Mein Sohn (2 Mon.) hat Windpocken! Wie gefährlich??

bearbeitet 14. 01. 2005, 23:20 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe schon über die Suchfunktion einige Infos bekommen und bin jetzt ratloser als vorher.

Mein Sohn hat sich bei seiner 4 jährigen Schwester mit Windpocken angesteckt. Es sind noch überschaubar wenige wassergefüllte Pocken. Genau 14 Tage nach Ausbruch bei seiner Schwester. Die beiden älteren (11 & 8) hatten das auch im 14 Tage Abstand ;)

Nun ist mein Sohn wie gesagt heute auf den Tag genau 2 Monate alt. Wie gefährlich ist das bei ihm?

Ich hatte selbst als 12 jährige stark die Windpocken und stille ihn auch voll (tagsüber alle 2 Std.)

Bei der U3 hatte ich meinen KiA schon auf die Möglichkeit angesprochen, da mir zu dem Zeitpunkt schon bekannt war, das das Windpockenvirus hier im Ort wieder unterwegs war. Er meinte, da ich ja stille und der Kleine ja noch Nestschutz hätte, wäre eine Ansteckung nahezu unmöglich.

Jetzt ist aber Wochenende und mein KiA natürlich nicht erreichbar. Habe aber noch die Anesthesulf (richtig geschrieben?, hab die Flasche oben stehn) Milch hier. Darf ich meinem Kleinen auch damit die Pocken betupfen? Die Haut bei den Kleinen ist ja noch so empfindlich.

Als Globuli hab ich, nach Studium der Symptome, der 4 jährigen xxx xxx gegeben. das hat den Juckreiz auch gut gelindert. Kann ich das dem Kleinen auch geben?

Fragen über Fragen.

Bitte verzeiht mir, wenn ich nochmal selbst gefragt habe, da das Thema Windpocken ja schon hier besprochen wurde, allerdings bin ich mir in diesem Fall doch etwas ratlos.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Eifelbiggi,

ich hab Dir hier was aus dem Beitrag von Marlies. Bitte unbedingt beachten!
    Dieses Forum kann, darf und will keinen Hebammen-/Arztbesuch ersetzen. Bitte geht in dringenden oder unklaren Fällen auf jeden Fall zu euerer Hebamme bzw. zu euerem Arzt.
    Die hier zur Behandlung vorgeschlagenen Medikamente und Hausmittel widerspiegeln teilweise jahrhunderte alte Erfahrungen. Trotzdem können wir keinerlei Haftung bei Problemen übernehmen.

Hier ist auch noch ein Link für Dich
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
    deshalb mach ich die Mittelempfehlung im Posting unleserlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum