Paul schielt

sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 23. 01. 2005, 16:02 in Kleinkinder
Mir fällt seit einigen tagen auf dass paul schielt.. das war vorher nicht so.. von daher mach ich mir nun doch sorgen...

dienstag gehen wir zum kinderarzt.. aber mich würde interessieren.. ob eure kinder sowas auch mal hatten in dem alter.. und vor allem ob das wieder weg geht...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In welchen Situationen fällt dir das auf? Kommt es z. B. gehäuft vor, wenn Paulchen müde ist?
  • sheyla73sheyla73

3,117

nein auch wenn er grad aufgewacht ist oder wenn er spielt.. ich mein es ist

1. wenn er angestrengt irgendwas anguckt

2. wenn er träumt.. dann *rollt* ein auge weg...

muss dazu sagen .. ich hab das auch.. deshalb trag ich u.a eine brille.. :(
  • HuehnesseHuehnesse

631

Bei Leah bin ich von mehreren Leuten darauf angesprochen worden, ob sie einen Silberblick hätte. Sogar ihr eigener Papa und ihre Oma haben das gesehen, nur ich nicht.

Ich bin dann auch zum KiA gegangen, der mir einen Augenarzt empfohlen hat. Der hat uns Tropfen gegeben und die Augen dann untersucht, aber nichts festgestellt. Im März sollen wir nochmal zur Kontrolle hin. Er sagte aber, dass eben grade bei Müdigkeit oder grosser Anstrengung es schon mal vorkommen kann, dass ein Auge wegkippt.

Mach Dir keine zu grossen Gedanken. ;-)
  • sheyla73sheyla73

3,117

Danke schön Tanja :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau deswegen habe ich gefragt. ;-)

Weil in dem Alter, wo die Kleinen sind noch nicht abschließend gesagt werden kann, ob es tatsächlich eine latent vorhandene Fehlstellung des Auges ist oder daher kommt, dass die Nerven noch nicht so ausgebildet sind, dass die Augenbewegungen gleichermaßen willkürlich unter Kontrolle sind, wie "normal".

Wenn du arg verunsichert bist oder der Silberblick sich verstärkt, lasse einen Augenarzt nachschauen. In dem Alter sind Korrekturen an den Augen noch viel einfacher als später (falls es tatsächlich therapienotwendige Veränderungen sind).

Liebe Grüße

Gisela
  • sheyla73sheyla73

3,117

Danke gisela das beruhigt mich ein wenig :knutsch01:
  • sheyla73sheyla73

3,117

so wir waren heute wegen dem schielen beim arzt.. und nun haben wir einen neuen termin bekommen an dem er pauls augen *vermessen* will, wenn ichdas alles richtig verstanden habe...

was mir daran nicht gefällt ist folgendes:

wir müssen paul 3 tage vorher morgens mittags und abend augentropfen geben, welche die pupille weitstellen sollen, eben wegen dieser untersuchung

die arzthelferin meinte ganz trocken.. die kinder weinen.. das ist unangenehm.. muss sein.. ich soll trotzdem machen..hm...

nun meine frage.. MUSS das sein.. kennt ihr eine andere möglichkeit..war das bei euch auch so??

hilfe bitte... :sad:
  • HuehnesseHuehnesse

631

3 Tage vorher?????

Das erscheint mir aber doch merkwürdig. Wir sollten Leah ca. 1 Stunde vorher die Tropfen geben, wobei mir die Arzthelferin sagte, ich solle das nach Möglichkeit nicht alleine machen, da es etwas brennen würde und die Kinder sich natürlich wehren. Hat aber gut geklappt bei uns. Ich würde nich mal nachfragen.
  • sheyla73sheyla73

3,117

Bei welchem arzt wart ihr denn?? vielleicht kann ich paul da nochmal vorstellen ??
  • HuehnesseHuehnesse

631

Ich schick Dir Adresse und Tel-Nr. per pn ;-)
  • sheyla73sheyla73

3,117

Huehnesse schrieb:
    Ich schick Dir Adresse und Tel-Nr. per pn ;-)

:knutsch01: Dankeeeeeeeeeee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum