Wir haben unser Tochter nun seit ca. 1 Woche mittags Pastinaken gefüttert. Ich wollte allerdings viel länger voll stillen aber da sie nun plötzlich immer Hunger hat und nachts auch wieder 3x trinken will habe ich schweren Herzens angefangen.
Nun habe ich mir auch schon mal 2 Packungen Grießbrei von alnatura gekauft. Wollte den eigentlich mit Wasser anrühren und dann irgendwann abens anfangen.
Nun habe ich aber gelesen, dass es abend Milchbrei sein sollte. Muss ich den also statt mit Wasser mit Pre anrühren oder so wie das Rezept auf der Packung statt mit Folgemilch mit Pre?
Oder könnte ich auch nur Wasser nehmen?
Habt Ihr eine Empfehlung was den Hersteller der Pre-Milch betrifft?
Durch das Stillen hab ich mich nie mit dem Milchpackungen beschäftigt. Mir wäre es ja am liebsten gewesen, ich hätte die Lilly gestillt bis sie am Tisch mit Gabel und Messer mitessen kann.
Kommentare
25,096
Also die 2 MAhlzeit solltest du erst ca 4-6 Wochen nach der ersten ersetzen.
Dann sollte es abends ein Milchbrei sein.
Statt Folgemilch nimmst du eben Peemilch. Welche Marke ist dabei völlig egal. Die günstigste ist Milasan gefolgt von Humana.
Mit Wasser solltest du die Flocken nur Nachmittags als GOB anrühren.
Aber das hat noch lange Zeit.
3,579
wir benutzen auch den Griessbrei von Alnatura, denn der ist ohne Zucker.
Du kannst ihn anstatt mit Wasser mit Pre-Milch anrühren. Das ist auch zu empfehlen.
Ich mache es immer wie folgt :
Fläschen zubereiten, dieses dann in einen Teller giessen, Griess nach Bedarf hinzu - fertig
Als Pre nehme ich übrigens auch Milasan ( weil gut und günstig ) ;-)
1,392
Allerdings glaube ich hat man oft nur das Gefühl, weil die Brüste nicht mehr so anschwellen, dachte ich auch für einen Moment, aber inzwischen klappt es ganz gut.
Ich stille immer noch 3mal am Tag, obwohl ich LÄNGSTENS 6 Monate stillen wollte, den Rest fängt Pre auf.
Mina hat den Brei abends gar nicht vertragen, ist nur öfter aufgewacht, weil scheinbar Bauchschmerzen - krümmte sich - oder Durst.
Ich gebe ihr jetzt vormittags Brei, dann haben wir keine Probleme, und nachmittags Pastinaken oder so etwas, das scheint sie besser zu verdauen. Nachmittags die Pastinaken waren der Anfang, nachdem ich den Brei weggelassen habe und prompt schlief sie wieder prima.
Schau einfach mal, was sie wann am Besten verträgt.
190
Simone wieviel ml hast Du in das Fläschchen gemacht was Du dann als Breigrundlage nimmst?
Vielen Dank
25,096
Lieber ein Fläschchen Pre am Abend.
Für das Breifläschchen: Das ist natürlich von kind zu Kind verschieden wieviel sie mögen.
Am Anfang würde ich mal so 120-150ml anrühren, und schauen ob sie das schafft.
Aber wie gesagt erst in 4-6 Wochen. Bis dahin kannst du ihr ja PRe zum trinken anbieten, undwenn sie das nimmt, weißt du ja in 4 Wochen wieviel sie von der Pre schafft.
NA ja dann etwas weniger, den Grieß dazu und gut ist. ;-)
6,187
Übrigens kann man auch Mumi für den Abendbrei nehmen, wenn du pumpen willst (ich mache es nicht): Mumi erwärmen, dann die Flocken reinrühren, das geht prima, ich habe es mit eingefrorenen Resten probiert. Aber Pre ist ganz ehrlich einfacher und wir haben auch Milasan.
1,868
190
Lilly ist eh ein echter Brusttrinker und nimmt die Flasche sowieso nicht. Die Pastinaken strecke ich schon immer etwas mit Wasser weil sie keinen Tee trinkt außer manchmal aus meiner Tasse oder wenn sie will Wasser aus dem Plastebecher. Die Kinder sind eben jetz schon sehr eigensinnig.
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
Als Nino 7 Monate alt war, waren es c.a 180 ml Milch. Jetzt sind wir bei 240 ml und meist noch etwas Obst dazu.
Probiere es einfach aus, den Rest kannst du ja dann essen ;-) ( schmeckt nämlich lecker )
190