So, da meine große bei Oma und Opa ist, mein Gatte schläft und meine kleine Maus auch selig schlummert hab ich jetzt mal die Zeit zu berichten.
ET war ja der 17.12.04. Aber unsere Mini Maus dachte einfach nicht daran sich auf den Weg zu machen. Ich hab nur gebetet das sie nicht an heilig Abend kommt, da ich Angelina nach nicht ihr Weihnachtsfest verderben wollte. Den 24. haben wir dann auch gut rum bekommen. Am 25. fingen dann morgens um halb zehn die Wehen in ca. 20 minütigen Abständen an. 20 Minuten... das ist nix, das ist bestimmt wieder falscher Alarm hab ich mir gedacht, zumal sie auch ganz gut auszuhalten waren. Allerdings wurden die Abstände immer kürzer und die schmerzen auch stärker. Also haben wir Angelina bei Oma und Opa gelassen und sind nachmittags um halb vier ins Krankenhaus gefahren. Dort hieß es der Muttermund sei erst 2 cm offen :shock: O Gott... wie lange soll das denn noch dauern??? Das CTG sah auch nicht sehr viel versprechend aus. War ich in den letzten 3 1/2 Jahren so schmerzempfindlich geworden???? Die Hebamme fragte mich ob ich sie machen lassen würde. Klar! Hauptsache ich hatte bald meine Maus im Arm. Also bekam ich Globulis und eine Buscopan Injektion. "Entweder die Wehen gehen jetzt weg, dann war es falscher Alarm oder es geht richtig los. Gehen sie mal noch ein Stündchen spazieren" war der Kommentar der Hebamme. Wir also so gegen fünf runter in den Park. Mehr wie eine Runde hab ich aber nicht mehr geschafft. Alle paar Schritte musste ich stehen bleiben weil wieder eine Wehe kam. Nach einer halben Stunde wollte ich nur wieder hoch. Wir also wieder in den Kreissaal. Die Hebamme legte mir noch eine Infusion mit Zuckerlösung, weil ich den ganzen Tag kaum was gegessen oder getrunken hatte. Dann ging es auf einmal ganz schnell... um kurz nach sechs platzte die Fruchtblase. Bei Angelina hab ich das damals richtig gemerkt, ein Druck der sich aufbaute und dann ein hörbares plopp und diesmal... nichts davon. Es wurde nur auf einmal nass! Ekelig... als wäre ich inkontinet oder so. Noch ein paar "normale" Wehen und dann durfte ich endlich pressen. Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichternd das ist wenn man auf einmal aktiv was machen kann. 3 Presswehen und dann war unser Schatz um acht Minuten vor sieben da. Bildschön, Putzmunter und entgegen aller Voraussagen der Ärzte 53cm groß und 3700gr. schwer.
An dieser Stelle möchte ich unserer Hebamme Gaby noch einmal danke sagen, auch wenn sie es nicht lesen wird. Danke für dieses wunderschöne (wenn auch schnelle :biggrin: ) Geburtserlebniss!
Kommentare
2,322
1,392
4,118
59,500
142
445
Simone
4,536
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Nachwuchs. :bounce02:
804
@ Lorelei
Wieso turnst Du denn immer noch hier durch's Forum? Auf! Auf! Ab ins Krankenhaus.....
169
2,953
438
@Klio denk ich mir das dich das interessiert hat :biggrin:.
Drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen das es für euch auch ein so tolles Erlebniss wird das man später auch noch gerne drann zurück denkt.
2,943
:fantasy05:
Klingt echt nach einer gelungenen Geburt!
260
Ja, eine mit homöopathischen Mittelchen wirkende Hebamme ist eine großartige Hilfe
Viele Grüße
Bibo