Hallo,
ich habe am 08.01.05 einen kleinen Jungen bekommen. Leider liegt er seit seiner Geburt auf der Kinderintensiv, Anfangsschwierigkeiten!! Dort bekommt er 6 Mahlzeiten. Ich habe am Montag angefangen ihn anzulegen, was leider nicht so einfach war. Nach der Geburt war ein Anlegen nicht möglich. Seit Montag lege ich ihn zwei mal am Tag an, morgends uns Abends. Mittendrin versuche ich abzupumpen. Vorgestern hat er das erste mal 50ml aus meiner Brust bekommen, gestern waren es schon 55 und heute 60!! Den Rest bekommt er Fertignahrung!! Zu den anderen Mahlzeiten pumpe ich zuhause ab und bringe es mit in die Klinik. Nur habe ich das Problem, das ich zuhause, weder mit der Avent noch mit der Elektrischen Pumpe gar nicht so viel raus bekomme!!! Höchstens 30 ml!! Mach ich was falsch. Ich pumpe zu den selben Uhrzeiten ab, wie er in der Klinik seine Mahlzeiten erhält. Ich pumpe so gute 20 min. obwohl nach ca. 10 min. nicht mehr viel kommt!! Was kann ich den machen, das ich mehr bekomme!!! Er benötigt momentan so an die 120ml !!! Ich würde ihn gerne wenn er dann mal zuhause ist, voll stillen, habe aber momentan echt meine Bedenken das ich das hinbekomme.
Danke für die Antworten
Sandra
Kommentare
3,493
Zum Pumpen. Pumpen ist eine Übungssache. Das DU noch gar nicht voll stillen konntest, macht die Sache nicht leichter, denn am besten wird der Milchfluss durchs Anlegen, und zwar kurz nach der Geburt das erste mal, angeregt. Kannst Du nicht auch auf der Station immer mal wieder versuchen, zu stillen`??? Ansonsten bleib am besten bei der Aventpumpe. Das was Du gepumpt hast, ist für die ersten pumpversuche schon sehr gut und auch viel. Soviel habe ich bei den ersten Versuchen nicht pumpen können, und ich habe vorher voll gestillt.
Trink bitte genügend, essen auch nicht vergessen, versuch Dich zu entspannen, obwohl das bestimmt nicht einfach fällt. und sei einfach froh, das Du dem Kleinen Mumi geben kannst. Denn das ist in Deiner Situation eine wahnsinns Leistung. Unter dem Druck würde vielen die MIlch im wahrsten Sinne des Wortes wegbleiben. Spätestens, wenn der kleine Mann zu Hause ist, kannst Du ja hoffentlich stillen. Und bis dahin immer weiter pumpen.
25,096
ICh kenne die Situation. Meiner lag direkt nach der Geburt auch 10 Tage auf der Kinderintensiv.
Allerdings hab ich nicht zu seinen Mahlzeiten abgepumt sondern öfter.
Tagsüber alle 2-3 Stunden und Nachts mindestens 1 Mal.
In der Kinderklinik hab ich gestillt, und anschießend, da er noch nicht alles trinken konnte, noch abgepumpt.
So bin ich eigentlich ganz gut gefahren.
@Kirsten:
Das Problem der Kinderintesniv ist, das du nicht nach Bedarf stillen darfts, sondern die kIdner festgelegte MAhlzeiten haben, die denen zwwar besser in den Kram passen, aber nichts mit dem Rhythmus des Kindes zu tun hat.
Nei mir haben sie sogar versucht ihn mir nah einer bestimmten Zeit wieder von der Brust zu pflücken, damit sie nicht soviel rechnen mußten 8Wegen der Infusionen).
3,493
59,500
du kannst doch ganz bestimmt im 2-Stunden-Rhythmus abpumpen? Oder gäbe es irgendwelche Gründe, die wiederum dagegen sprächen? :oops:
:byebye01:
Gisela
7,772
Wie lange muss er denn noch drin bleiben? Ich weiß wie schlimm das ist :troest:
6
danke für eure Antworten.
Das mit den zwei Std. kann ich hinbekommen. Habe gestern abend dann mal wieder mit der handpumpe (avent) abgepumt und mehr raus bekommen. Habe jetzt insgesamt über nacht 150 ml raus bekommen. Das kommt ja ungefähr hin, wenn ich ihn in der Klinik anlege, trinkt er auch ca. 50ml aus meiner Brust und den Rest Fertignahrung. Wie lange sollte ich Pumpen wenn ich alle zwei Std. das mache?? Soll ich weiter pumpen auch wenn nichts kommt um anzuregen??
Vielen Lieben Dank ihr seit super lieb.
Sandra
die hofft ihren Lennart heute mit nach Hause zu nehmen zu dürfen.......erst muß aber EKG geschrieben werden!!
7,772
Aber warte mal da antwortet gleich sicher noch ein Profi ;-)
1,145
Setz dich nicht unter Druck (leicht gesagt...). Mach es dir gemütlich, leg vielleicht ein Foto von deinem Baby neben die Milchpumpe und versuch, an ihn zu denken. Du kannst auch vorher deine Brust schon ein wenig massieren.