Ich hab schon öfter gelesen das man Stilleinlagen nur in der ersten Zeit braucht, weil die Brust irgendwann "lernt" wann sie Milch abgeben soll. Hendrik ist jetzt 3,5 Monate. Ich merke aber immer noch das Kribbeln in der anderen BW wenn ich ihn anlege. Habe schon einige Versuche hinter mir nachts endlich wieder ohne BH zu schlafen, aber jedesmal bin ich ausgelaufen. Entweder während des Stillens, oder aber weil die Brust recht voll war und ich mich im Schlaf draufgelegt habe. Letzte Woche musste ich sogar in 2 Nächten die Einlagen wechseln, weil sie total durchnässt waren :shock:
Kommentare
2,953
Bei mir lief auch immer die andere Brust mit, kann mich aber nicht mehr erinnern wann das aufgehört hat, das kam immer ganz aufs Füllvolumen an. Vielleicht hilft es ja, ein wenig aus der volleren Brust auszustreichen, bevor du ins Bett gehst?
Ich find BH im Bett auch so b...
263
Bei mir ist es genau das gleiche. Meine Tochter ist knapp 4 Monate und ich muss immer noch Stilleinlagen nehmen, sonst kann ich das Bett am nächsten Tag neu beziehen. Ich hatte sogar schon Nächte, wo ich 2-3 Mal die Stilleinlagen wechseln musste. Warum ich soviel habe kann ich mir auch nicht erklären, da ich nicht zuätzlich abpumpe oder in sonst einer Weise die Produktion hoch treibe.
Vielleicht ist das bei einigen Frauen so, daß der Milchfluss nicht kontrolliert werden kann bzw. die Brustwarze es nicht "lernt" das nur eine Seite dran ist. Bei meinem Milchvorkommen könnte ich leicht ein zweites Kind gleichzeitig stillen. :biggrin:
1,145
Bei Alexander hab ich nach sechs Wochen keine Einlagen gebraucht, bei Benjamin nach fünf Monaten (!).
1,868
529
Hab ich schon, leider vergeblich. Dachte erst der Kleine läßt alles daneben laufen, dann hab ich aber bemerkt das es fröhlich aus der anderen Brust plätschert :biggrin:
27,156
2,943
Da zieh ich aber sowieso nur T-shirts an, weil unterm Tragetuch modische oder elegante Oberteile keine Beachtung finden, Bumsti zieht sowieso alle Blicke auf sich :biggrin:
Nächtens bringt mich niemand in ein BH-Teil, das ist mir zu unbequem. Damit die Matratze geschont wird lege ich eine Stoffwindel in ein weiches Baumwollbustier rein. Das hat den zusätzlichen Vorteil, das ich sie immer parat habe und was zum Unterlegen beim Stillen habe. Also: Der eine Teil der Stoffwindel ist beim nächtlichen Stillen im Bustier und fängt den Überlauf aus der nichtstillenden Brust, der andere Teil fängt auf was aus Bumstis Mundwinkel läuft. Und wenn wir fertig sind und ich rein zufällig noch wach bin, nehme ich eine schon bereitgelegte frische Stoffwindel, leg sie wieder in mein nicht sehr aufreizendes, aber zweckdienliches Oberteil und dann :schlafen01:
3,493
4,118
Jetzt läuft die andere Seite nur manchmal mit, wenn sie ziemlich voll ist. Anfangs war es aber auch fürchterlich, da hab ich auch auf 'nem Badehandtuch geschlafen (trotz BH und Stilleinlagen). Es besteht also noch Hoffnung für euch! ;-)
529
Naja, passt ja zu dem riesen Fruchtwasser-Fleck, gut das wir eh ne neue Matratze brauchen ;-)
937
Hab es erst 3-4 mal probiert ohne, da bin ich dann nachts um 4 aufgewacht weil alles nass war :eek:
Tagsüber hab ich keine Stilleinlagen mehr drinnen, auser wie gehen lange weg, unterwegs ist es doof falls was ausläuft, zu Hause reicht es meist wenn ich ein Zipfel vom Spucktuch an die andere Brustwarze mache bis er richtig angedockt ist