Tischsitz

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 24. 01. 2005, 12:43 in Babyprodukte
Wir überlegen, einen Tischsitz anzuschaffen, weil ja nicht alle Restaurants einen Kindersitz haben.
Die Großeltern ja auch nicht.
:arrow: Habt ihr sowas? Was haltet Ihr davon? Gibts irgendwelche Sicherheitsaspekte?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte für Robin so einen Reise-Klapp-Tischsitz, den wir aber selten benützt haben: hatte meist Angst, dass normale Tische die Last nicht sicher tragen und man stelle sich vor: Tisch gedeckt, Kind zappelt, Tisch kippt... Uaaah! Wenn man stabile Tische wie in so manch bayerischem Lokal hat geht´s prima.

Außerdem war Robin oft so am Zappeln und Hposen, dass der Stuhl trotz Gummisauger sich bewegt hat.

Bin da etwas skeptisch, aber auch wieder am Überlegen, weil ja so praktisch!

Habe aber auf ebay letztesmal so einen Klappsitz zum Stellen gesehen. Kann irgendjemand dazu etwas sagen?
  • Sina1972Sina1972

948

Was haltet ihr davon? Von der Idee her sieht er praktisch aus...
    [img][/img]http://haendchen.com/forum/babystuhl.jpg
  • handjeryhandjery

1,392

irgendwie lustig... könnte klappen. auf jeden fall besser als der tischsitz denk ich... :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe so einen Klapp-Tischsitz für bei Oma und Opa - finde ich superpraktisch, wenn er auch nicht wirklich klein zu verstauen ist. Ben hampelt wie verrückt und jockelt immer vor und zurück mit seinen 8,5kg - bisher hat er das alles ausgehalten.
    Allerdings würde ich ihn auch nicht an einen sehr windigen Tisch machen, vor allem wenn er noch schwerer wird. In Gaststätten war es bisher noch nie ein Problem, aber die haben eigentlich sowieso alle Kinderstühle.
  • coracora

6,187

ich habe auch so einen Tischsitz für Oma und Opa, und unser Zappelphillip sitzt sehr sicher drin! Wir haben ihn sehr fest gemacht und gerüttelt und geschüttelt, es tat sich nichts.
    Ich glöaube, das wichtigeste ist der Tisch dabei, der muss schwer sein, wie schon gesagt.

In gaststätten haben wir auch noch nie was gebraucht, die haben immer welche da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum