Hallo!
Bislang sind wir ja in einer Pekip-Gruppe und dort auch sehr zufrieden. Leider sind alle zusammengewürfelt aus ganz verschiedenen Ortsteilen, so dass wir nicht "gesammelt" irgendwo weitermachen wollen/können. Hier im Ort gibt es zwar zwei Kindergruppen 1.-3. LJ, aber ich kenne beide Leiterinnen und da hätte ich kein gutes Gefühl.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Kindergruppen "im Wald", also die hauptsächlich draußen unterwegs sind? Fände ich schon interessant, käme aber für Kindergarten für mich nicht mehr in Frage, weil ich dann wollen würde, dass Max hier aus unserem Ort die Kinder kennenlernt, die dann mit ihm auch in die Schule gehen.
Was macht ihr nach dem 1. LJ mit Eurem Baby?
Bin gespannt auf die Anworten!
Kommentare
478
Also ich werde wohl mit Luca die meiste Zeit zu Hause verbringen.
Ich nehm ihn nur zur Kinderbetreuung ins Fitnesscenter mit :biggrin:
1,868
387
Ansonsten hab ich schon Bekanntschaften beim Spazierengehen gemacht, so dass man sich mal spontan in der Nähe treffen kann.
Die Waldspielgruppe finde ich allerdings eine tolle Idee , muss mal gucken, ob es so etwas hier auch gibt.
Liebe Grüsse
142
1,868
Ich such mal weiter nach einer Alternative!
631
nachdem sich unsere Krabbelgruppe (ehemals Stillgruppe) mangels Beteiligung aufgelöst hat, treffe ich mich mit 3 ehemaligen Müttern immer Montags im Spielehaus im Grugapark.
Ansonsten gehen wir seit mittlerweile einem Jahr zum Babyschwimmen und seit ein paar Monaten auch zum Turnen (Bewegungsanregungen für Kinder ab 1 Jahr und ihren Eltern).
Das sind also volle 3 Termine jede Woche, aber wenns nach Leah ginge, könnten wir jeden Vormittag UND Nachmittag so eine Action haben :biggrin: