Hallo!
Wieder mal eine Frage zu dem Kindersitz.
Wir waren gestern bei der U5. Krümel ist genau 6 Monate wiegt fast 9kg und ist genau 70cm. RIESENBABY und FRESSMOTTE!!
Wir haben von Geburt ab den MAXI Cosi Mino der bis 9kg geht.
sie hat im Prinzip fast die Kante mit dem Kopf erreicht.
Den neuen Kindersitz haben wir allerdings auch schon " Römer King"
ab 9 kg.
Man sagt aber, das Sie/ER erst allein sitzen soll, wenn man den Sitz tauschen mag. Das ist noch lange nicht so.
Was mach ich auch, wenn ich einkaufen muss. Sie kann ja auch nicht im Einkaufswagen sitzen. Tragen?? *puuuuh*
Jetzt sind wir in einer Zwickmühle. :confuded11:
Und jetzt? :traurig04:
Kommentare
25,096
Das Problem haben wir auch gerade.
Allerdings haben wir einen Sitz gekauft in dem er noch nicht sitzen können muß.
Den Concord Ultimax, oder auch im Maxi Cosi Prior muß er nicht sitzen können.
Könnt ihrden Römer King nicht verkaufen oder zurückgeben?
Zum Einkaufen kommt Felix wieder ins Tragetuch ( Puh der hat 73 cm und 9600g).
92
Schau doch mal hier: http://www.oeamtc.at/tests/kindersitze/
DA gibt es den Test von 2001-2003 (ADAC)
Ich komm hier nicht weiter. Das gewicht stimmt aber das ALter nicht. und nu? oder ist das egal?
Unseren Sitz haben wir uns nicht selbst gekauft. Können wir also nicht zurück geben. Die Idee mit dem Tragebeute ist super. Nicht daran gedacht.
95
Wir haben auch den Maxi Cosi Priori gekauft weil unserer einfach aus dem normalen maxi Cosi rausgewachsen ist.Unser Großer war auch erst 7,5 monate alt als er darein kam.Zum einkaufen hab ich nen Maxi Gogo gehabt.Der geht bis 11 kilo.Solange brauchten wir den aber nicht weil er schnell sitzen konnte.So und durch die liegeposition is der Maxi Cosi sehr angenehm...
P.S. Wenn Du den Römer nicht unbedingt behalten willst setz ihn doch bei Eaby rein da gehn die weg wie warme Semmeln ;-)
25,096
Anbieter solcher Sitze sind:
Maxi Cosi Prior
Concord Ultimax
Osann May Way
Die letzteren beiden können auch bis 1 Jahr Gegen die Fahrtrichtung montiret werden.
2,943
Immerhin ist es ja abzusehen, dass dein Sprößling frei sitzen kann, für diese paar Tage einen extra Sitz anzuschaffen fände ich persönlich übertrieben :roll:
25,096
Sie schreibt eindeutig das ihr 6 Monate altes Kind noch lange nciht sitzen kann.
Außerdem sind die Sitzschlaen wenn der Kopf obenrausschaut lebensgefährlich.
Bei einem Unfall haben die kleinen dann keinen Halt im Nacken mehr.
Und die von mir beschriebenen Sitze können ibs zum 4 Lebensjahr gefahren werden.
Mein Sohn ist übrigens fast 10 Monate und kann noch nicht sitzen.
2,943
Da hab ich wohl zu voreilig gepostet und nur an das Gewicht gedacht; da würde ich schon davon ausgehen, dass da großzügige Toleranzbereiche bei den Empfehlungen eingerechnet sind :roll:
Aber von einem Sitz, der den Kopf nicht ausreichend stützt soll man ntürlich die Finger lassen.