Ach herrjemine, krieg ich grad einen Anruf einer Freundin, die sich erkundigt, ob und wie usw. Ne, sag ich, ist nix und wird auch erstmal nix, glaub ich... sie meinte: ach, das kann ganz schnell gehen, denn:
Eine Bekannte hatte vor kurzem folgendes Erlebnis: 3. mal schwanger, meinte sie, sie wüsste, wie es ginge und fasste sich in Geduld mit den ersten Wehen, rief dann ihre Mutter, die doch bitte kommen möge, um für die anderen Kinder da zu sein. Noch ehe die Mutter eintraf, war das Kind geboren - völlig allein hat sie die Sache hinter sich gebracht. :shock:
Puh, gut, dass meine Hebi und meine Freundin quasi nebenan wohnen. Ne, aber das kommt doch wirklich sehr selten vor, oder? Ich hab zwar eben den Geburtsbericht von froschvonhops im Sept. gelesen, aber trotzdem ist das doch enorm selten, oder??? Und dann angeblich ohne weitere Vorzeichen, so aus heiterem Himmel? :???:
Kommentare
1,392
Eine frühere Nachbarin hatte auch zwei Stunden unregelmäßige Wehen, wollte noch mal auf die Toilette, bevor sie ins Krankenhaus fahren und auf dem Weg im Flur kam das Baby.
1,448
Ich wünsche Dir eine angenehme Entbindung, an die Du Dich auch gern erinnern wirst.
27,156
du musst aber auch einrechnen, dass das bereits das dritte Kind war. Das ist mit einer Erstgeburt nicht zu vergleichen.
445
3,151
Bei mir hätte es durchaus auch anders kommen können; ich bin ja eigentlich auch nur ins KH gefahren, weil ich dachte, die geben mir dann noch was, damit ich schlafen kann.
... auf den Schlaf warte ich übrigens jetzt seit dem 28. Oktober 2004. :???: Ist ein komisches Gefühl, zweieinhalb Monate lang mit dem Gefühl durch die Welt zu gehen "Ich bin auf dem Weg ins Bett"...
27,156
noch etwas: so eine schnelle Geburt erscheint einem vielleicht verlockend und traumhaft. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wünschen soll. Ich glaube man ist dann ganz schön überrannt und konnte sich dann gar nicht richtig darauf einstellen, dass das Kind nun gleich kommt. Eben noch ist es in deinem Bauch und du ahnst von nichts, weil man ja eben nicht damit rechnet, dass es so schnell geht. Und dann ist es schon da. Ich glaube das muss man dann auch erst noch verarbeiten.
3,151
445
und mit dem Threat über die Erschöpfung sollte ich mich mal lieber hinlegen und vorschlafen, oder?! ;-)
3,151
Das haben mir auch alle gesagt, und ich habe es schlicht überlesen. Ih wollte nicht schlafen, ich wollte mein Kind haben!
Wie ich jetzt weiß, schließen sich "Kind haben" und "schlafen" leider oft aus...
4,536
260
ihr macht mir ja Mut ;-). Wobei meine Hebi es nicht weit hat (max. 15 min). Die beiden Jungs waren schon flott und schneller muss es auch nicht sein - ich hoffe da auf Giselas Spruch mit den ungeraden Geburten - dass die nämlich etwas länger dauern als die geraden.
... und dann ist da noch eine Nachbarin (selbst Hebi!), die ihr 3. Kind im April allein zu Hause bekommen hat, weil ihre Hebi wegen einer anderen, kurz vorher stattgefundenen, aber abgebrochenen Hausgeburt aus dem Krankenhaus länger brauchte... Eigentlich hätte die es ja einschätzen können müssen, ist also selbst für Profis schwierig.
Wobei meine Hebi eine Vertretung hat (zum Glück und für den Notfall). Mittlerweile glaube ich auch, dass ich es alleine hinbekomme, aber mit Hebi (und Dammschutz etc) fände ich es doch besser :cool:.
Das unkalkulierbare Tempo der Geburt ist das einzige, was mir wirklich Sorgen macht.
Viele Grüße
Bibo
59,500
Denn ich kann dann nix dafür, wenn du meinst, davon abweichen zu müssen und eine Turbogeburt ohne Hebi hinlegst. :eek02:
:byebye01:
Gisela
164
1. Kind 14,5 Stunden
2. Kind 3,5 Stunden
3. Kind 2 Stunden
445
Jaaa, will auch mein Kind. Und: schlafen klappt wirklich nicht so dolle - schon seit etlichen Tagen bzw. Nächten nicht mehr. Hab diese Nacht etwa 4 Std. insgesamt hingekriegt. Egaaaal. Vielleicht nochmal ein Nickerchen später??? Ich hoffe, wenn das Kind da ist, komme ich auch mit wenig Schlaf so gut hin wie jetzt!
@Bibo: dein Mädchen ist an meinem Geburtstag ausgezählt, kann also beruhigt am ET kommen - Jennys Kleiner ist am Geburtstag meiner Schwester und dem seines Opas geboren... Zufälle gibts;-)
260
wie witzig und wenn du richtig hinsiehst genau in der Mitte der Jungs :biggrin: Abgesehen davon ist 9.3 ein schönes Datum, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Die Jungs fänden es auch schön, wenn es an einem von ihren Geburtstagen käme, aber für mich: Zwei Kindergeburtstage an einem Tag in Februar oder März = Hölle zum Quadrat.
Bisher war sie einsichtig (Hat sich während der Kreissaalbesichtigung - wollte schon immer mal einen sehen, ist aber nichts für uns -mit dem Kopf nach unten gedreht ), hierfür hat sie hoffentlich auch Verständnis.
@Gisela : Frei nach Stadelmann: es kommt immer anders als man denkt und Geburten sowieso. Aber man darf sich was wünschen! ;-)
Bibo
3,009
445
Okay, ich wünsche mir was: dass es jetzt schnell mal los geht - und zwar bitte von selbst - so viel zum Thema: so schnell kann es gehen!
Ab morgen früh bin ich nicht mehr zu Hause, ob nun bis dahin was passiert oder nicht. Denkt an mich und drückt mir die Daumen, dass es ganz bald ganz normal losgeht...
Bis bald
Simone
445
:compi:
Liebe Grüße an alle schon-Mamis und bald-Mamis
von einer sich-an-den-schwangerenzustand-gewöhnten-und-gar-nicht-kurz-vor-der-geburt-stehenden-es-geht-bald-los-fühlenden
Simone :traurig04: