Dezemberbus/Januarbus 2018 - ❄️👼🏼🍄🎇

1235730

Kommentare

• bearbeitet 13. 03. 2018, 21:32
    @Susi So ähnlich war bei mir auch mein erster Zyklus nach meiner Ausschabung! Ach wie wunderbar...ich freue mich voll das hier grad soviele euer springen...der Osterhase ist bei uns allen halt etwas früher dran...mal sehen ob aus den vielen Ostereiern dann Christkinder schlüpfen.😍

Bin echt gespannt auf den Termin morgen, sie macht hoffentlich auch nen US, dann sehe ich ob das Ei tatsächlich erst Donnerstag (laut Ava) springt oder schon gesprungen ist. Wenn ich schon genau um den ES da bin will ich auch wissen was da unten grad los ist.
  • @Susi toll,dass dein Körper anscheinend gleich wieder so toll funktioniert 🎉@Mamahuzzer bin schon gespannt,was du zu berichten hast!

Wie geht’s dem Rest?
    Heute ZT5🙄🐌 kann mal jemand bitte die Zeit vor drehen😬?
  • Guten Morgen,

@püppi ja da bin ich auch froh dass es scheinbar alles sofort wieder funktioniert. War nach dem letzten Sternchen auch so, da bin ich direkt im ersten Zyklus danach wieder schwanger geworden. Wär toll wenn das jetzt auch so ist. Hatte mich ja auf eine längere Zeit eingestellt bis der Zyklus wieder läuft, war ja schon Mitte 8. Woche rechnerisch.
    Von mir aus könnte man jetzt auch die Zeit 2 Wochen vordrehen. Rechne heute oder morgen mit dem ES, Herzchen sind gesetzt.
    Wenn morgen ES ist, wäre ET der 6.12. 🎅🏽🎄
  • @Mamahuzzer berichte mal nach deinem Termin wie es war.

Ich habe gleich einen Termin bei einer Kollegin, ich überlege in die Praxis einzusteigen. Aber erst nach dem dritten Kind (davon weiß die Kollegin nur noch nichts 🙈).
  • bearbeitet 14. 03. 2018, 08:21
    @püppi und @Susi ich berichte natürlich.

@Susi gehst du in die Praxis um ihr von deinem Plan zu erzählen oder um nach deinem sprungbereiten Ei zu gucken? Wäre ein cooler Termin für den ET, ein Mini Nikolaus.
  • @Mamahuzzer nein das ist eine Kollegin die ihre halbe Praxis abgeben will. Mit der treffe ich mich um mal über konkrete zahlen und Bedingungen zu sprechen. Aber ich werde mich sicher nicht vor einem dritten Kind selbstständig machen, da wär ich ja verrückt. Das weiß sie aber noch nicht dass wir noch ein Kind planen.
  • @Mamahuzzer und @Susi für euch wird es ja heute ein ziemlich interessanter Tag ✊🏻 bin gespannt was ihr später zu erzählen habt 😃

Ich bin heute ES+1 🐌🐌🐌😖
  • HILFE @Susi ich komm grad vom Arzt und da war garkeine Ei in Sicht, sie meinte es könnte natürlich auch schon gesprungen sein aber nach dem meine Temperatur weiter fällt ehr unwahrscheinlich. Sieht man denn nicht wie bei einer Schwangerschaft im Eileiter wenn eines grad gesprungen ist?
    Jetzt macht sie ne Hormonuntersuchung ob da überhaupt noch viel zu springen ist an Eiern.😞😩Ansonsten hab ich jetzt zur Unterstützung ASS 100, famenita und was für die Schilddrüse verschrieben bekommen. Hab zwar keine Unterfunktion aber er könnte etwas besser sein zum schwanger werden.
    Alle weiteren Untersuchungen, auch schon die jetzt für die Menge an Eizellen und auch alles immunologische müssen wir selbst zahlen.😩
  • @Mamahuzzer man kann schon häufig sehen dass vor kurzem ein Eisprung stattgefunden hat. Man sieht die leere Hülle und ein bisschen Flüssigkeit im Bauch.
    Eine eizelle im Eileiter kann man leider nicht sehen.
    Wenn die Tempi eher fällt spricht das aber eher nicht für einen Eisprung 😫
  • 😏nach dem sie jetzt die Untersuchung macht (irgendwas hormonelles) um ne Tendenz zu bekommen wieviel Eier ich noch hab, hab ich irgendwie Angst. Vielleicht hat es deshalb ja auch soooo lange gedauert bis ich wieder Schwanger geworden bin, weil da nicht mehr viel springt.😞
  • Das ist das anti-Müller-Hormon das da bestimmt wird und gibt Aufschluss über die eizellreserve.
  • Danke @Susi, für deine lieben antworten. Naja jetzt heißt es abwarten was dabei raus kommt...hoffentlich hab ich noch einige Reserven.😏
  • @Mamahuzzer das hab ich auch noch nie gehört 😵bis dann bekommst du ein Ergebnis?
  • @Madeleine, Mitte/Ende nächster Woche.
  • @Susi, wie war das Treffen mit deiner Kollegin?
  • @Mamahuzzer das tut mir leid,dass du keine positiven Nachrichten bekommen hast 😕Ich wünsche dir,dass du noch genug Eier 🥚 zum Springen Haarband es diesen Monat einfach nur ein blöder Zufall war!!!
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 14. 03. 2018, 18:30
    @Mamahuzzer Danke der Nachfrage. Sehr interessant, viele Zahlen, viele Investitionen. Ich soll mich melden wenn ich das machen will. Werd sie in ein paar Tagen anrufen und ihr von unserem kiwu erzählen.

Entweder sie findet dann jemanden anderen (sie sucht aber schon über 2 Jahre) oder ich mach das nach der Elternzeit
  • @Susi das wäre dann praktisch eine Gemeinschaftspraxis, oder?
    Glaube da muss dann zusätzlich zu allem auch immer die Chemie passen. Das ist wirklich schwer dann jemanden zu finden.
    Von der Arbeitsintensivität gibt es sich nichts, oder? Ich meine, die Nachtschichten fallen weg, aber dafür jeden Tag bestimmt 10 Stunden, oder?
  • Ja genau, eine Gemeinschaftspraxis. 50% jeder, daher wäre es von den Stunden her so wie jetzt ohne Dienste.
    Aber finanziell steh ich da natürlich schlechter.
    Von der Chemie her passt das ganz gut, wir verstehen uns soweit. Ist halt auch ganz praktisch in eine schon bestehende Praxis einzusteigen wo man von dem "alten Hasen" gut lernen kann.
    Naja, aber vor dem dritten Kind kommt eine Selbstständigkeit auf keinen Fall in frage. Hätte dann ja in der Elternzeit hohe laufende Kosten für die Praxis und sowas wie mutterschutzgeld gibts auch nicht.
    Naja. Muss insgesamt sehr gut überlegt sein. Müsste einen Kredit im sechsstelligen Bereich dafür aufnehmen, der dann ja auch abbezahlt werden will. Und das erste Gehalt gibts erst nach 6 Monaten. Alles nicht so einfach
  • Ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Unüberlegt sollte man den Schritt nie gehen und vor allem muss auch der Partner voll und ganz dahinter stehen. Denke, du kannst die Elternzeit dann auch gut nutzen, um zu überlegen. Einen Tipp kann dir selten jemand geben, da niemand ja so richtig rein sieht. Hängen ja viele Kriterien von ab.
    Mein Mann ist selbständig und nebenher noch bei der Feuerwehr. Ich kenne viele Vor- und Nachteile.
    Drücke dir aber ganz fest die Daumen ✊🏻 egal für was du dich entscheidest 🍀 am Ende muss die Familie glücklich sein und du solltest nie das Gefühl haben eine Chance verpasst zu haben ♥️

• @Susi Ich habe mal eine Frage an dich, mein tsh lag jetzt bei 3,8. Gyn hat mich zum Hausarzt geschickt und habe L-thyroxin 25 bekommen, dann in 4 Wochen Kontrolle und ggf. erhöhen. Reiche die 25 denn?! Habe jetzt schon so oft gehört das man dann doch lieber direkt mit 50 startet? Mache mir jetzt halt nur irgendwie sorgen nicht das was passiert😓
  • Jenny man sollte erstmal mit der kleinen Dosis anfangen um zu sehen wie deine Schilddrüse darauf reagiert. Am Anfang der SS entwickelt man sowieso sehr oft eine vorübergehende überfunktion durch das hcg. Also alles gut, erstmal mit 25 anfangen und dann ggf steigern
  • @Susi Ok dann bin ich ja doch beruhigt. Ich danke dir 😘
  • @Susi, Madeleine hat das so schön formuliert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Bin mal gespannt was deine Kollegin sagt wenn du ihr von eurem Plan fürs dritte Kind erzählst.
  • @Patricia1508 huhu ❤️ bei dir gehts doch jetzt langsam in die heisse Phase? Dein ES steht doch bevor, oder?
  • @SusiDas ist aber echt schwer! Ich stimme Madeleine zu!
    Ich würde mir auch eine pro und contra Liste machen! Und dann in der Elternteile überlegen, ob es das wert ist! ☺️
  • @MadeleineSag mal, kann man bei dem Clearblue auch außerhalb des Testzeitraums testen!?
    Bei mir ist zb der Zeitraum morgens von 5-11 Uhr
  • @Biene eigentlich glaube ich dass auf lange Sicht die Praxis schon das richtige ist. In der Klinik wird man völlig verheizt und ich habe keine Lust mit 3 Kindern 1/4 des Monats oder mehr in der Klinik zu übernachten und 24 Stunden am Stück zu arbeiten.
  • @Biene nein, du kannst nur in diesen selbst gewählten Zeitraum testen. Wieso? Passt es morgen nicht?
  • @SusiNa, da hast du dir ja schon ein pro Argument genannt 😉Ich hätte jetzt eher gedacht, dass du mehr Stunden in einer Praxis machen würdest, aber wenn du das jetzt erzählst, dass du da mehrere Tags am Stück nicht zu Hause bist, ist das echt doof! So hätte man ja geregelte Arbeitszeiten! Und wäre jeden Abend zu Hause!
    Du wirst dich schon richtig entscheiden! ☺️

Eine Freundin von mir ist Urologin! Sie hatte vorher in einer Klinik gearbeitet! Jetzt nach zwei Schwangerschaften, arbeitet sie bei einer Krankenkasse! Verdient super, hat super geregelte Arbeitszeiten auf Teilzeit und die sind Mega familienfreundlich!
    Auch wenn sie jetzt „nur“ noch im Büro sitzt und medizinische Beurteilungen abgibt, ist sie glücklich damit!

So verschieden können Wege gehen!
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ☺️

Aber wieso würde man erst nach 6 Monaten Geld bekommen? Das verstehe ich nicht!
  • @MadeleineIch hätte gerne, so wie bei billig Ovus einfach mal abends getestet! Und hätte gerne gewusst, was der Monitor sagt!
    Mal sehen! Evtl könnte morgen hoffentlich ein erstes hoch kommen!
    Haben gestern schon das erste ❤️ gesetzt! Eigentlich würde ich jetzt normal am Samstag mit meinem ES Rechnen!

Bei mir geht der LH Wert ja nur ein Tag hoch und dann direkt wieder runter und zwei Tage später steigt meistens meine Tempi!
  • @Biene ja, das verstehe ich. Ich teste auch nebenher mit billig Ovus 😂Habe am Sonntag mit dem Monitor noch hoch getestet und abends war der billig Ovu schon fett positiv. Hab dann einfach auch noch ein cb stäbchen genommen (ohne Monitor) und auch das Stäbchen hat es angezeigt. Mir war klar, beim nächsten Test mit dem Monitor kommt das Smiley 😅Sind also so gut wie identisch
  • @Biene aktuell arbeite ich zwischen 50 und 70 Stunden pro Woche (je nach dienstplan). Habe eine 30 Stunden-Stelle und da kommen dann noch die Dienste dazu.
    In der Praxis hätte ich circa 25 Stunden und jede 2. Woche freitags frei. Dazu jedes WE frei. Das ist schon echt was anderes. Aber man verdient halt auch weniger.
    Man wird in der Praxis quartalsweise bezahlt, man macht ja jedes Vierteljahr seine Abrechnung und schickt sie zur kassenärztlichen Vereinigung. Die rechnen dann in dem nächsten Quartal nach ob man wirklich alles bezahlt bekommt was man getan oder verschrieben hat (meistens ist das nicht der Fall) und überweisen das Geld dann am
    Ende des nächsten Quartals. Deswegen erst nach 6 Monaten.
    Quasi wie ein Arbeitgeber, der einen am
    Monatsende bezahlt. Nur das eben nicht monatlich, sonder nur alle 3 Monate bezahlt wird. A
  • Guten Morgen ihr lieben, @Biene was sagt der Monitor? @Madeleine wie gehts dir?

Misst eigentlich noch jemand Temperatur außer @Mamahuzzer und ich?
    Meine Tempi steigt seit gestern, bin heute entweder ES+2 oder +3 (hatte Dienstag den positiven ovu, abends ganz doll mittelschmerz so wie ich es kenne, die Tempi steigt seit Donnerstag).
    Jetzt geht das warten wieder los, ab heute Spritze ich dann auch wieder heparin. Hoffe dass es mir auch ein viertes Mal Glück bringt 🍀🙏🏻
  • bearbeitet 16. 03. 2018, 07:37
    Ich würde das denke ich in jedem Fall machen @Susi, zumindest würde ich auf Dauer nicht im KH bleiben.
    Bei meiner Mama war es sehr ähnlich, sie wollte auch nichtmehr die Arbeitszeiten im KH haben (und damals war es noch nicht so schlimm wie heute, aber Teilzeit gab es garnicht erst im KH). Sie ist dann schweren Herzens zum MDK gegangen aber ihr waren eben, wie dir auch die Kinder wichtiger. Letztlich war sie aber garnicht so unzufrieden, klar es war nicht ihr Traumjob aber sie hatte keine solche Verantwortung wie in einer Selbständigkeit (praxiseinstieg wurde ihr auch angeboten), sie wurde echt gut bezahlt für ne Teilzeitstelle und wurde noch dazu verbeamtet.

Sag mal kurze Frage hätte ich noch Susi, wenn kein ES vorhanden ist in einem Zyklus, was macht denn dann die Temperatur?
  • Guten morgen meine lieben🤗@Susi ich glaube ich würde zu der Praxis tendieren,sofern das Geld von dir und deinem Mann natürlich noch ausreichend ist!
    Darf ich dich was fragen!? Ich hab gestern (zt6) einen sst gemacht,weil ich mich sooo schwanger fühle...und der ist immer noch positiv😐 natürlich nicht mehr so stark,aber immer noch sehr deutlich,müsste der nach so einem frühen Abgang nicht schon wieder negativ sein? Das hcg kann doch eigentlich noch nicht hoch gewesen sein? Clearblue zeigte ja auch nur1-2!? Oder erwarte ich Zuviel 😬!? Hab meinen Eisprung sonst sehr früh,9-12tag,dass wird wohl diesmal nichts🤔@Biene drück die Daumen,dass dein Eisprung bald kommt und ihr passende ❤️setzen könnt !@laralara wie sieht’s aus? Bist du noch standhaft oder schon getestet?😬
  • Guten morgen zusammen 👋 ich melde mich auch mal aus der Versenkung 😂

@Susi ich würde auch glaub zur eigenen Praxis tendieren 😊 du triffst schon die richtige Entscheidung, für was auch immer du dich entscheidest ☘️😊

@laralara du hast bestimmt heute morgen getestet 😜☘️

@Biene drück dir die Daumen ✊☘️✊☘️

@püppi Hhmm komisch 🤔 kann es sein, dass du es auch bist?

Ich bin ZT11..... geht also in die heisse phase 😍😍😍

• @püppi das kann durchaus sein dass da noch Rest-hcg ist. Warte mal noch ein paar Tage ab und ansonsten lass mal bei deinem gyn prüfen ob alles raus ist.@Mamahuzzer wenn kein ES war steigt die Tempi nicht an. Die steigt ja durchs Progesteron und das wird im gelbkörper gebildet. Der wiederum entsteht aus dem gesprungenen Follikel.
    Deswegen kann man ja mit dem Temperatur messen einen ES so gut nachweisen (mit Ovus eben nicht).
  • @tt384 leider nein,dann hätten die Test ja weiterhin stärker werden müssen trotz Blutungen 😕Dir viel Spaß beim ❤️ setzen😉

@Susi Danke für deine schnelle Antwort 😘 ohne Schmerzen könnte ich jetzt bis zum 9.4 auch abwarten? Sonst müsste ich nochmal Test bestellen und das wollte ich diesen Monat nicht,im mich vom frühesten abzuhalten 😅🙈
  • Ich würde in 1 Woche nochmal testen, sollte der immer noch positiv sein würde ich einen gyn draufschauen lassen. Reste sollten nicht zu lange drin bleiben
  • Ok,danke😊Dann bestelle ich doch nochmal welche🙂
  • @Susi hier alles gut 😂 bin heute aber auch erst ES+4 🐌
  • Das Messen der Temperatur hab ich aufgegeben. Mein Sohn wacht einfach immer viel zu oft auf in der Nacht. Seit er 1 Jahr alt ist schläft er furchtbar schlecht und hat teilweise euch bis zu 2 Mal den Nachtschreck in der Nacht 😔
  • @Madeleine mein Sohn schläft auch nicht durch, dementsprechend ich auch nicht 😂Und wenn ich arbeiten bin muss ich ja auch oft nachts raus. Messe trotzdem, klappt ganz gut. Wenn ich die ganze Nacht wach war dann natürlich nicht. Aber sonst schon
  • @Susi ich habe lange versucht mit dem cyclotest zu verhüten. Es hat schon funktioniert, aber nur weil ich in kritischen Phasen wirklich auch Ovus benutzt habe.😂 an sich finde ich das nämlich echt ne super Sache.👍🏼
  • Ich messe noch die Tempi!
    Im Moment haben wir auch unruhigere Nächte, aber es klappt trotzdem!
    Mein Monitor sagte leider immer noch niedrig an! Aber ich bekomme mehr Ausfluss und ich hoffe, dass morgen ein hoch angezeigt wird!
    Dann müsste er am Sonntag direkt ein Smileys anzeigen!
    Heute wollen wir noch ein Herz setzen
  • @Susi meine Temperatur steigt jetzt an...bedeutet das, ich hatte doch einen ES obwohl man keine Hülle im Eierstock gesehen hat? Entschuldige die fragerei.😩🙈
  • 59a200a0-2928-11e8-8854-9da1dd59c721.jpegHier mal meine Kurve von diesem Monat
  • @Biene ja, wenn der Monitor deinen Zyklus kennt, dann wird es besser 🍀@Mamahuzzer ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Schätze mit einer Antwort von Susi bist du auf der sicheren Seite ✊🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum