Hallo,
bin heute 10+3 (1. Schwangerschaft), und die Hyperemesis hat mich immer noch voll im Griff. Trotz Medikament, Akupunktur, Ingwer, Schwangerschaftstee..., ich weiss auch nicht, was ich noch machen soll.
Gestern habe ich dann noch Blut gespuckt, und die Ärztin wollte mich sofort sehen.
Heute hat sie mir wieder Infusionen gegeben, Elektrolyte und Laktose. Montag soll das Spiel so weiter gehen.
Muss ich mir jetzt noch mehr Sorgen machen? Ich bin so schon nur noch ein Nervenbündel.
Was kann das sein?
Und was kann ich in Zukunft besser machen?
Ich weiss, es kann mir keiner versprechen, dass es in 2 Wochen vorbei ist. Aber so langsam denke ich auch über die Gewichtsabnahme nach, trotz dass ich am Bauch und natürlich den Brüsten etwas fülliger bin (Bauch eher unscheinbar) habe ich schon über 4 kg abgenommen.
Also, ich mache mir einfach Sorgen.
Wäre schön, wenn jemand guten Rat wüsste,
Danke schonmal,
Novemberkind
Kommentare
59,500
du solltest dir umgehend eine Hebamme suchen, die dich sowohl psychisch unterstützt (denn ein Nervenbündel zu sein ist alles andere als gut für deinen Zwerg!!!) als auch mit homöopathischen Maßnahmen helfen könnte. Solltest du das nicht wollen und weitere ambulante Maßnahmen nicht greifen, wäre über einen stationären Aufenthalt in einer Klinik mit intravenöser Versorgung nachzudenken.
Wegen deines Gewichtsverlustes und der möglichen Angst, dass dein Zwerg unterernährt sein könnte, kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen. Dein Baby holt sich im äußersten Fall von dir sämtliche Reserven, die du gespeichert hast.
:byebye01:
Gisela
21
Danke für die schnelle Antwort.
Am Montag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin/Homöopatin im Geburtshaus, das hat meine Hebamme ausgemacht, die die Akupunktur versucht hat.
Sie meinte, vielleicht tut das gut, und ich sollte es ausprobieren.
Für die psychische Unterstützung hat sie eine speziell ausgebildete Kollegin empfohlen, die hatte bisher aber noch keine Zeit für mich.
Im Krankenhaus war ich vor Weihnachten eine Woche, und naja, da habe ich noch weniger runter bekommen als hier, denn das Essen dort war eine Katastrophe, gelinde gesagt.
Also, ich versuche auf jeden Fall all die Dinge, die Du empfohlen hast.
Auf was soll ich denn besonders achten betr. der Homöopathie?
Danke nochmal, und ich sag auf alle Fälle bescheid, was so passiert ist.
Gruß, Novemberkind
95
38,644
59,500
In der Homöopathie werden die Mittel typbezogen verordnet, d. h., du bekommst nicht das Mittel A, weil es gegen Übelkeit hilft, sondern ein Mittel, das auf dein Wesen zugeschnitten wird.
Dass man da so offen und ehrlich wie möglich sein sollte, ist selbstredend, weil bei Falschauskünften die Gefahr einer falschen Mittelverordnung bestehen kann.
:byebye01:
Gisela
409
Ich halte Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dir helfen kann.
21
wollte nur mal kurz vermelden, dass ich gestern den Termin bei der Heilpraktiker hatte. Sie hat mir lange zugehört und viele Fragen gestellt, insgesamt war ich knapp 1.5 Std. bei ihr!
Jetzt denkt sie zwei Tage darüber nach, schickt mir ein Mittel (ggf. mehrere, als Globuli), und zwar in der Potenz 30. Das nehme ich einmal, und dann schauen wir ein paar Tage lang, wie es ist, und sprechen nach ca. 4 Tagen wieder zusammen.
Ich war ganz zuversichtlich, die Atmosphäre war nett und ungezwungen, und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen.
Blut habe ich nicht wieder gespuckt, war zweimal zur Infusion (jeweils ein Liter mit Elektrolyten) und bin weiter krank geschrieben.
Heute ist 11+0, und ich hoffe ganz fest, dass es einfach besser wird, egal was ich mache oder nicht mache.
Das ist der Sachstand, ich komme nicht oft ins Netz, alle paar Tage mal im Moment, weil es mir einfach zu anstrengend ist.
Viele Grüße, Danke für die netten Worte und die Infos,
bis bald wieder,
Novemberkind
38,644