@SusiAm Montag hat mein Clearblue das erste mal MAX angezeigt und am Dienstag auch!
Meine Ovus waren Montag und Dienstag positiv! Wenn er Dienstag evtl minimal stärker war, hatte ich wohl gestern meinen ES!
Oder auch schon Dienstag! Ich weiß es nicht! 🙈
@Biene das würde ja passen, Montag 36 stunden bis ES, Dienstag dann noch 24. heißt Mittwoch ES und heute geht die Tempi hoch. Super!
Danke dir, so langsam werd ich ungeduldig und hibbelig 😂
@Biene ja, normalerweise hab ich ein paar Tage vorher schon Schmierblutungen gehabt. 🤔 immer mal wieder ganz leicht.
Hab auch immer das Gefühl das gleich die Mens kommt 😕@Susi das hört sich doch gut an 😍❤️ bin gespannt wann du testest ✊🏻@laralara tut mir wahnsinnig leid 😞 wünsche dir viel Glück für den Dezember ❤️🍀@Mama Love drucke dir ganz fest die Daumen ♥️♥️✊🏻✊🏻
@Susi Wäre mir natürlich eine Ehre gewesen♥️Hab eine ganz ganz leichte gleichbleibende Blutung 😑
Prima, hatte ich so auch noch nie 🤮 😞 immer mal was Neues. War mal froh, dass ich noch keine Schmierblutung hatte🙄
Naja, jetzt mal sehen ob es stärker wird 🙄 man sieht auch nur auf dem Toilettenpapier was und ganz ganz leicht😖Bleibe so oder so im Dezember 🤗 wobei Ende Dezember schon ein blöder Zeitraum ist (aber Januar und Februar find ich auch doof 😂 -von dem her). Zum Glück kann man es sich nicht aussuchen.😅Meine Daumen für alle anderen sind weiterhin fest gedrückt ❤️✊🏻🍀
@Susi gleich wie heute Mittag. Minimale Blutung. Erkennbar nur am Toilettenpapier 😑 keine Ahnung wie ich das einordnen soll. Hätte ich so wirklich noch nie. Hab auch überhaupt keine Periodenschmerzen mehr. Wahrscheinlich trifft es mich mit voller Wucht heute Nacht.😣Und du? Bereit für den Test am Samstag? 😍 bin mir sicher das wird was ♥️
@Madeleine ich würde noch den kopf nicht in den Sand stecken. Klingt ja nicht so richtig nach normalem mens-Beginn.
Wegen Samstag: Tests hab ich hier, aber bin dann ja erst ES+10 oder 11.
Ich weiss nicht ob ich mich traue 🙈
Hallo ihr lieben,
So heute war nochmal das Gespräch mit der Ärztin nach dem sie sich mit ihrem Chef und mit Erlangen kurzgeschlossen hat.
Kurz zu den AMH Werten, der normale Wert liegt wohl irgendwie zwischen 1,0-5,0. bei einem Wert ab 0,8 spricht man von einer eingeschränkten Funktion der Eierstöcke ab einem Wert von 0,4 ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg fast ausgeschlossen (Wunder gibt es immer wieder), bei einem niedrigen AMH wert, wird eine künstliche Befruchtung auch schwierig da man einfach nur wenige Eizellen, bis garkeine stimuliert bekommt und die Qualität dann auch häufig schlecht wäre.
In meinem Fall ist der AMH Wert bei 0,57, er kann zwar etwas schwanken aber nicht so sehr das ich wieder in einen grünen Bereich kommen würde.
Wir haben uns ganz klar (zumindest ist unser Gefühl bisher so), gegen eine ivf entschieden. Selbst wenn wir 1-2 Eizellen bekommen würden (nur möglich bei extrem hoher Hormongabe, was mit meiner familiären Vorgeschichte - Krebs - auch ein Rusiko birgt), müssten diese Eier ja dann auch noch von guter Qualität sein, dann müssten sie sich zu einer Blastozyte entwickeln, dann noch festbeißen und dann (was ja bisher mein größtes Problem) müsste sich die Schwangerschaft auch halten. Die Chancen liegen bei 2-6% (basierend auf den generellen Chancen einer ivf) laut der Ärzte das wir ein Kind bekommen würden.
Lange Rede, kurzer Sinn...wir machen das nicht. Die Chancen sind gering und gesundheitlich wäre es ein Risiko.
Manchmal gibt es ja auch Wunder...
Ansonsten haben wir jetzt kommenden Donnerstag einen Termin beim Adoptions- und Kinderpflegedienst und werden uns wohl auf diesen Weg machen.
Ich möchte mich von Euch hier nicht ganz verabschieden aber ich werde mich deutlich zurück ziehen. Vielleicht lese ich zwischendrin mal, vielleicht schreib ich euch auch mal wenn es Neuigkeiten gibt aber ich kann hier grad nicht dauerhaft aktiv sein.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen und ganz besonders den Langzeithibblerinen aber natürlich auch allen anderen, euer eigenes Wunder und das ihr es bald im Arm halten dürft. Fühlt euch unbekannterweise gedrückt!!!
@Susi das mit dem trauen kenne ich 🙈 aber seine Temperatur ist ja noch super, daher sieht es ja schon richtig gut aus ❤️🍀Ich warte jetzt mal auf die Mens. Gebe aber Info 😅@Mamahuzzer das tut mir furchtbar leid 😞 vielleicht tut dir die Auszeit gut und du kannst Kraft schöpfen ♥️ und wer weiß, vielleicht klappt es dann ganz von alleine. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und wünsche dir wirklich von Herzen nur das Beste ❤️❤️
@Mamahuzzer ich hab dir ja schon per PN geschrieben, hier auch nochmal alles alles liebe für euren Weg. Du bist eine starke Frau, das zeigt diese Entscheidung!
Ich würde mich freuen ab und zu von dir zu hören 😘
Ach @Mamahuzzer, das tut mir wirklich unglaublich leid 😞. Das war sicherlich schwer zu hören und belastend das zu akzeptierend.
Aber wie du schon sagst, Wunder gibt es und ich finde es toll, das ihr einem Kind, dass es schwer getroffen hat, ein gutes zu Hause schenken möchtet. Ich drücke euch die Daumen dafür, dass ihr Euer kleines Wunde so oder so bald bekommt! Ich würde mich freuen weiter von dir zu hören. Fühl auch dich unbekannterweise gedrückt, alles wird gut werden 😘.
@Madeleine ich hab seit heute Nachmittag ein drücken und ziehen im bauch. Weiß nicht was ich davon halten soll, kann ja alles sein.
Mal sehen was die Tempi die nächsten Tage macht und wann ich mich nicht mehr zurückhalten kann bzw. die Neugier die Angst überwindet.
@Mamahuzzer es tut mir sehr leid... ich wünsche euch alles gute für euren weiteren Weg, die Entscheidung war sicher richtig. Ich hoffe, dass ihr mit der Adoption bald Erfolg habt. Alles Liebe für euch ❤️
@MamahuzzerDiese Nachricht zu lesen macht mich sehr traurig! Es tut mir wahnsinnig leid! Und diese Entscheidung zeigt, dass sehr viel Kraft in dir und in eurer Beziehung steckt!
Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute! 🍀🍀🍀🍀🍀
@Mamahuzzer oh nein, mir tut es auch sehr leid für euch 😔. Aber jetzt habt Ihr Klarheit und wisst woran ihr seit. Ich wünsch euch nur das beste für euren weiteren Weg und das alles so kommt wie ihr es euch wünscht. Ich schick euch viel Kraft 🙋🏼♀️. @Madeleine und @Susi ihr macht es echt spannend.
Bei mir ist es dieses Mal echt seltsam habe seit heute morgen keine Blutungen mehr dafür Unterleibsschmerzen 🤔 ich warte aber auch nur drauf das es richtig los geht.
@Mamahuzzer tut mir sehr leid. 😔 ihr werdet euren weg gehn und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich wünsche euch von Herzen alles alles liebe 😘 würde mich freuen, von dir zu lesen ☘️😍 alles liebe für euch 🎉☘️✊
Übrigens habe ich heute schon den ganzen tag Unterleibsziehen! Aber so komisch! Als ob mein Unterleib arbeitet! 😂🙈 hört sich vielleicht komisch an! Aber ich trinke ja auch momentan Zyklustees und ich habe das Gefühl, dass die irgendwas unten rum auslösen! 😊
Oh ja. Sind ja mehrere von uns die am WE testen können.
Wie will man da ruhig bleiben? Ich bin eigentlich den ganzen Tag am lernen. Aber es fällt mir schwer mich zu konzentrieren und motivieren 🙈
Ich danke euch allen für eure lieben Worte.
Ich melde mich natürlich immer mal wieder, bin ja auch neugierig was bei euch so passiert. Ich möchte nur grad nicht soviele positive Tests und US Bilder sehen, das schmerzt dann schon. Aber ich werd trotzdem gucken was sich z.b am Wochenende so bei euch tut. Ich halte jedenfalls fest die Daumen.
Ich bin schon sehr traurig aber auf der anderen seite bin ich auch positiv gespannt auf unseren jetzt kommenden Weg. Ist ja irgendwie auch ein bisschen wie kinderplanung und schwanger werden...
@Mamahuzzer das kann ich gut verstehen. Würde ich ganz genauso machen. Wünsche dir alles, alles Gute und hoffe wir lesen uns bald mal wieder 🍀❤️ mit positiven Ereignissen deinerseits wäre toll 😘
Ich glaub ich bin raus, hab so mens-ziehen und die Tempi ist auch etwas gefallen.
Mal sehen wie es weitergeht, rechne aber eher mit der mens heute oder morgen
Also bei mir ist bis jetzt keine weitere Blutung gekommen, habe aber immer so ein blödes Unterleibsziehen. Ich werde mir morgen einen Test kaufen und wenn bis Sonntag morgen nichts passiert werde ich testen 😃( wenn ich es solange aushalte 😂). Ich bin schon ganz nervös und mag gar nicht mehr auf die Toilette. Meine Hoffnung wird immer grösser 🙈. @Susi ich drück dir weiterhin die Daumen. Testest du morgen? @Biene das hört sich aber auch spannend an 😃.
Ich hoffe so für uns alle das es unser Wochenende wird 😍
@Susi am Toilettenpapier ist ab und an noch was zu sehen. In der Slipeinlage ist aber nie was zu sehen. Schätze heute oder morgen kommt aber die Mens.
So minimale Temperaturschwankungen sind aber doch normal, oder?
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻@Mama Love das hört sich prima an 😍😍 wünsche dir ganz viel Glück! Bin aber zuversichtlich ♥️
Naja, die Tempi ging um 0,2 grad runter. Das ist ja schon eher viel.
Ist immer gut über der baseline, aber naja, halt abgefallen. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.
Ohhh...@SusiIch drücke dir die Daumen! Aber ich kenn das! Ein rapider Abstieg der Tempi sagte mir, dass ich spätestens am nächsten Tag meine Mens bekomme! 😥
Ich hoffe, dass es bei dir nicht der Fall ist susi! ✊🏻✊🏻✊🏻
Das positive ist ja, du würdest im Dezember bleiben ☺️
Ach @Susi wir wollten doch morgen zusammen testen und bei dir hatte ich echt noch Hoffnung (bei mir ist ja schon so gut wie durch) 😥♥️ zur Not versuchen wir es auf Ende Dezember zusammen ♥️😘 lass den Kopf nicht hängen.
Oh Susi!
Ich drücke dir echt die Daumen! Die Hoffnung stirbt zuletzt ☺️
@PaddyTemperatur aufzeichnen sagt aus, ob man einen Eisprung hatte! Wenn man diesen hatte, steigt die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte! Bleibt diese oben, ist das ein Zeichen einer Schwangerschaft! Singt diese, heißt es meistens, dass die Mens kommt!
Am besten misst man die vaginal
Ach so, danke @Biene! Mit einem normalen Fiebertermometer oder spezielle Temperaturmesser? Sorry kenn mich damit so gar nicht aus, würde ich dann aber im April auch mal mit starten 👍🏻
@Susi! Aber die Kurve geht doch noch! Habe sie mir jetzt mal genauer anschauen können! Wenn sie morgen wieder hoch geht, dann kann das doch sogar die Einnistung gewesen sein oder?!
Der Zeitraum würde doch passen! 😘
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
743
Meine Ovus waren Montag und Dienstag positiv! Wenn er Dienstag evtl minimal stärker war, hatte ich wohl gestern meinen ES!
Oder auch schon Dienstag! Ich weiß es nicht! 🙈
743
Und ich hoffe, dass es dann auch bleiben wird! ✊🏻✊🏻🍀🍀
2,148
Danke dir, so langsam werd ich ungeduldig und hibbelig 😂
1,666
Hab auch immer das Gefühl das gleich die Mens kommt 😕@Susi das hört sich doch gut an 😍❤️ bin gespannt wann du testest ✊🏻@laralara tut mir wahnsinnig leid 😞 wünsche dir viel Glück für den Dezember ❤️🍀@Mama Love drucke dir ganz fest die Daumen ♥️♥️✊🏻✊🏻
2,148
131
@Madeleine bei dir ist’s gerade echt spannend! selbst für mich ziehen sich die Tage bis du testen darfst 😅🙈
1,666
41
2,148
1,666
Prima, hatte ich so auch noch nie 🤮 😞 immer mal was Neues. War mal froh, dass ich noch keine Schmierblutung hatte🙄
2,148
567
1,666
743
@MadeleineIch drücke dir die Daumen, dass es doch nicht die Mens ist! ✊🏻
2,148
@Madeleine wie sieht aus?
1,666
2,148
Wegen Samstag: Tests hab ich hier, aber bin dann ja erst ES+10 oder 11.
Ich weiss nicht ob ich mich traue 🙈
732
So heute war nochmal das Gespräch mit der Ärztin nach dem sie sich mit ihrem Chef und mit Erlangen kurzgeschlossen hat.
Kurz zu den AMH Werten, der normale Wert liegt wohl irgendwie zwischen 1,0-5,0. bei einem Wert ab 0,8 spricht man von einer eingeschränkten Funktion der Eierstöcke ab einem Wert von 0,4 ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg fast ausgeschlossen (Wunder gibt es immer wieder), bei einem niedrigen AMH wert, wird eine künstliche Befruchtung auch schwierig da man einfach nur wenige Eizellen, bis garkeine stimuliert bekommt und die Qualität dann auch häufig schlecht wäre.
In meinem Fall ist der AMH Wert bei 0,57, er kann zwar etwas schwanken aber nicht so sehr das ich wieder in einen grünen Bereich kommen würde.
Wir haben uns ganz klar (zumindest ist unser Gefühl bisher so), gegen eine ivf entschieden. Selbst wenn wir 1-2 Eizellen bekommen würden (nur möglich bei extrem hoher Hormongabe, was mit meiner familiären Vorgeschichte - Krebs - auch ein Rusiko birgt), müssten diese Eier ja dann auch noch von guter Qualität sein, dann müssten sie sich zu einer Blastozyte entwickeln, dann noch festbeißen und dann (was ja bisher mein größtes Problem) müsste sich die Schwangerschaft auch halten. Die Chancen liegen bei 2-6% (basierend auf den generellen Chancen einer ivf) laut der Ärzte das wir ein Kind bekommen würden.
Lange Rede, kurzer Sinn...wir machen das nicht. Die Chancen sind gering und gesundheitlich wäre es ein Risiko.
Manchmal gibt es ja auch Wunder...
Ansonsten haben wir jetzt kommenden Donnerstag einen Termin beim Adoptions- und Kinderpflegedienst und werden uns wohl auf diesen Weg machen.
Ich möchte mich von Euch hier nicht ganz verabschieden aber ich werde mich deutlich zurück ziehen. Vielleicht lese ich zwischendrin mal, vielleicht schreib ich euch auch mal wenn es Neuigkeiten gibt aber ich kann hier grad nicht dauerhaft aktiv sein.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen und ganz besonders den Langzeithibblerinen aber natürlich auch allen anderen, euer eigenes Wunder und das ihr es bald im Arm halten dürft. Fühlt euch unbekannterweise gedrückt!!!
1,666
2,148
Ich würde mich freuen ab und zu von dir zu hören 😘
41
Aber wie du schon sagst, Wunder gibt es und ich finde es toll, das ihr einem Kind, dass es schwer getroffen hat, ein gutes zu Hause schenken möchtet. Ich drücke euch die Daumen dafür, dass ihr Euer kleines Wunde so oder so bald bekommt! Ich würde mich freuen weiter von dir zu hören. Fühl auch dich unbekannterweise gedrückt, alles wird gut werden 😘.
2,148
Mal sehen was die Tempi die nächsten Tage macht und wann ich mich nicht mehr zurückhalten kann bzw. die Neugier die Angst überwindet.
914
743
Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute! 🍀🍀🍀🍀🍀
174
Bei mir ist es dieses Mal echt seltsam habe seit heute morgen keine Blutungen mehr dafür Unterleibsschmerzen 🤔 ich warte aber auch nur drauf das es richtig los geht.
2,148
567
174
2,148
743
Übrigens habe ich heute schon den ganzen tag Unterleibsziehen! Aber so komisch! Als ob mein Unterleib arbeitet! 😂🙈 hört sich vielleicht komisch an! Aber ich trinke ja auch momentan Zyklustees und ich habe das Gefühl, dass die irgendwas unten rum auslösen! 😊
1,666
2,148
Wie will man da ruhig bleiben? Ich bin eigentlich den ganzen Tag am lernen. Aber es fällt mir schwer mich zu konzentrieren und motivieren 🙈
732
Ich melde mich natürlich immer mal wieder, bin ja auch neugierig was bei euch so passiert. Ich möchte nur grad nicht soviele positive Tests und US Bilder sehen, das schmerzt dann schon. Aber ich werd trotzdem gucken was sich z.b am Wochenende so bei euch tut. Ich halte jedenfalls fest die Daumen.
Ich bin schon sehr traurig aber auf der anderen seite bin ich auch positiv gespannt auf unseren jetzt kommenden Weg. Ist ja irgendwie auch ein bisschen wie kinderplanung und schwanger werden...
1,666
2,148
@Mama Love wie siehts aus bei dir?
Ich glaub ich bin raus, hab so mens-ziehen und die Tempi ist auch etwas gefallen.
Mal sehen wie es weitergeht, rechne aber eher mit der mens heute oder morgen
174
Ich hoffe so für uns alle das es unser Wochenende wird 😍
2,148
Ich drücke dir die Daumen, klingt ja ganz gut bei dir 🍀🍀🍀
174
Danke ich bin echt sooooo gespannt wie es die nächsten tag weitergeht.
1,666
So minimale Temperaturschwankungen sind aber doch normal, oder?
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻@Mama Love das hört sich prima an 😍😍 wünsche dir ganz viel Glück! Bin aber zuversichtlich ♥️
2,148
Ist immer gut über der baseline, aber naja, halt abgefallen. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.
1,666
743
Ich hoffe, dass es bei dir nicht der Fall ist susi! ✊🏻✊🏻✊🏻
Das positive ist ja, du würdest im Dezember bleiben ☺️
2,148
1,666
2,148
2,148
41
Bei mi zieht und drückt immer noch alles. Fast permanent 🤔. Ich muss ja noch bis nächste Woche Samstag warten 😱.
Wie geht das mit der Temperatur, was sagt das aus und womit macht man das? 🙈
743
Ich drücke dir echt die Daumen! Die Hoffnung stirbt zuletzt ☺️
@PaddyTemperatur aufzeichnen sagt aus, ob man einen Eisprung hatte! Wenn man diesen hatte, steigt die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte! Bleibt diese oben, ist das ein Zeichen einer Schwangerschaft! Singt diese, heißt es meistens, dass die Mens kommt!
Am besten misst man die vaginal
41
743
Der Zeitraum würde doch passen! 😘