Ich sitze hier gerade vorm PC und spüre unser Söhnchen ganz deutlich, wie es sich in meinem Bauch räkelt (Bin in der 36.SSW).
Ich habe einen eher schlanken Bauch ohne Fettpolster und habe deshalb öfter das Gefühl, dass meine Gebärmutter praktisch gleich unter der Bauchdecke liegt. Wenn nun unser Kind sich bewegt dann ist mir das fast schon manchmal unheimlich- ich hab bald das Gefühl, ich könnte es greifen :???: . Bisher hat mir noch keiner gesagt, ich hätte zu wenig Fruchtwasser oder es wär sonst was nicht in Ordnung- aber ist in der 36. Woche die Fruchtwassermenge schon so weit zurück gegangen, dass man wirklich meint, man kann das Kind von außen schon fast anfassen??
Und an die Schwangeren (und Ex- Schwangeren) hier, die auch eher einen schlanken Bauch haben/ hatten: Kennt ihr das auch??
Kommentare
59,500
Übrigens: Die Gebärmutter liegt unter der Bauchdecke. Was soll sonst noch dazwischen sein? ;-)
:byebye01:
Gisela
1,257
Na, Fettgewebe eben (was wir ja nich haben :razz: )!
3,493
1,257
Natürlich- du hast Recht! Es ist natürlich nicht nur unheimlich. Klar freue ich mich! Aber wenn man das erste Kind bekommt kann man das alles oft gar nicht fassen! Da lebt ja tatsächlich was in mir... :???: ;-)
787
1,257
Wow- in der 20. Woche schon?? Ich spüre diese sehr deutlichen Bewegungen (Kind "räkelt sich") erst seit ungefähr vier Wochen soo deutlich! (Erste Bewegungen in der 21. SSW gespürt, war aber nur dieses typische "Blubbern")
787
ich dachte auch als der arzt mich auf die vorderwandplazenta hingewiesen hat "oja, da daurts bestimmt bevor ich ihn spüre" aber ich kann mich ja echt nicht beklagen!!
Aber es ist echt manchmal wie in alien, ein bisschen komisch isses ja schon
387
Gestern habe ich die ersten festen Tritte in die Rippen bekommen. Da blieb mir schon die Luft weg.
Viele Gruesse auch nach Elmshorn! War oft in Barmstedt!
787