben wir ein wenig mit Sex nachgeholfen....denn genau dabei ist die Fruchtblase geplatzt :oops: !!! Direkt danach setzten die Wehen ein, und 3 1/2 Std. später war unser Sohn da.
    Allerdings habe ich in dieser SS auch nicht so viel Lust, ich hab oft Bauchweh und so, und dann hab ich gar keine Lust. :???:
  • TanamiTanami

51

Hallo und Danke für so viele Antworten, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das sich so viele dazu äussern würden :grin:
    Das überzeugt einen schon mehr, wenn man es von Menschen hört, die aus eigene Erfahrung sprechen, ich muß sagen ihr habt mir die Angst jetzt irgendwie weg genommen ;-)

Das man die Zeit hat, sich an den großen Bauch zu gewöhnen, hätte ich jetzt garnicht gedacht, aber das ist alles so neu für mich ;-)

Danke Euch allen

LG Tanami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum