Mir fällt seit einigen tagen auf dass paul schielt.. das war vorher nicht so.. von daher mach ich mir nun doch sorgen...
dienstag gehen wir zum kinderarzt.. aber mich würde interessieren.. ob eure kinder sowas auch mal hatten in dem alter.. und vor allem ob das wieder weg geht...
Kommentare
59,500
3,117
1. wenn er angestrengt irgendwas anguckt
2. wenn er träumt.. dann *rollt* ein auge weg...
muss dazu sagen .. ich hab das auch.. deshalb trag ich u.a eine brille..
631
Ich bin dann auch zum KiA gegangen, der mir einen Augenarzt empfohlen hat. Der hat uns Tropfen gegeben und die Augen dann untersucht, aber nichts festgestellt. Im März sollen wir nochmal zur Kontrolle hin. Er sagte aber, dass eben grade bei Müdigkeit oder grosser Anstrengung es schon mal vorkommen kann, dass ein Auge wegkippt.
Mach Dir keine zu grossen Gedanken. ;-)
3,117
59,500
Weil in dem Alter, wo die Kleinen sind noch nicht abschließend gesagt werden kann, ob es tatsächlich eine latent vorhandene Fehlstellung des Auges ist oder daher kommt, dass die Nerven noch nicht so ausgebildet sind, dass die Augenbewegungen gleichermaßen willkürlich unter Kontrolle sind, wie "normal".
Wenn du arg verunsichert bist oder der Silberblick sich verstärkt, lasse einen Augenarzt nachschauen. In dem Alter sind Korrekturen an den Augen noch viel einfacher als später (falls es tatsächlich therapienotwendige Veränderungen sind).
Liebe Grüße
Gisela
3,117
3,117
was mir daran nicht gefällt ist folgendes:
wir müssen paul 3 tage vorher morgens mittags und abend augentropfen geben, welche die pupille weitstellen sollen, eben wegen dieser untersuchung
die arzthelferin meinte ganz trocken.. die kinder weinen.. das ist unangenehm.. muss sein.. ich soll trotzdem machen..hm...
nun meine frage.. MUSS das sein.. kennt ihr eine andere möglichkeit..war das bei euch auch so??
hilfe bitte... :sad:
631
Das erscheint mir aber doch merkwürdig. Wir sollten Leah ca. 1 Stunde vorher die Tropfen geben, wobei mir die Arzthelferin sagte, ich solle das nach Möglichkeit nicht alleine machen, da es etwas brennen würde und die Kinder sich natürlich wehren. Hat aber gut geklappt bei uns. Ich würde nich mal nachfragen.
3,117
631
3,117
:knutsch01: Dankeeeeeeeeeee