Stillabstände nachts werden immer kürzer :-/

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 16. 01. 2005, 14:20 in Plauderecke
Hallo,

Früher hat Janis vom Schlafengehen um acht in aller Regel bis halb eins, eins geschlafen. Seit ein paar Wochen - eigentlich schon seit dem 19er-Schub - schiebt sich das kontinuierlich nach vorn. Momentan ist er so um zehn schon mal wach, lässt sich mit Schnullernachschieben noch vertrösten, aber spätestens um elf will er was haben. Danach geht's dann im 2-3 Stunden-Takt weiter. :???: Ich glaube, er ist dann eigentlich sehr müde und schafft es nicht, genug zu trinken, um länger durchzuhalten. Andererseits trinkt er um acht meist sehr gut und hält damit ja auch nicht lange durch. Ich dachte, das würde nach der Beikost-Einführung besser werden, aber das hatte überhaupt keinen Einfluss.
Woran kann das liegen? Und kann ich etwas tun, dass er zumindest wieder so lange schläft wie früher? Dass er mit seinen sechseinhalb Monaten nicht durchschläft, ist ja kein Ding, und dass sich seine Schlafgewohnheiten immer mal wieder ändert, auch nicht. Aber ich hätt schon gern mal wieder ein bisschen länger Schlaf... :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    26er Schub, Lenchen. Das wird wieder. Ich hab mein Nachtschlafbaby auch wiederbekommen.
    Es ist eine Phaseeinephaseeinephase...
  • quandelequandele

1,868

Hmm, ich fürchte Deine Wünsche werden noch etwas warten müssen. Es ist eine Phase, die geht vorbei, aber erst wenn sie will - das ist wie mit der Grippe, ohne Medikamente dauert sie 14 tage, mit medikamenten dauert sie zwei Wochen. Es nutzt nix, da müsst Ihr durch :???: Und jetzt kommen die üblichen Tips: versuch tagsüber etwas zu schlafen (und der Haushalt??? - ich hab's fast nie gekonnt :oops: ), nimm Deinen Männe in die Pflicht samstags morgens Euren Sohn mindestens zwei Stunden im KiWa spazieren zu fahren,... das Übliche, Du weißt schon ;-) Ich drück Dir die Daumen, dass es bald vorbei geht!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er denn dann wirklich immer Hunger, oder wacht er einfach so auf weil er unruhig ist? Bei uns war das auch eine Zeitlang so, bis wir einfach mal versucht haben, ob er sich nicht auch ohne Brust beruhigt, und das hat funktioniert.
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, da bin ich mir auch nicht sicher, ob er dann wirklich Hunger hat, oder nicht. Wir versuchen es schon immer, ihn erst so zu beruhigen, mit Schnuller, streicheln, auf unseren Bauch legen. Manchmal kommt ein dicker Pups, und es ist erstmal wieder gut (Janis hat immer noch ziemliche Probleme mit Blähungen). Wenn er aber immer wacher wird und immer meckeriger, dann legt ich ihn halt an. Nach zwei Schlucken ist er dann wieder im Halbschlaf. Ein bisschen trinkt er trotzdem noch weiter, bevor er richtig einpennt.
    Na ja, zum Glück bringt es mich nicht um, ihn ein paar mal öfter zu stillen... Ihr habt ja Recht: Esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase..... :roll:
  • handjeryhandjery

1,392

Genau das hatten wir mit Mina auch durchgemacht :???: Das ging etwa 4 Wochen so und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals wieder durchschläft.

Sie ist aufgewacht, hat genölt, etwas getrunken, ist wieder eingeschlafen, schreiend aufgewacht, wieder gestillt, genölt, u.s.w. die ganze Nacht, manchmal stündlich. Und davor hatte sie immer von 19h bis 5h geschlafen.

Jetzt schläft sie von 19h bis 7h, dann noch mal bis 10h. Dafür schläft sie tagsüber nur noch 2 mal 20-30 Minuten. Hat sich also komplett umgestellt.

Wie gesagt, ich dachte auch die schönen Zeiten sind vorbei, aber eigentlich ist es danach nur besser geworden. Aber 4 Wochen ohne Schlaf können ganz schön an der Lebensfreude zehren :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum