Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er wurde die ersten drei Monate gestillt und danach bekam er andere Milchnahrung. Jetzt habe ich mal anfangen wollen, mit der Beikost zu beginnen. Auf der Verpackung der Folgemukch steht drauf, nach dem 4. Monat und dass dann 3 mal täglich Milchnahrung gegeben werden sollte und 2 mal Beikost. Ist das erfahrungsgemäß so machbar? Ich habe erst gestern damit angefangen. Die erste Mahlzeit habe ich ihm eine normale Flasche gegeben, dann trinkt er 190ml. Das zweite Frühstück von ihm habe ich einfach mal ein Gläschen ausprobiert, dass ab dem 5. Monat geeignet ist. Er hat direkt ein halbes Gläschen, also 80g, gegessen, das war Obst. Als hätte er schon immer mit dem Löffel gegessen.....
Ich dachte, die dritte Mahlzeit sollte wieder Flasche sein, ebenso die 5. und dann nachmittags noch mal Gemüsegläschen? Ist das so richtig?
Und wenn ja, wieviel Flüssigkeit muss er nebenbei noch zu sich nehmen? Gestern hat er abgekochtes Wasser getrunken, heute hat er es abgelehnt....Ich bin mir sehr unsicher und habe ein bissl Angst, dass ich das vielleicht falsch mache?!?! Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke und Gruß vom Niederrhein
Antje
Kommentare
3,584
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
:byebye01:
Gisela