Depries wegen ssw streifen

bearbeitet 16. 01. 2005, 20:46 in Nach der Geburt
:sad:
Habe von meiner ersten Ssw richtig derbe ssw hinterlassen das lag wohl daran das ich von 50 kg auf 84 in der ssw zugenommen habe :-/ Hab ein paar an den Oberschenkeln ,brust das stört mich eigentlich nicht so damit könnt ich noch leben aber richtig derbe ist mein bauch und die seiten das fängt direkt unter der brust an und geht runter bis zum schambereich komplett alles kaputt :-(

Kann man da garnix gegen machen irgendwelche salben oder ähnliches ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da kannst du äußerlich überhaupt nichts machen, weil du ganz offensichtlich ein sehr schwaches Bindegewebe hast. Das ist nicht beeinflussbar, da es genetisch bedingt ist.

Du bist jedoch trotzdem gefordert etwas in deinem Inneren zu tun: Nämlich an dir zu arbeiten, dass du diese Streifen akzeptierst, so wie sie sind. Bedenke, dass du ohne diese Streifen nicht das Schönste auf der Welt hättest und bald wieder bekommst: Deine Kinder!

Du brauchst aber nicht zu befürchten, dass die Streifen dein ganzes weiteres Leben so dramatisch aussehen wie derzeit. Sie schwächen sich im Lauf der Zeit ab, werden immer heller und bleiben dir nur noch als weiße Streifen sichtbar, die nur noch sehr wenig zu sehen sind.

Deswegen in Depressionen zu verfallen lohnt sich wirklich nicht! ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die Antwort :-)
    Nach der Geburt meiner tochter sah es richtig schlimm aus weil alles noch knall rot war mittlerweile sind sie schon so silber ...
    Hoffe dann mal das ich evt glück habe und sie noch mehr verblassen
    ..Trotzdem danke für die antworrt dann muss ich damit wohl oder übel leben
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht kannst du die Streifen ja irgendwann mit Humor nehmen und sie als Trophäen fürs Mutter werden betrachten. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Und du bist nicht alleine! ;-) Ganz so übel wie dich hat's mich zwar nicht erwischt, aber zwischen Bauchnabel und Mitte Oberschenkel ist auch alles zuverlässig gestreift... :???: Aber besser so, als ohne Streifen und ohne Kind, oder? ;-)
  • nininini

142

Bei mir sieht es auch nicht viel anders aus, allerdings sind sie jetzt nach 17 Monaten schon schön verblasst - aber Depris habe ich deswegen nicht - ich weiß ja, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe und was soll's, dafür habe ich meine Maus!! Das sehe ich nicht so tragisch und außerdem denke ich - da kann bei einem zweiten nicht mehr viel dazukommen :lol:
    so ein gaaaanz kleines bisschen versteh ich dich. am anfang fand ich meine streifen recht ungewohnt. jetzt seh ich sie gar nicht mehr, denn wie schon gesagt:

keine streifen, kein baby. na dann lieber baby!
    Das stimmt schon alles aber es ist manchmal mehr als mies wenn es zur Sommerzeit hin geht da ist nix mehr mit bikini oder bauchfrei tragen schnief* zumindestens so wie es bei mir aussieht bei so paar geht es ja.Bin ja das zweite mal schwanger hoffe so sehr das da nix mehr zu kommt creme mich auf jeden fall mehr als sehr gut ein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum