Angst vor falscher Ernährung....

bearbeitet 15. 01. 2005, 16:27 in Ernährung
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er wurde die ersten drei Monate gestillt und danach bekam er andere Milchnahrung. Jetzt habe ich mal anfangen wollen, mit der Beikost zu beginnen. Auf der Verpackung der Folgemukch steht drauf, nach dem 4. Monat und dass dann 3 mal täglich Milchnahrung gegeben werden sollte und 2 mal Beikost. Ist das erfahrungsgemäß so machbar? Ich habe erst gestern damit angefangen. Die erste Mahlzeit habe ich ihm eine normale Flasche gegeben, dann trinkt er 190ml. Das zweite Frühstück von ihm habe ich einfach mal ein Gläschen ausprobiert, dass ab dem 5. Monat geeignet ist. Er hat direkt ein halbes Gläschen, also 80g, gegessen, das war Obst. Als hätte er schon immer mit dem Löffel gegessen.....
Ich dachte, die dritte Mahlzeit sollte wieder Flasche sein, ebenso die 5. und dann nachmittags noch mal Gemüsegläschen? Ist das so richtig?
Und wenn ja, wieviel Flüssigkeit muss er nebenbei noch zu sich nehmen? Gestern hat er abgekochtes Wasser getrunken, heute hat er es abgelehnt....Ich bin mir sehr unsicher und habe ein bissl Angst, dass ich das vielleicht falsch mache?!?! Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke und Gruß vom Niederrhein
Antje

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich ist dein Sohn noch zu jung für Beikost. Die WHO empfiehlt mindestens 6 Monate voll zu stillen oder falls das nicht geht, Pre Milch zu füttern. Folgemilch ist überhaupt nicht notwendig, meine Tochter bekommt mit fast 1 Jahr immer noch Pre-Milch. Vergiss, was auf den Gläschen drauf steht! Nach dem vollendeten 6. Monat wird empfohlen mit ein paar Löffeln Gemüse anzufangen. Hier eignen sich besonders Pastinake, Kürbis, Zucchini und Fenchel. Nach einer Weile rührst du dann Kartoffeln drunter, später kommt noch Obstmus dazu. Aber bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier noch was zur Babyernährung:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum