Dezemberbus/Januarbus 2018 - ❄️👼🏼🍄🎇

1202123252630

Kommentare

• @Mursel das ist bei uns so knapp wegen der Geburtshilfe. Da muss man bei einem richtigen notkaiserschnitt innerhalb von 20 Minuten nach der Entscheidung zur op das Kind draußen haben. Aber das ist zum Glück extrem selten.
    Aber auch bei einem eiligen Kaiserschnitt sollte man so schnell wie möglich sein. Oder bei einer Zange/saugglocke.
    Oder bei einer ELSS mit mehreren Litern Blut im Bauch. Da gehts ratz fatz zur Sache.

Diese Dienste würde ich als Oberärztin nur noch haben und davon 15 Stück im Monat. Da ich das mit den Kindern nicht kann, werd ich aktuell keine Oberärztin (was mein Chef und die Geschäftsführung aber gerne wollen). Aber mein Mann müsste den halben Monat nachmittags zu hause sein falls ich weg muss. Ich kann mit den Kindern nirgendwo hin, kann nicht mal einkaufen gehen. Das ist für mich kein Leben
  • Macht Sinn. Ich würde wahrscheinlich auch vorläufig auf den Oberarzt verzichten...
  • Guten Morgen Mädels,wie geht es euch ?
    Ich bin total erkältet😩schön über das lange wochenende😏Ich bin heute ES +8/9 und es hat natürlich in den Fingern gejuckt 😂Also irgendwie kann ich nen Schatten erkennen ,könnte aber evtl auch nur so eine kleine einkerbung auf dem Test sein😬es bleibt mir wohl nix anderes übrig ,als abzuwarten 🙄
  • Guten Morgen ihr Lieben,

Hier ist ja was los 😂

Ich bin jetzt ZT7 und teste fleißig mit dem Monitor. Ich rechne mit dem ES am langen Wochenende nächste Woche 🤔

@Susi dann würde ich auch keine Beförderung wollen. Ist auch ohne solche Dienste ja schon stressig im Alltag

@alle ein schönes langes Wochenende euch noch. Ich muss zwar morgen arbeiten aber dann ist ja wieder frei 😊
  • Guten Morgen,

@noodles15 das klingt ja spannend, drücke dir die Daumen dass aus dem Schatten ein fetter strich wird 🍀🍀 und gute Besserung natürlich.

@Seasy ich hab ja so auch 6-7x 24 Stunden Dienste. Aber das ist was anderes, da bin ich weg und in der Klinik. Bei den rufdiensten bin ich zwar zu hause, aber kann halt nicht wirklich was machen weil ich jederzeit damit rechnen muss sofort loszufahren.
    Und selbst wenn ich im rufdienst die ganze Nacht in der Klinik war, muss ich morgens um 7 Uhr wieder ganz normal anfangen zu arbeiten. Nach meinem 24-Stunden-Dienst geh ich ja nach Hause und hab den Tag frei.
    Ne ne, ich werd erstmal keine Oberärztin 😂
  • @noodles15 ein Foto bitte !!!! 😁
  • Guten Morgen zusammen!
    Bin heute ZT15. Bei uns spitzt es sich ganz langsam zu. Morgen habe ich Ultraschallkontrolle. Mal schauen wie groß das Ei ist und wann ich auslösen soll. Rechne mit Mittwoch. Mein Mann freut sich über jetzt schon ‚regen Verkehr‘ 😅
  • @noodles15 Ja mach doch mal ein Bild!
  • Ich bekomme das,was ich meine zu sehen ,nicht aufs Bild 😏Mittlerweile glaube ich auch eher daran,dass es so ne kleine einkerbung ist und es deshalb so wirkt🤔
  • @Susi Die Dienste sind echt hart. Ich finde, da ist noch Luft nach oben bezüglich Ruhezeiten oder Dienstlänge. Ich verstehe schon, wenn bei euch einer nicht rechtzeitig da ist, dann kann das richtig ins Auge gehen.
    Bei uns fällt im schlimmsten Fall nur der Flug aus mit finanziellem Schaden für die Firma und es steht ein Gespräch beim Chef an mit Kaffee ohne Kekse.
  • @noodles15 was für einen Test hast du gemacht? Hatte noch nie eine Einkerbung auf dem Test. Hast du „ billig Tests „ zuhause? Wenn ja, teste dich nochmal. Manchmal sieht man es mit dem 2. Urin besser
  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ✊️✊️✊️
  • @laralara ich habe die von onestep...ich habe jetzt schon zwei Kaffee getrunken ,denke jetzt werden die nichts anzeigen...aber evtl probiere ich es heute Nachmittag nochmal 🤔😬
  • Wünsche allen die einen Test wagen ganz viel Glück ✊🏻🍀Ich bin heute ZT 11 und die Ovus werden schon stärker ♥️
  • Oh @noodles15 du machst es echt spannend 😆
  • @Mursel das ist bei Medizinern Gang und Gäbe.
    Derjenige der 24-Stunden-Dienst im Haus macht geht am Morgen danach nach Hause und hat den Tag dann frei, am nächsten kommt man wieder zur Arbeit (entweder seine normale Stundenzahl oder gleich den nächsten Dienst).
    Derjenige der als Hintergrund Rufdienst von zu Hause aus macht, kommt am Tag danach ganz normal arbeiten. Der rufdienst zählt auch nicht in die wöchentliche Arbeitszeit mit rein, ganz egal wieviel Stunden man da gearbeitet hat.
    Rufdienst wird normalerweise nur von Chef- und Oberärzten gemacht, ich mache das bisher nur wenn mein Chef oder Oberarzt ausnahmsweise mal 24 Stunden machen weil keiner von uns kann (ich hatte zB gestern schon Urlaub und hab deswegen gesagt ich mache maximal den Rufdienst und mein Oberarzt war dann in der Klinik).
    Aufgrund von Personalmangel (mein Oberarzt verlässt in 3 Wochen die Klinik und mein Chef ist dann ganz alleine für den Rufdienst da) soll ich aber ab Juni auch rufdienste (zusätzlich zu meinen Vordergrunddiensten) machen und das lehne ich bisher ganz klar ab. Mal sehen wie das weitergeht.
  • Ja ich weiß. Das ist bei euch Medizinern heftig. Letzten Dezember hatte ich ne Gebärmutterspiegelung. Bei den Voruntersuchungen und Vorgesprächen bin ich einigen Ärzten über den Weg gelaufen, die mir ein Loch in den Bauch gefragt haben bezüglich CRM, Dienst- und Ruhezeiten und Checklisten. Das letzte Gespräch habe ich auf dem OPtisch geführt, während Propofol mich lahmgelegt hat 😂
  • @noodles15 ☘️✊☘️✊ drück dir die Daumen 😍 und dann wollen wir ein schönes Bild sehen 😍
  • @noodles15 hast du nochmal getestet?
  • Ja,aber jetzt sehe ich nix 😔
  • Ich bin so gespannt!!! Da ist noch alles drin! Bist ja erst ES+8. zeig doch mal den Test. Ich bin gut im interpretieren. Hab in den 9 Monaten hibbeln einiges gelernt 😉😆
  • 3ff4c940-4bb9-11e8-a6db-575401521f66.jpeg wahrscheinlich sehr ihr es nicht 😂Und ich bilde mir glaube ich den Strich auch eher ein 🤔
  • Also ich seh was 😍
  • @noodles15 cool! Also ich sehe es!!!! Bin total gespannt, wie es morgen aussieht 🍀✊️ist das der von heute morgen, oder von eben?
  • Aber diese Linie ist sooo schwach ,ich hab auch später abgelesen und ich kann nicht sagen,ob sie rosa ist😏🤔
  • Den hab ich eben nochmal gemacht,ich bekloppte😂
  • @noodles15 für ES+8 sieht der gut aus! Das kann was werden 🍀
  • c09a1b60-4bbc-11e8-a6db-575401521f66.jpeg also ich habe mir mal erlaubt, den Kontrast zu verändern. Ich seh nen Strich. Allerdings weiter oben.
  • 😂Zwillinge 🙊🙈
  • Naja,ich en da jetzt mal nicht so viel drauf und teste morgen früh dann nochmal...
  • Ok😂😂
  • Wie geil 😂 da sind wirklich 2 Striche 🙈 hab ich ja noch nie gesehn 🤔@noodles15 auf jeden Fall morgen nochmal testen ☘️✊
  • Der neue Strich von @Mursel ist fast noch deutlicher. Sowas hab ich auch noch nie gesehen 😆weiß jemand, wo die one steps ihre Linie normalerweise haben?
  • Wenn ich jetzt aufs Original schaue, dann sehe ich den 2. strich aber auch
  • Ich denke, dass der Strich, der weiter unten ist, der ‚Knick‘ im Test ist. 😎Morgen wissen wir mehr😋
  • Ja,jetzt wo man es weiß,sieht man auch auf dem Original zwei Striche...oh man...
    Ich gehe lieber mal von nem Negativ aus!
    Aber es ist ja auch noch relativ früh...
  • Und ich denke, der obere Strich ist ‚farbig‘ und der untere grau.

So. Genug gemutmaßt. Ist das aufregend!😂
  • Ich hab den 2. strich, den mursel gezeigt hat, auch auf dem originalbild gesehen. Sieht für mich sehr vielversprechend aus!
  • Also ich seh auch überall Striche 😂 spannend 🍀🍀
  • Ich freu mich auf die nächsten Tage 🎉🎊 so viele Tests 😁🎉
  • Drücke euch allen die Daumen 😍wer testet denn alles?
  • Ja hier ist ja was los, total aufregend😍ich sehe auch Striche!!!✊🏻
  • Ich drücke allen die jetzt bald testen können ganz doll die Daumen 🍀🍀Ich bin jetzt ZT 6 und ich hab diesen Zyklus gar keine Lust auf Tempi und Ovus. Da wir eh nur eine minimale Chance haben, bleib ich diesen Monat einfach mal total entspannt und lass alles weg.
    Wenn ich Tempi messe werde ich jeden Morgen um 4:30 wach und da ich noch ein paar Tage frei habe und vor meiner Prüfung dringend etwas Erholung brauche, brauch ich das nicht 😂Und wie gesagt, wir haben eh kaum eine Chance, insofern spar ich mir die Ovus lieber.
  • Hallo meine Lieben! Meld mich auch mal wieder zu Wort! Icsi Nummer 1 ist bei uns fehlgeschlagen 😭😢😔 morgen ruf ich in der kiwu an wie es weiter gehen soll
  • @Keckeschnecke88 oh das tut mir leid 😰😰
  • @Keckeschnecke88 tut mir auch leid ☹️ versucht ihr es noch einmal?
  • @Keckeschnecke88Das tut mir wahnsinnig leid! 🙁Wie traurig!

Ich bin heute ZT 1
    Habe heute morgen meine Mens bekommen!

Und diesen Zyklus lassen wir wohl auch ausfallen, da ich mitten im Zyklus eine Zahn OP habe und ich auch Antibiotika nehmen muss!
  • @noodles15Ich sehe den zweiten Strich auch!
    Bin auch auf morgen früh gespannt ☺️
  • @Keckeschnecke88 Das ist ja ein Mist. Ihr bleibt aber dran, oder?

@Susi na Zyklustag 13 reicht doch noch eeewig😏
  • @Mursel ich komm ZT 13 zurück, da können wir ein Herzchen setzen. Tag 14 hab ich Dienst , die nächste Chance wäre also erst wieder abends an Tag 15.
    Sieht also schlecht aus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum