Mutterpaß

TanamiTanami

51

bearbeitet 18. 01. 2005, 18:10 in Schwangerschaft
hi,

Wann bekommt man ein Mutterpaß, ich bin in 6te Woche Schwanger, mein nächtste Termin ist am 21ten, warum habe ich noch kein Mutterpaß bekommen, soll das heißen, das die Schwangerschaft nicht sicher ist, bzw. können noch probleme auftreten.

Ich mach mir Sorgen.

LG Tanami

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probleme können immer auftreten ;-) Aber davon würde ich mich erst einmal nicht verunsichern lassen. Du bekommst den Mutterpass sicher beim nächsten Termin. Vielleicht hatten sie beim letzten Mal einfach keine Zeit, oder sie geben ihn tatsächlich nicht so früh raus. Da warst ja sehr früh beim Arzt. Im Grunde lohnt es sich so früh ja kaum schon hinzugehen, weil da auf dem Ultraschall noch nicht viel zu sehen ist. Am 21. wird es dann viel spannender. :grin:
  • TanamiTanami

51

Ja, auf dem Bild den ich jetzt habe sieht man nur die Fruchtblase, die Ärztin meinte, das man am 21ten schon das Baby sehen wird, also Du weißt wie ich meine :grin:
    Ich ruf jetzt an und frag wegen den Mutterpas

LG Tanami
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Du den Mutterpass noch nicht hast was auch nicht unüblich ist brauchste Dir nu wirklich keine sorgen machen.Bei mir wurde die SS am 09.11.04 festgestellt und ich habe den Mutterpass auch erst vier Wochen später bekommen..Haben sie Dir blut abgenommen?Wenn ja dann warten die auf die Ergebnisse und die gleich mit einzutragen. ;-) Hast ja bestimmt gesehen was die alles für Test machen HIV,Antikörpersuchtest usw...
    Bleib locker kriegst den schon noch... :knutsch01:

LG
    Christine

P.S. Erste Ultraschall sah man bei mir auch nur ne Fruchtblase...Heute winkt es schon fast ;-) :biggrin:
    Ich habe den Mutterpass auch erst nach meinem 3. Arztbesuch bekommen.Vermutlich wollte der Arzt ihn erst aushändigen, nachdem wir das Herz haben schlagen sehen?!
    Ach, war das spannend! :grin:
    Freue Dich und mach Dir keine Sorgen :fantasy05:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei meinem ersten FA Besuch wurde die SS festgestellt ( naja ich wusste es ja schon ;-) ) Dann Blut abgenommen und als diese Befunde dann da waren ( c.a zwei Wochen später ) habe ich den Mutterpass bekommen .

Ich denke, meine FÄ wollte mir keinen leeren Mutterpass geben, sondern schon mit den Befunden der Blutabnahme. Vielleicht ist es bei dir auch so.
    Richtig, war ja heute beim FA und genau aus diesen gründen wird der Mutterpass nämlich erst ausgehändigt wenn die Blutwerte eingetragen sind.Dann die ergebnisse der ersten Untersuchung mit HB wert usw.Das hat nix damit zu tun das der FA erst auf dem Monitor ein Herz schlagen sehen will.Nur wenn er keine Werte hat zum eintragen wäre es ja blöd mit nem leeren Mutterpasss rum zu laufen... :knutsch01:
  • TanamiTanami

51

Ihr habt alle Recht, das ist genau der Grund :grin:
    Ja, Blut haben sie mir abgenohmen, ;-)

LG tanami
  • quandelequandele

1,868

Jepp, bei mir haben sie ihn auch erst rausgerückt, als die Blutergebnisse da reingeklebt waren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beim zweiten Kind wird es anders, da hast du den Pass ja noch von der ersten Schwangerschaft. ;-)

:byebye01:

Gisela
    @ Gisela,

es sei denn, die erste Schwangerschaft ist schon so lange her wi bei mir (15 Jahre), dann bekommt man trotz noch freien Platzes im alten Mutterpass einen neuen ausgestellt, weil die inzwischen etwas anders aufgebaut sind. ;-)
  • klioklio

445

Ich hab meinen auch erst beim 3. FA-Besuch bekommen, als die Blutwerte da waren. Mein kleiner Bauchbewohner hatte sich erstmal versteckt (Eckenhocker) und wir wussten erst beim 2. Besuch, dass da wirklich was war... ja, das war wirklich spannend alles.

Eine spannende SS...

Simone
  • moenimoeni

787

:biggrin: ich hab meine erst in der 12. woche bekommen, weil mein arzt in-hn noch nicht ausgefüllt hatte jedesmal wenn ich da war!! Er sagte immer "machen wir nächstes mal" mensch war ich da immer böse!!! ;-)
  • SayaSaya

127

Kayleigh119 schrieb:
    Bei meinem ersten FA Besuch wurde die SS festgestellt ( naja ich wusste es ja schon ;-) ) Dann Blut abgenommen und als diese Befunde dann da waren ( c.a zwei Wochen später ) habe ich den Mutterpass bekommen .

Ich denke, meine FÄ wollte mir keinen leeren Mutterpass geben, sondern schon mit den Befunden der Blutabnahme. Vielleicht ist es bei dir auch so.

So war es bei mir auch.
  • TanamiTanami

51

Heute war ich beim Arzt, und ich habe den bekommen :cool02: :fantasy05: :applause:

LG tanami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum