vom schnupfen bis zum erstickungsanfällen!!! HILFE!!!!

Marry28Marry28

15

bearbeitet 15. 01. 2005, 01:51 in Kranke Kinder
Hallo,
mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 Wochenn und hat seit ca. 4 Wochen schnupfen.. Ich habe schon alles ausprobiert incl. alle Nasentropfen die es gibt( natürlich vom arzt verschrieben bekommen). Es hilft gar nichts. Das Problem allerdings tritt nur nachts auf, Tagsüber geht es ihm gut und er schläft wundebar nur nachts da löst sich anscheinend der schleim in der Nase und der kleine verschuluckt es und würgt so lange dabei dass er keione Luft bekommt, manchmal habe ich das GEfühl er wird jeden Moment ersticken... Ich habe Angst ihn Nachts ins Bett zu legen. Wer Danke euch!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den alter sind die Nasengänge noch sehr eng. das sammelt sich so einiges über den Tag in der Nase an, und nachts läuft es dann.
    Ist es denn wirklich Schnupfen ?
    Normale NAsentropfen solltest du vermeiden, die trocknen die Schleihäute nur aus.
    Was du machen kannst. Gib ihm Tagsüber mal regelmäßig Meersalz nasentropfen ( und Mumi in die Nase wenn du stillst).
    Schau das das Raumklima feucht genug ist ( Waserschälchen aufstellen).
    Nachts kannst du aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett stellen.
    Ansosnten die Matraze vom Babybett etwas anschrägen. Also unter die Matratze am Kopfteil eineige Handtücher legen, das sich eine Schräge ergibt.
  • andrinaandrina

478

Luca hat auch die ersten Monate geröchelt.
    Es hat wirklich geholfen, das Bett etwas anzuschrägen. Aber das hat ja Anja schon geschrieben. ;-)
  • PatyPaty

2,953

Bei Pablo war das auch, vielleicht hat dein kleines ja einen leichten Reflux und deshalb wäre wie schon mehrfach erwähnt, die Schräglage angesagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum