Ist das normal...?

bearbeitet 15. 01. 2005, 23:47 in Schwangerschaft
Ich sitze hier gerade vorm PC und spüre unser Söhnchen ganz deutlich, wie es sich in meinem Bauch räkelt (Bin in der 36.SSW).
Ich habe einen eher schlanken Bauch ohne Fettpolster und habe deshalb öfter das Gefühl, dass meine Gebärmutter praktisch gleich unter der Bauchdecke liegt. Wenn nun unser Kind sich bewegt dann ist mir das fast schon manchmal unheimlich- ich hab bald das Gefühl, ich könnte es greifen :???: . Bisher hat mir noch keiner gesagt, ich hätte zu wenig Fruchtwasser oder es wär sonst was nicht in Ordnung- aber ist in der 36. Woche die Fruchtwassermenge schon so weit zurück gegangen, dass man wirklich meint, man kann das Kind von außen schon fast anfassen??

Und an die Schwangeren (und Ex- Schwangeren) hier, die auch eher einen schlanken Bauch haben/ hatten: Kennt ihr das auch??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, natürlich kenne ich Klappergerüst das auch. :grin: Ein wunderschönes Gefühl... *in Erinnerung schwelg* Eine kleine Ferse, den Po oder Rücken in der Hand zu halten ist einfach traumhaft.

Übrigens: Die Gebärmutter liegt unter der Bauchdecke. Was soll sonst noch dazwischen sein? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Übrigens: Die Gebärmutter liegt unter der Bauchdecke. Was soll sonst noch dazwischen sein? ;-)
    Gisela

Na, Fettgewebe eben (was wir ja nich haben :razz: )!
  • KirstenKirsten

3,493

Also an mir ist schon ein bissel Fett ;-) Und trotzdem konnt ich die Körperteile sehen und fühlen. Unheimlich??? Ich fand es eher irgendwie toll. Guck mal da... ein Füsschen... oder da... das muss der Po sein. Schön war das meistens!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kirsten schrieb:
    Unheimlich??? Ich fand es eher irgendwie toll. Guck mal da... ein Füsschen... oder da... das muss der Po sein. Schön war das meistens!

Natürlich- du hast Recht! Es ist natürlich nicht nur unheimlich. Klar freue ich mich! Aber wenn man das erste Kind bekommt kann man das alles oft gar nicht fassen! Da lebt ja tatsächlich was in mir... :???: ;-)
  • moenimoeni

787

:biggrin: :biggrin: kenn ich das gefühl!!! Wie in "alien"
  • bearbeitet 16. 01. 2005, 12:53
    moeni schrieb:
    :biggrin: :biggrin: kenn ich das gefühl!!!

Wow- in der 20. Woche schon?? Ich spüre diese sehr deutlichen Bewegungen (Kind "räkelt sich") erst seit ungefähr vier Wochen soo deutlich! (Erste Bewegungen in der 21. SSW gespürt, war aber nur dieses typische "Blubbern")
  • moenimoeni

787

also das erste mal gespürt hab ich ihn vor gut zwei wochen und das trotz der vorderwandplazenta, und in letzter zeit spüre ich auch richtig die tritte!! habe aber eine dünne baudecke!!

ich dachte auch als der arzt mich auf die vorderwandplazenta hingewiesen hat "oja, da daurts bestimmt bevor ich ihn spüre" aber ich kann mich ja echt nicht beklagen!!

Aber es ist echt manchmal wie in alien, ein bisschen komisch isses ja schon :grin:
  • pregnypregny

387

Mir ist das auch unheimlich und habe unsere Tochter auch schon oefters Alien genannt. Ich mein, wir haben das ja noch nie gespuert und auf einmal lebt da wirklich was in dir....SEHR MERKWUERDIG! und am Anfang beaengstigend...wenigstens fuer mich!
    Gestern habe ich die ersten festen Tritte in die Rippen bekommen. Da blieb mir schon die Luft weg.

Viele Gruesse auch nach Elmshorn! War oft in Barmstedt!
  • moenimoeni

787

ich finds auch unheimlich, da ist was im körper was nicht ich ist, was lebt und eigntständig ist!! naja, solange es nicht wie so ein monster von alien aussieht gehts ja :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum