Hallo an euch alle,
Ich habe vor ein paar Monaten hier öfters von meiner Depression nach der Geburt berichtet. Jetzt gehts es mir schon wieder viel besser und ich kann nicht mehr von einder Depression jedoch noch manchmal von heftigen Stimmungsschwankungen reden. Meine FA meint dass das immer noch von den Hormonen kommt. Meine kleine wird jedoch am 28 schon 9 Monate alt. Ausserdem ist mein grösstes Problem immer noch dass ich mich schlecht von meiner Maus trennen kann. Sie geht in die KITA halbtags und 2x in der Woche nachmittags zu den Omis den Rest der Zeit verbringt sie mit mir was wir sehr geniessen. Wenn ich weiss dass sie zu der Oma geht ist das ok aber wenn sie jetzt ungeplant kommt und fragt ob sie die kleine mitnehmen darf bekomme ich Schweissausbrüche und totale Panik und so. An Übernachten ist gar nicht zu denken. Ab wann habt ihr eure kleinen denn auswärts übernachten lassen? Sind meine Ängste normal oder übertrieben.Hat von euch auch eine an solchen Stimmungsschwankungen gelitten und wenn ja was habt ihr dagegen getan und wann wurde es wieder normal??
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Liee Grüsse, deifie
Kommentare
3,493
405
Ich weiß auch noch nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Ende Dez. war ich mit meiner Nichte einkaufen. Da habe ich unsere Maus (damals 7 Wochen) für ca. 1,5 Std bei meiner Schwägerin gelassen. Alle 10 min habe ich auf die Uhr gesehen weil ich super nervös war, es war ja schließlich zum ersten mal. Dabei weiß ich das ich meiner Schwärerin absolut vertrauen kann, bei 3 eigenen Kindern. Aber trotzdem nach dem Einkaufsbummel bin ich zu ihr geflogen und hab meine Maus geholt. Als mein Mann die Kurze am Di. das erste mal für 6 Std mit in seine Firma genommen hat bin ich nach ca. 4 Std zum Telefon und habe ihn gefragt ob alles ok ist. An eine Nacht ohne meine Zuckerschnute mag ich noch gar nicht denken (irgendwann wird es aber wohl mal dazu kommen).
Aber, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Also werde ich mich hoffentlich irgenwann mal daran gewöhnt haben.
Tanja/Linus mit Dana
* 15.11.04
2,322
Ich hab jetzt schon Bauchgrummeln und überleg mir, ob es nicht egoistisch ist, den 50. Geburtstag meiner Tante auswärts (in Bocholt) zu feiern, aber mitnehmen kann ich ihn da schlecht.
Es ist ne Großveranstaltung mit mind. 50 Personen, da würd er am Rad drehen, geschweige denn schlafen!
Wir waren bisher zweimal stundenweise weg, da blieb Lukas bei meinen Eltern.
Beim ersten Mal war er 6 Wochen alt und hat nicht im Traum daran gedacht, mehr als eine halbe Stunde zu schlafen.
Das zweite Mal hatten wir den Weihnachtsbaum gekauft und da hat er zwei Stunden lang nur gebrüllt :sad:
Ich weiß also echt nicht, ob das im Februar so ne gute Idee ist, zumal ich nicht spontan wieder zurückfahren kann, wenn was ist, da wir ein Großraumtaxi mieten, dass uns zu einer verabredeten Zeit wieder abholt...
3,584
3,009
ich schaue auch ständig auf handy oder uhr, wenn ich mal vom kleinsten weg bin, habe immer schon hiobsbotschaften im ohr, die es gar nicht gibt.
die mittlere war extrem anhänglich, sodaß ich nur während der mittagsruhe wochenends einkaufen konnte, das ging so bis 2. da habe ich mich danach gerichtet und sie eben nicht allein gelassen mit verwandten/bekannten.
hannes bleibt zum glück ohne probleme beim papa, ist ganz verrückt nach ihm. nur stillen kann er ihn nicht :biggrin: .
mit stimmungsschwankungen bin ich schon lange "gesegnet", finde aber, wenn ich sagen kann, was ich denke, ist das besser, als wenn ich dinge in mich hineinfresse. habe den eindruck, seit ich meine periode wieder habe, ist es mit den launen besser geworden?! aber fragt da besser meinen mann :biggrin: .
ich halte solche ängste nicht unbedingt für unnormal, wann sie weggehen? :table2: sicher noch nicht wenn die kinder aus dem haus sind... .