Welches Reisebett...

NourNour

919

bearbeitet 18. 10. 2006, 13:30 in Babyprodukte
... ist empfehlenswert? Wurden die mal von Stiftung Warentest getestet?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war da ziemlich hemmungslos und habe das von Tchibo gekauft. Sie liegt ja nicht oft darin und ich denke, sicher müßten die auf jeden Fall sein. Schnell aufzubauen und nicht sehr schwer.

Einzig nervig sind die Fliegengitter an den Seiten, an denen Mina jede Nacht, die sie in dem Bett verbringt, rumkratzt. Findet sie ganz doll...
  • Sina1972Sina1972

948

Ja die Fliegengitter findet Julchen auch fantastisch, selbst mit eben geschnittenen Fingernägeln "ratscht" das so schön.
    Unser Bett war von Mytoys mit nem 10 Euro Gutschein, dadurch bezahlbar.
    Und ist ja wirklich nur auf Reisen, dafür ist es praktisch.
  • NourNour

919

Haroun müsste mehrere Monate darin schlafen... Ich hab mir bei mytoys einige Beurteilungen durchgelesen und da standen dann Sachen drin, wie "am besten noch eine 2. Matratze reinlegen, sonst hängen Babys ab 8 kg so durch"... :shock:
  • stromerstromer

727

Nour schrieb:
    Haroun müsste mehrere Monate darin schlafen... Ich hab mir bei mytoys einige Beurteilungen durchgelesen und da standen dann Sachen drin, wie "am besten noch eine 2. Matratze reinlegen, sonst hängen Babys ab 8 kg so durch"... :shock:

Ohne 2. Matratze sind die Teile für größere Zwerge wirklich etwas unbequem. Deshalb gibt es extra dickere Reisebettmatratzen. Wenn Johanna später öfters bei Oma und Opa schlafen muß, kriegt sie auch noch eine zusätzliche Matratze ins Bett.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf, um nicht noch eines anzufangen. ;-)

Wir werden mit unseren Kleenen nächstes Jahr (Alter dann 4-5 Monate) für einen Monat bei meinen Eltern wohnen, jetz mag ich da nicht wirklich das Kinderbett für die Zeit aufbauen, zumal es dann nur 2 Wochen stehen würde und dann in unsere neue Heimat gefahren wird.

Nun meine Frage, reicht es wirklich, wenn ich für die Zeit in ein Reisebett eine 2. Matratze einlege ??? Was meint ihr, zu dem Zeitraum, reicht da das Reisebett? und welches

Danke schon mal :knutsch01:
  • HjördisHjördis

2,857

Vielleicht schläft euer Kleines ja gar nicht im eigenen Bett sondern mit bei euch? Also ihr habt noch massig Zeit und ich würde da vorher auch nix kaufen. Wir haben eins gekauft - von Tchibo und es steht bei Björns Eltern nur rum. Noch nicht mal als Laufgitterersatz taugt es was, weil es so instabil ist!
    Und ein Kinderbett aufzubauen ist ja nun auch nicht sooo das Problem. Unseres funktioniert nach Steckkastenart, wir brauchen noch nicht mal was schrauben. Andere haben ein paar wenige Schrauben, aber es ist noch lang kein Puzzle.

Wartet erst mal ab ...

Liebe Grüße,
    Anke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn es dann benötigt wird reicht ein Reisebettchen auf jeden Fall..aber 2 Matratze reinlegen.

Unser Kinderbett ist übrigens nciht soo einfach auf und ab zu bauen.
  • Bea1981Bea1981

110

Also ich denke auch, dass das mit der 2.Matratze reicht - wir sind öfters bei meinen Eltern und da schläft Pia immer im Reisebett auf der zweiten Matratze - bis jetzt hat sie sich noch nie beschwert ;-)
    (zumindest nicht über die Matratze und das Bett *g*)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum