Also ich bin während der Schwangerschaft ja von sehr komischen Eßgelüsten verschont geblieben, hatte sogar vermehrt Lust auf Gesundes und hab sogar abgenommen.
Seit ein paar Tagen werde ich aber von sehr seltsamen "Lust auf-Attacken" heimgesucht, die irgendwie komische Züge annehmen.
Heute Abend habe ich um 18 Uhr noch ganz vernünftig angefangen mit Pellkartoffeln mit Kräuterquark, darauf hatte ich beim Einkaufen Lust. Kurz danach mußte ich unbedingt Schokolade mit Karamell essen, bin richtig panisch geworden, als ich dachte, ich hab keine mehr... dann mußten es unbedingt Chilitortillachips mit Chesterkäse sein und noch während ich die gegessen habe, hatte ich auf einmal das dringende Bedürfnis, Berge von kandiertem Ingwer zu essen. Also weg mit den Chips und eine Tüte Ingwer gegessen (200g). Das war aber irgendwie sehr scharf und dann hatte ich kurz vor Ende der Tüte plötzlich einen tierischen Heißhunger auf Dosenpfirsiche, den ich dann auch gestillt habe. Dann wollte ich unbedingt einen Joghurt...
Jetzt tut mir der Bauch weh, ich warte auf den Schinkenflash und ich frage mich, was vor allem der Berg Ingwer mit meiner Milch anstellt...
Kann es sein, daß mir durch das Stillen inzwischen irgendwas fehlt, nach dem mein Körper verzweifelt giert? Ich kenne solche Freßattacken (vor allem so durcheinander) eigentlich garnicht, bin auch kein Frustesser.
Ich stille noch 4-5x am Tag. Und schwanger bin ich definitiv nicht. ;-)
Kommentare
59,500
Was fuer Kraeuter waren denn da in deinem Quark? ))
742
da bist Du nicht die Einzige.
Stille voll und habe ab und zu auch solche "Fressattacken".
Wärend der Schwangerschaft habe ich wie Du keine Eßgelüste verspührt.
1,448
3,579
der Körper kann zu solch ungezügelten "Essanfällen" neigen, wenn man eine Diät macht und gänzlich oder stark die Fette in der Nahrung reduziert. Machst du das evtl. ?
Ansonsten kann hinter Heisshungeranfällen auch schon mal ein Flüssgkeitsmangel stecken. Also erst mal was trinken, bevor man seinen Essgelüsten nachgibt.
Ansonsten guten Hunger ;-)
25,096
Was mich allerdings wundert, was man alles in deiner Küche/ Haushalt findet. Bei mir wärst du eiskalt verungert.
Ich hba nicht ein Stück von dem da was du geschrieben hast.
Außer den Pellkartoffeln mit Quark, das hätte ich hier auch hinbekommen.
6,187
DAS habe ich auch als erstes gedacht! Irgendwie habe ich sowas n ie griffbereit zu Hause, ich muss mich dann immer zum Supermarkt aufmachen. Dafür liegt schoko in allen Variationen hier, weil mein Mann dauernd was essen will. Die esse ich dann, wenn ich solche Heißhungerattacken habe; ich kenne die auch.
Ich habe das allerdings immer, bevor ich meine Tage bekomme :???:
59,500
Meine Küche ist gut sortiert, weil ich sehr gern koche (und esse) - und natürlich hab ich nur die Dinge im Vorratsschrank, die ich sowieso gern esse.
Allerdings hat mich die Vehemenz und die Kombination doch selber ziemlich erschüttert. Schließlich hatte ich ja eigentlich zu Abend gegessen.
Deshalb dachte ich, mein Körper hat durch die 7 Monate Stillen vielleicht irgendeinen Mineralmangel, den diese seltsamen Nahrungsmittelkombinationen ausgleichen sollen...?
Ansonsten könnte es das mit dem Trinken sein, da bin ich manchmal etwas schlampig - allerdings kenne ich das dann als eher unspezifisches Hungergefühl und nicht als Heißhunger auf so krude Sachen hintereinander... ;-)
Mit meinen Tagen kann das nichts zu tun haben, die habe ich noch nicht wieder... oder kommen sie jetzt vielleicht...?