Es fängt an mir komisch vorzukommen. :(

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 20. 01. 2005, 10:03 in Ernährung
Ja, ich weiß, mit Pre kann man nicht überfüttern, aber bitte sagt mir nochmal, dass das alles okay ist.

Timo hat in 12 Wochen sein Gewicht fast verdoppelt (von 3480 auf mittlerweile 6700 Gramm; Größe weiß ich nicht, müsste bei 62 liegen, ist aber nur geschätzt).

Er sieht verdammt moppelig aus.

Er hat einen sehr seltsamen Trinkrhythmus. Mittlerweile schläft er fast exzessiv durch, die letzte Nacht von 8 Uhr abends bis 7 Uhr morgens. Wenn er nachts wach wird, dann nur einmal, trinkt nur etwa 130 ml und schläft sofort weiter. (Nicht, dass ich mich beschwere!!)

Morgens, wenn er dann aufsteht, trinkt er wieder eher wenig (150 ml etwa).

Mittags trinkt er die 200, die für sein Alter angegeben sind.

Und dann geht es los. Gegen Fünf beginnt er zu saufen wie ein Loch. Angefangen hat er damit, lange bevor er auch nur ansatzweise duchgeschlafen hat, aber ich denke mittlerweile, das geschah schon im Hinblick auf eine "Durststrecke" in der Nacht. Zwischen 5 und 8, wenn ich ihn ins Bett bringe, bringt er es schon mal auf 500 ml, mindestens aber 400. Ich bin echt nur noch am Fläschchen machen. ;-)

Ich weiß, ihr werdet sagen, das ist okay und er weiß schon, was er braucht, aber ich muss es vermutlich nochmal hören :???:

Unsicher bin ich auch, weil auf der Milumil-Pre "sättigend" draufsteht, aber das ist sicher nur Kundenfang, oder? Pre darf ja nicht mit Dickmachern angereichert sein.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

wir haben uns schon fast verdoppelt.
    Von 3250 g auf 6430 g. Mit Pre und MuMi.
    Er hat einen sehr seltsamen Trinkrhythmus. Mittlerweile schläft er fast exzessiv durch, die letzte Nacht von 8 Uhr abends bis 7 Uhr morgens. Wenn er nachts wach wird, dann nur einmal, trinkt nur etwa 130 ml und schläft sofort weiter. (Nicht, dass ich mich beschwere!!)
    :shock: :shock: :shock: Das ist uns noch nicht 1 x passiert. Bin fast schon neidisch.
    Maximilian hat gestern das erste Mal abends 200 ml getrunken. Seit heute pro Mahlzeit das erste Mal 170 ml. Aber Du siehst auch so haben wir uns fast verdoppelt.
    Wenn ich das hier so lese, mache ich mir schon Sorgen, weil meiner nie so lange schläft. Höchstens 4 absolut maximal 5 Stunden. Tendenz nicht unbedingt steigend! :sad:
    Zwischen 5 und 8, wenn ich ihn ins Bett bringe, bringt er es schon mal auf 500 ml, mindestens aber 400. Ich bin echt nur noch am Fläschchen machen.
    Am Stück? Auf einmal? Ohne zu kötzeln?
    Ich habe ja keine Ahnung, aber wie wäre es mit Schub?
    Unsicher bin ich auch, weil auf der Milumil-Pre "sättigend" draufsteht, aber das ist sicher nur Kundenfang, oder?

Ich meine es ist Kundenfang. Pre ist doch Pre oder nicht?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Moniflori schrieb:
    Zwischen 5 und 8, wenn ich ihn ins Bett bringe, bringt er es schon mal auf 500 ml, mindestens aber 400. Ich bin echt nur noch am Fläschchen machen.
    Am Stück? Auf einmal? Ohne zu kötzeln?
    Ich habe ja keine Ahnung, aber wie wäre es mit Schub?

Schub kann es nicht sein, dieses Besäufnis macht er schon seit Wochen jeden Abend.

Und nein, nicht am Stück. ;-) Er hat dazwischen immer so 20-30 Minuten Pause, zirka...

Mach dir keine Sorgen, wenn Maximilian nicht durchschläft - ich glaube, solche 11 Stunden sind eher selten. Unser Krümel schläft meistens so 8 Stunden durch, und auch das finde ich sehr, sehr viel. (Bringt auch die Schwiegermutter-Schmelzflocken-Fraktion zum Verstummen, dem Himmel sei Dank!)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jenny

Nochmal zum mitschreiben: Es ist völlig in Ordnung so

Er darf von der Pre trinken soviel er will.
    Das er jetzt etwas mobbelig wirkt macht gar nichts.
    Spätestens wenn er krabbelt kann sich das ganz schnell wieder ändern.
    Schau beim Fläschen machen auch nicht auf die Packung, sondern gib ihm soviel er wil.

Wie geagt Felix hat in seinen besten Zeiten 7 Flaschen À 240ml gepackt ( gut das war im Sommer).
    Die kleinen trinken pro kg Körpergewicht ca 100ml in 24h.
    Es darf aber auch mehr oder weniger sein.
    Unter 500ml sollte es dauerhaft nicht sein.

Ach ja aktuelle Werte von Felix ( 9,5 Monate):
    9600g 73 cm

Reicht das. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    Es ist völlig in Ordnung so

Danke ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und nein, nicht am Stück. Er hat dazwischen immer so 20-30 Minuten Pause, zirka...
    Dann ist ja ok! 500 ml am Stück fand ich jetzt stark! :biggrin:

Aber Du siehst, alles im grünen Bereich!!!
  • MimiMimi

1,643

Du weißt ja jetzt schon, daß es ok ist - aber eins noch

NEVER change a running system...
  • MajonieMajonie

3,882

luisa hat das auch gemacht, tagsüber war sie sparsam ( und ist es heute auch noch), abends hat sie sehr gut gegessen. zum schluss fast 160 gr. griesbrei und 200 ml flasche. heute liegt sie bei einem halben bis ganzen brot und einer 200 ml flasche. mit ca. 30 min abstand. danach ratzt sie durch. von 20- 8.30 Uhr. sie wiegt jetzt mit 15 monaten knapp 9 kg und trägt gr. 86.
    also, ich denk das ist fast schon schlank :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Majonie schrieb:
    ... einem halben bis ganzen brot ...

:shock:

Ich hoffe doch sehr, du meinst ne Scheibe?

:biggrin:
  • lilalila

2,943

Weils grad dazupasst:
    Heute morgen wollte ich unter folgendem Titel posten: Hilfe, ich fürchte, mein Kind schläft durch :eek01: !
    Ich habs dann doch nicht gemacht, schließlich will ich doch niemandem hier die lange nase zeigen :fies11:

Ich konnte mich heute morgen einfach nicht daran erinnern, gestillt zu haben. :nervous01: Ich werde es wohl nie herausfinden, ob, oder ob nicht. Auf alle Fälle war die Brust nahe am Dolly-Implantat, was eher gegen nächtliches Stillen spricht. Andererseits verlangte sie heute morgen noch gar nix zu essen, was wiederum für ausgedehntes Stillen heute Nacht spricht. :fun11: Was nun?
    Naja, erstmal hab ich die Milch in der schmerzenden Brust ausgestrichen und nun warte ich ab.
    Was wollte ich eigentlich damit sagen: Ach ja, durchschlafen kann einem nach fast fünf Monaten, in denen mehrmals in der Nacht gestillt wurde, fast unheimlich werden :fun12:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich schrieb:
    Wenn ich das hier so lese, mache ich mir schon Sorgen, weil meiner nie so lange schläft. Höchstens 4 absolut maximal 5 Stunden. Tendenz nicht unbedingt steigend!

Als hätte er es gehört: 8 Stunden, wenn auch in meinem Arm!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Was für die Theorie spricht, dass "Durchschlafen" nicht unbedingt vom Hunger abhängig ist, sondern von der Fähigkeit eines Kindes, allein wieder einzuschlafen. Aufwachen tut es nachts eh, aber dann entschiedet es sich, ob es einfach nur grunzt und weiterschläft, oder aufwacht und schreit ;-)

Und wer zwischendurch auf Mamas Arm aufwacht, grunzt halt zufrieden und schläft weiter. :)

Bin heilfroh, dass Timo schon sehr früh beschlossen hat, lass mal den ganzen Quatsch mit den Schlafliedern und rumknutschen, Mama, lass mich einfach in Ruhe schlafen :biggrin:

Die Lieder und das Knutschen holt er sich dann tagsüber ab... dann aber auch ohne Pause. Ich bin übrigens sicher, ich hab zwei Kinder. Die wechseln sich morgens um Sechs und abends ab Sieben ab. Der eine ist der, der mindestens seine 6 Stunden durchschläft, allein in seinem Bett einschläft, nachts nie weint oder schreit... und ab Sechs übernimmt der andere, der ununterbrochen Programm haben muss, sonst gibt's Krawall im All ... ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Goldseven
    Das mit dem abendlichen am dauernd Flasche machen kenn ich auch dafür knackt er dann 14 stunden -erstmal satt futtern für die Nacht,besser so als dass ich nachts aufstehen müsste ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

War ja klar.

Ich BETE, dass das der 12er ist und sich das bald wieder normalisiert, aber letzte Nacht kam er im Abstand 6-3-2-1...

-_-
  • EowynEowyn

27,156

@Jenny
    och du Arme :troest: Timo hat dich einfach zu sehr verwöhnt ;-)

Mirco hat es vor zwei Nächten auf 4-1-1-1-1-1-1-1-1 gebracht. Im Moment zähle ich gar nicht mehr wie oft ich nachts stille. Aber mal wieder ein paar stunden am Stück schlafen wäre schon schön. Da müsste ich allerdings um 19.00 Uhr ins Bett gehen um Mircos erste Schlafphase mitmachen zu können. Die ist aber teilweise auch nur zwei Stunden lang. Also warte ich einfach bis der Schub rum ist und hoffe auf Besserung. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nach vier Wochen Duchschlafen oder Quasidurchschlafen bin ich verwöhnt!

Neulich in der Krabbelgruppe:

Baby1: Und? Schläfst du schon durch?
    Baby2: Neee, keine Lust.
    Baby3: Ich schlafe seit der Geburt durch!
    Baby1+2: Spinnst du, deine Mutter so zu verwöhnen? Die merkt das doch sofort und nutzt das aus!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jenny: Ne ich muß grad furchtbar :lachen04: .

Versuch doch mal diese Dialoge in deine Comic`s einzubauen. So à la Simsons ( Meggi das Baby meine ich).

Vielleicht hat ja ein Verlag interesse. Ich würde das sofot kaufen.

So als Comicheft wie bei Garfiled, etc.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Simpsonsmäßig hab ich mich vor ein paar Tagen ganz zufällig grad betätigt ;-)

[img][/img]http://goldseven.de/wp_Jennysimpson.jpg

:biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bis auf die Augenringe gut getroffen :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab keine! Echt! Ich guck immer schon, glaub es selber nicht, aber ich scheine NOCH jünger auszusehen als noch vor oder während der Schwangerschaft...

Heute kam mir ein Herr entgegen, sah mich mit Timo im Tuch, und sagte wohlwollend, "Na, haste denn dein Püppschen dabei..."

(Mich hat dieser Rheinische Akzent übrigens noch nie in meinem Leben so genervt wie in den letzten Monaten.)
  • lilalila

2,943

Eowyn schrieb:

Mirco hat es vor zwei Nächten auf 4-1-1-1-1-1-1-1-1 gebracht. Im Moment zähle ich gar nicht mehr wie oft ich nachts stille.

Also das geht entschieden zu weit, Mirco!

Und meine Bewunderung an Deine Mama! Wenn ich zwar selber auch nicht mehr zähle, wie oft ich in der Nacht stille... Wäre meine Süße mal stündlich :twisted: wach, würde ich kündigen und meine Maus müsste mal untertags ein paar Stunden mit Oma :roll: vorlieb nehmen. Und da gäbs dann Kekse und Brei und Karotten und einen in Zucker getauchten Schnuller :groggy: Kannst echt froh sein, dass du eine so geduldige Mami hast!!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Also ich beneide euch alle echt überhaupt nicht...
    Langsam mag ich ja schon garnichts mehr dazu schreiben aber wieso schläft mein Kind trotz zahnen nachts 14 Stunden durch??
    Das versteh ich nicht :roll:
  • EowynEowyn

27,156

@Batisda
    du hast halt ein Schlafbaby. Sowas soll vorkommen. ;-)

@lila
    also wenn es immer so wäre, würde ich auch fluchen. Aber noch buche ich das als Ausnahmezustand, der wieder vorbei geh, ab. Und das stündliche Trinken war auch der Extremfall. Derzeit ist es eher alle zwei Stunden. Aber genau kann ich es gar nicht sagen, da ich nicht fähig bin mir die Zeiten zu merken. Im Moment bin ich wohl einfach zu müde. Und wenn Mirco dann nachts anfängt zu quengeln frage ich mich immer, ob es jetzt Hunger ist, oder ob ich gerade erst gestillt habe :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum