Mal wieder Kinderwagen ;-)

bearbeitet 15. 01. 2005, 13:50 in Babyprodukte
Ich habe mir das überlegt. Wir haben ja einen super praktischen Kinderwagen (für das Auto und die Stadt) hier zu Hause komme ich aber gar nicht raus, irgendwie :-(

Ja, kann sein ich bin zu faul, folgendes Problem habe ich. Der Wagen (das unter Teil) ist immer im Auto. Die Babyschale oben in der Wohnung. Wenn ich jetzt mit Moritz raus möchte, schleppe ich erst die Babyschale runter (noch mit Moritz, aber das ist echt schon sehr schwer) dann zum Auto dort baue ich das ganze dann zusammen, gehe spazieren, und auf dem Rückweg das gleich. Hier im Treppenhaus könnte ich zwar (vom Platz her) einen KiWagen stehen haben, aber da die hier schon mal einen geklaut haben, ist mir das 400 EUR Teil echt zu schade.

Außerdem hat mein Wagen schöne kleine Räder (passt gut ins Auto und ist wendig in der Stadt) aber die sind hier für den Feldweg und bald dann Spielplatz ja völlig ungeeignt.

Also kam mir die Idee einen gebrauchten bei Ebay zu ersteigern. Und nun werde ich wieder mal von dem Angebot erschlagen :???:

Nun meine Fragen ;-)

1. Meint Ihr ich brauche noch so eine Babyhartschale? Bzw. kann ich im Frühjahr Sommer darauf verzichten. Moritz ist fast 3 Monate alt.

2. Welches ältere Modell könnt Ihr empfehlen? (Älter weil der Wagen soll dann ins Treppenhaus und wenn er geklaut wird, dann habe ich eben Pech)

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Teutonia, auch älteren Modells, machst Du bestimmt nicht viel falsch. Wir haben ein 3-4 Jahre altes Modell (das nur vom Design etwas älter war, sonst aber tiptop) für 37,50 € inkl. Hartschale, Kissenbezug, Sportsitz, Windersack, Sommersack, Einkausnetz und Sonnenschirm bekommen und der ist klasse. Hat zwar auch "nur" die Harträder, aber bei unseren feldwegen ist das immer noch mehr als gut genug. Guck nach farben, die "out" sind, unserer ist grün-bunt - wollte keiner haben, alle haben sich auf blau gestürzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte einen schönen alten Teutonia der ist mir auch geklaut worden hier :-(

Vielleicht klauen die eher einen No Name Wagen nicht?
    Wie wär es den Wagen mit einem Fahrradschloss zu sichern??

Ich würde einen Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus NIEMALS ungesichert abstellen, unserer ist an das Treppengeländer gekettet :cool:

Ich kann dir den Quinni Freestyle 3 wärmstens ans Herz legen, der hat grosse Räder ist wendig und auch definitiv Feld- und Waldweg sicher.
    Ans Treppengeländer geht bei uns leider nicht.

Der Quinni Freestyle 3 ist ein Jogger, meint Ihr ich könnte so einen schon nutzen (mit Softtagetasche oder so). Sitzen kann er ja noch lange nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum