:flaming01:
Hallo! Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen, weil wir momentan nicht wissen, was mit unserem Sohn Timo (20 Wochen) los ist. Bis vor einer Woche schlief er in der Nacht bis zu 12 Stunden durch. Nachdem seine Bauchprobleme vorbei waren, trank er auch problemlos seine Fläschchen (Milumil 2). In der Regel ca. 200 ml pro Flasche. Diese bekommt er um 7, 11, 15 und 19 Uhr. Seit kurzem (ca. 1 Woche) ist jedoch am Abend nichts mehr in ihn reinzubekommen. Ca. um 18.30 Uhr fängt er an zu quengeln, ist totmüde. Es folgt ein Schreianfall, der nur noch durch kalten Tee oder Saft zu stoppen ist. Die Flasche verweigert Timo komplett, nur mit Mühe trinkt er ca. 40 ml Milumil. Im Normalfall schläft er danach relativ schnell ein. Spätestens um 3 Uhr morgens wird er dann allerdings wach und schläft auch nicht mehr von alleine ein. Machen wir ihm dann ein Fläschchen, trinkt er es mal vollständig aus oder verweigert es total, was wiederum mit einem Riesengeschrei verbunden ist. Danach dauert es teilweise ewig, bis er wieder einschläft. Wir möchten noch dazu sagen, dass Timo momentan die beiden unteren Schneidezähne bekommt, sie sind schon zu sehen.
Was können wir machen? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus.
Silke, Hans und Timo
Kommentare
25,096
Als erstes würde ich dich bitten, die Ernährung komplett umzustellen.
Saft ,Tee und Folgemilch haben in dem Verdauungstrakt deinens Kinde Absolut nichts zu suchen. Dafür ist er noch viel zu klein und kann das noch gar nicht verarbeiten.
Das einzige was er bis zum 6. Lebensmonat bekommen sollte ist Pre Nahrung, und die nach Bedarf sooft und viel er will, und nicht mehr nach einem starren Schema füttern.
Dein Kidn aht nur durchgeschlafen, weil du es mit 2er Nahrung praktisch platt gemacht hast.
Es wundert mich auch nicht das er von den völlig überflüssigen und leeren Kohlenhydraten in der 2er Milch Bauchprobleme bekam.
Außerdem besthet bei dieser MIlch die Gefahr des Überfütterns.
Dazu kommt das dein KInmd im Entwicklungsschub um die 19. Woche steckt. Dazu empfehle ich dir das Buch: Oh je ich wachse das du über Amazon bestellen kannst.
Dort sind die Entwicklungsschübe genau beschrieben, und warum die kInder da wieder quengeliger werden und auch ihren Rhythmus ändern, was sie übrigens noch öfter tun.
Dann bekommt dein KIdn zähne, da essen vile weniger weil ihnen der KIefer weh tut.
Dagegen kannst du dir Osanit Globuli besorgen und bis zu 1/4 Stündlich geben.
59,500
Zur Ernährung: 2er Nahrung ist absolut überflüssig und wird nur von der Nahrungsmittelindustrie und den entsprechend ausstaffierten und gesponserten Ärzten für notwendig erachtet. Sogar die WHO sieht das anders, hier die offiziellen Ernährungsempfehlungen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Zum Durchschlafen noch ein Link:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Bei weiteren Fragen meldet euch einfach noch einmal.
:byebye01:
Gisela
2,943
Zum ersten steckt euer Timo vermutlich im Schub, dem sogenannten 19er. ;-) Da ist ein etwas unbequemes Trinkverhalten normal.
Und vielleicht lest ihr euch mal durch die Ernährungsempfehlungen hier im Forum, von der Zweiernahrung wird hier eigentlich abgeraten.
Da ich aber annehme, dass ihr damit schon zurecht kommt, würde ich sagen: Geduld - das wird sich mit ziemlicher Sicherheit wieder ändern, wenn der Schub vorbei ist und Timo was Neues gelernt hat :cool: .
Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn das Kind mit 20 Wochen um drei Uhr nachts mal wach wird, an und für sich ist das auch normal.
171