Brauner ausfluss

bearbeitet 15. 01. 2005, 23:31 in Schwangerschaft
Hallo ihr muttis und papis

Meine frau hat gelegentlich ein paar tropfen so braunen ausfluss auf der binde ,jetzt wollt ich mal nachfragen woher das kommen kann bzw. wie lange das gehn kann...
Sie ist ab heute in der 9. woche.....
Und hat ganz starke probleme mit der verstopfung,was kann sie dagegen tun...?

Gruß

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, solange es kein frisches blut ist, ist es wohl OK, aber vieleicht doch besser mal vom arzt abklären lassen!!

Verstopfungen löst man (oder kann man lösen) mit Trockenpflaumen, viel obst und gemüse und Ballaststoffe (vollkorn) und ich gkaube sogar mit magnesium (??)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm wegen ausfluss besser den Arzt fragen.
    Verstopfung? :lol: Ja ja da kann ich auch mit dienen.Backpflaumen hab nix gebracht Vollkornzeugs ess ich on mass aber pustekuchen...Hab aus lauter verzweiflung (5 tage ohne klo :???: )tee gekocht und gaaaannnzz viel Milchzucker rein gemacht....Man man war besser als jeder Einlauf :biggrin:
    Also das mit dem ausfluss hat sich erledigt,nun hat meine frau schon wegen der verstopfung den milchzucker genommen aber so wie es aussieht scheint das auch nicht viel zu nützen,Wir haben so ziemlich alles ausprobiert jetzt heißt es nur noch abwarten vielleicht wirds ja besser im laufe des abends...

Gruß
    Was und wieviel trinkt sie am Tag?? Nimmt sie Eisen?
    um die 2-3 liter im moment nimmt sie utrogestan.magnesium und folio,
    tee und wasser aber haupsächlich medium mineralwasser
    Ja, das ist dann okay. Viele Frauen haben zu Beginn mit einem trägen Darm zu tun
  • moenimoeni

787

Jaaaa, da kann ich ein lied von singen, und nutzen tut bei mir auch keines dieser zauberrezepte (wollte sie aber trotzdem weitergeben ;-) )

Nu werd ich mal milchzucker testen!! :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Spazieren gehen, Leinsamen und Haferflocken und viel trinken nochmal!
    Bewegung macht, das der Darm in Schwung kommt!
  • wedahexwedahex

30

Das mit dem Milchzucker hört sich helfend an, werd ich auch ab sofort testen.

Nicht mal so tolle Mischungen wie z.B. Weintrauben mit Buttermilch oder rohes Sauerkraut mit Pflaumensaft haben bei mir bisher geholfen :roll:

lg
    wedahex
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wäre sehr vorsichtig beim Umgang mit Milchzucker! :shock:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543

:byebye01:

Gisela
  • wedahexwedahex

30

Danke für den Link Gisela.

Das Milchzucker auch für Erwachsene nicht die beste Lösung ist kann ich mir vorstellen, aber irgendwie hab ich sonst schon alles durch und finde es die vielleicht noch gesündeste Alternative.

Hättest du einen wirksameren Vorschlag?
    Wenn die "gängigen" Ratschläge versagen mein ich

lg
    wedahex
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du es schon mal mit Leinsamen versucht? Und auf wieviel Liter Flüssigkeit (außer Kaffee, Cola und Schwarztee) kommst du täglich?
  • wedahexwedahex

30

Nein, mich würgts schon alleine bei dem Gedanken *zugeben muss*

Ich komm auf mind. 2,5l/Tag... eher über 3l. Bewegung hab ich auch und meine Verdauung ist nicht leicht zu beeinflussen (andere fangen alleine schon bei dem Gedanken an Buttermilch das rennen an und ich kann die immer schon Literweise trinken *g*).

Das einzige was mir ein bisschen geholfen hat waren kalte Füsse. Also, ein bisschen barfuß auf kaltem Fliesenboden rumlaufen *bibber*, aber das ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

lg
    wedahex

EDIT P.S.: Danke für den Tipp Marlies, ich schau mir das gleich an.
    Was bei mir hilft: Kalter Apfelsaft aus dem Kühlschrank. Und dann fast nen Liter auf einmal davon.

Da kann ich dann rennen wie blöd.

Aber ob das gesund ist???
    Eure ratschläge hören sich sehr ratsam an,hab alles probiert sogar den milchzucker,trinken tut sie zwichen1,5-2 l am tag aber eher mehr.
    Hab als ich mit meinem latein am ende war in der klinik angerufen die meinten ich soll ihr microklist geben,das würde helfen....hm,schön wärs gewesen.das ende vom lied war das ich gestern abend um 21 uhr in die klinik bin und sie ihr einen einlauf verpassten.jetzt gehts ihr ein wenig besser.Aber das war natürlich auch nicht das gelbe vom ei...
    Jedenfalls bedanke ich mihch rechtherzlich für eure mühe :knutsch01:
    Utrogest und Magnesium..... die legen den Darm zusätzlich lahm....
    Hatte ich auch mit zu kämpfen in den ersten Wochen.....

Pflaumensaft kann ich auch empfehlen.....

Und irgendwann löst sich der Knoten dann, dann gehts aufwärts!
  • wedahexwedahex

30

Pflaumensaft hat bei mir leider die gleiche Wirkung wie Buttermilch. Schmeckt klasse, könnte ich literweise trinken und hilft nicht :roll:

Das mit dem Mikroklist hatte ich mir auch schon überlegt, wäre aber eher die letzte Alternative... und die rückt immer näher. Auch der Milchzucker hat nichts geholfen. Allerdings weiss ich jetzt das mein Bauch (also Magen und Darm nehm ich an) sehr musikalisch ist... Blubbern und gurgeln im 8-Stimmigen Canon und das fast die ganze Nacht *vorsicht Ironie*

Bei Magnesium dachte ich, es würde eher anregen als lahmlegen?

Und so nebenbei... sind das auch nur SS-Phasen?
    Die Übelkeit ist nur eine Phase... sie geht vorbei
    Das Sodbrennen ist nur eine Phase... es geht vorbei
    Die Dehnungsschmerzen sind nur eine Phase... sie gehen vorbei
    Die Verstopfung ist nur eine Phase... sie geht vorbei
    Öhmmm... wie geht die Liste weiter?

Sorry, ich glaub bei mir hat grade böse die Ironie zugeschlagen :oops:

lg
    wedahex
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Magnesium in hohen Dosen kann eher zu Durchfall führen, als zu Verstopfung.
    Eisen dagegen stopft.

Bewegung hilft übrigens auch bei einem trägen Darm. Dann kann ich noch Birne und trocken Pflaumen empfehlen.
    Und eine ausgewogene Ernährung. Vielleicht Weissbrot meiden, wenn sie denn welches isst. Und noch mehr trinken.
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    wenn es bei mir doch mal drückt, trinke ich nüchtern eine Tasse Pflaumensaft mit einem Eßl. Leinsamen. Darauf trinke ich zwei bis drei große Gläser Wasser (Je 300 ml)! Das hilft auf sicher.
    Ansonsten - Trockenpflauumen mag ich nicht so - trinke ich morgens und abends ein Glas von der Pflaumentrinkkur.
    Ständig und andauernd Wasser und Tee trinken, viel Bewegung und auch Obst.

Nach einiger Zeit spielt es sich dann ein. Ändert sich bei Verstopfung natürlich nicht von einen auf den anderen Tag.

Lieben Gruß alicoco
    19. SSW + 3
    hmmmm, mir hat die Ärztin im KH gesagt, Magnesium legt die Gebärmuttermuskeln lahm (kriegt man ja auch bei vorzeitigen Wehen) und den Darm gleich mit, weil Muskel Muskel ist.

Aber das mit dem Durchfall kann ich auch bestätigen. Allerdings hatte ich vorher zwei Stunden dermaßen Krämpfe, dass ich dachte, es gibt schon wieder ein FG, erst tierische Rückenschmerzen, dann wanderte alles nach vorn, ich hab mich nur gekrümmt und irgendwann hats PLOPP gemacht und ich hatte wahnsinnig Durchfall. Aber der Weg dorthin war steinig....
    deswegen habe ich echt schlechte Gedanken an Magnesium.

Ich hab auch mal gegoogelt... da steht auch überall, dass Magnesium in hohen Dosen abführend wirken soll......

@ Papi 2005
    hat Deine Frau nicht irgendwas, wonach sie früher immer schon gut.... konnte..... Bei mir ist das Milchkaffee, den muss ich nur riechen, dann kann ich schon rennen....
    Und vielleicht doch ein bißchen mehr trinken.... 1,5-2 Liter ist absolutes Minimum würde ich sagen.

Aber Du siehst schon... es ist echt ein verbreitetes Problem... und geht wieder weg. Dannkommen neue Überraschungen!
  • zettizetti

184

und sicher geschmacksache ist sauerkrautsaft am besten morgens - aber vorsicht mit der dosierung, kann ziemlich heftig anschlagen - lieber erst mal nur ne halbe tasse trinken. generell vor dem frühstück ordentlich trinken hilft auch manchmal.

gute besserung!

zetti
    Also erst mal vielen dank für euren tipps aber das ist schon verrückt sie kann zu sich nehmen was sie :???: will sie muß einfach nicht aufs klo.Vielleicht hängt es auch damit zusammen das der arzt bettruhe verordnet hat.
    @ forumsschreckschraube danke für den tipp mit leinsamen das hat sie heute auch ausprobiert aber das geht irgendwie alles nicht.
    Ich vermute ganz stark das es damit zusammen hängt das sie sich ziemlich wenig bewegt,genug tut sie schließlich trinken 2,5-3,0 liter
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum