Drinende Fragen zu Pre und Folgemilch

LinusLinus

405

bearbeitet 13. 01. 2005, 18:45 in Ernährung
So, jetzt muß ich euch mal wieder mit Fragen nerven. Ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht.

Bis vor ca. 5-6 Tagen hat unser Maus (9 Wochen) ausschließlich Pre bekommen. Da sie aber davon in den letzten Tagen immer mehr ca. 1000 ml am Tag getrunken hat und die Abstände zwischen den Malzeiten nun auch kürzer (sonst 4-5 Std da dann nur 2-3 Std) wurden hat meine Hebi gesagt, ich soll doch mal versuchen, ihr am abend eine Mahlzeit Folgemilch zu geben. Hab ich dann auch gemacht aber jetzt trinkt sie so wenig!!!!!!

Abends um 22:00 Uhr nimmt sie dann ca. 110 ml Folgemilch. Wenn sie dann gegen 04:00 Uhr wieder kommt trinkt sie aber nur 50-80 ml Pre. So auch dann um 07:30 Uhr (manchmal auch nur 30 ml Tee) usw. Das ganze zieht sich dann so über den Tag, alle 3-4 Std 50-80 ml. Insgesamt kommen wir dann auf ca. 600 ml am Tag.

Ist das nicht zu wenig??? Mir kommt auch der Verdacht auf, dass sie den Mix aus Pre und Folgemilch nicht verträgt obwohl sie mit der Folgemilch weniger spuckt!!!!!!!

Krank (Schnupfen/Erkältung) scheint sie auch nicht zu haben obwohl ich mir die totale Seuche (Nase zu, Halsschmerzen) eingefangen habe.

Vor ca. 10 Tagen habe ich sie gewogen da lag sie bei 5250 gr. Heute habe ich sie nochmal gewogen und da hatte sie 5720 gr (mit Body und Windel). Zunehmen tut sie also aber ist das nicht trotzdem zu wenig????

Soll ich das jetzt so weiter machen oder lieber wieder komplett auf Pre umsteigen. Ich weiß nicht mehr was gut ist und was nicht.

Kann mir jemand helfen??

Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib Ihr besser einfach wieder Prenahrung. Davon kann sie viel trinken, und wenn die Kinder Wachstumsschübe haben, sind sie unersättlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum