Hallo,
Früher hat Janis vom Schlafengehen um acht in aller Regel bis halb eins, eins geschlafen. Seit ein paar Wochen - eigentlich schon seit dem 19er-Schub - schiebt sich das kontinuierlich nach vorn. Momentan ist er so um zehn schon mal wach, lässt sich mit Schnullernachschieben noch vertrösten, aber spätestens um elf will er was haben. Danach geht's dann im 2-3 Stunden-Takt weiter. :???: Ich glaube, er ist dann eigentlich sehr müde und schafft es nicht, genug zu trinken, um länger durchzuhalten. Andererseits trinkt er um acht meist sehr gut und hält damit ja auch nicht lange durch. Ich dachte, das würde nach der Beikost-Einführung besser werden, aber das hatte überhaupt keinen Einfluss.
Woran kann das liegen? Und kann ich etwas tun, dass er zumindest wieder so lange schläft wie früher? Dass er mit seinen sechseinhalb Monaten nicht durchschläft, ist ja kein Ding, und dass sich seine Schlafgewohnheiten immer mal wieder ändert, auch nicht. Aber ich hätt schon gern mal wieder ein bisschen länger Schlaf... :???:
Kommentare
59,500
Es ist eine Phaseeinephaseeinephase...
1,868
430
4,118
Na ja, zum Glück bringt es mich nicht um, ihn ein paar mal öfter zu stillen... Ihr habt ja Recht: Esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase..... :roll:
1,392
Sie ist aufgewacht, hat genölt, etwas getrunken, ist wieder eingeschlafen, schreiend aufgewacht, wieder gestillt, genölt, u.s.w. die ganze Nacht, manchmal stündlich. Und davor hatte sie immer von 19h bis 5h geschlafen.
Jetzt schläft sie von 19h bis 7h, dann noch mal bis 10h. Dafür schläft sie tagsüber nur noch 2 mal 20-30 Minuten. Hat sich also komplett umgestellt.
Wie gesagt, ich dachte auch die schönen Zeiten sind vorbei, aber eigentlich ist es danach nur besser geworden. Aber 4 Wochen ohne Schlaf können ganz schön an der Lebensfreude zehren :roll: