Ein Pickel am unteren Augenlid?!

GabyGaby

515

bearbeitet 17. 01. 2005, 14:49 in Kranke Kinder
Hallo,

ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Mein Kleiner hat am unteren Augenlid so eine Art Pickel. Also besser gesagt, zwischen den Wimpern.
Habe es heute bemerkt und weiss nicht so recht was damit anfangen.

Also stören tut es ihn nicht. Er reibt sich nicht die Augen. Aber etwas rötlich ist das um den Pickel rum.

Weiss von Euch jemand, was das sein kann? Muss ich da zum KiA morgen?

Warte gespannt auf Eure AW.

LG Gaby

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein Gerstenkorn?
  • GabyGaby

515

Hallo Marion,

hoffe ja nicht. Aber wenn ja, was mach ich da am Besten?

LG Gaby
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gerstenkörner sind harmlos.
    Pickel eben. Du kannst das ganze mal weiter beobachten. Sollte es stören, oder sich der Pickel entzünden würde ich den Doc mal drauf schauen lassen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meist entleert sich die Eiterpustel nach wenigen Tagen selber, meine ich.

Gegen den Juckreiz und die Schwellung kenne ich nur, dass man zwei Tropfen Teebaumöl auf ein Wattestäbchen nehmen und leicht das obere Lid abtupfen kann. Dabei gilt aber: Vorsicht! Kein Öl in das Auge bringen!
    (Was bei einem Säugling ja nicht wirklich einfach ist!!!)
    Aber bei euch ist es ja unten...

Aber warte lieber erst einmal ab, was die Moderatoren dazu wissen. Wenn es den Kleinen zu stören scheint würde ich zum Arzt gehen und dann erst einmal abwarten, was der Arzt sagt, denn vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Pickelchen. Und gerade am Auge wäre ich vorsichtig!!!

Edit: Sehe gerade, Anja hat schon darauf geantwortet! :grin:
  • GabyGaby

515

Da muss eben morgen erstmal nachschauen, wie das Auge aussieht.
    Aber vielleicht geht er ja wirklich wieder von alleine zurück.
    Hab vorhin nochmal draufgeschaut, der Pickel ist Gott sei Dank nicht direkt am Auge dran sondern schaut eher nach draussen. Somit dürfte er ja auch nicht am Auge reiben. Was ich hoffe!!!!

Hab da noch ne Frage: Wie oder wodurch entstehen denn diese Gerstenkörner?

Danke!!

LG Gaby
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hab da noch ne Frage: Wie oder wodurch entstehen denn diese Gerstenkörner?
    Gerstenkörner sind nichts anderes als Pickel am Augenlid, und entstehen wie diese durch Verstopfung der Hautporen durch überschüssige Talgproduktion.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dazu passt meine Frage, ohne dass ich nen Extra-Thread aufmachen muss.

Timo hat - seit der Geburt, glaube ich - irgendetwas unterhalb des rechten Auges (vielleicht nen knappen Zentimeter), das aussieht wie ein Eiterpickel, nur winzig. Es ist vielleicht so groß und auch so dick wie ein Zuckerkörnchen, rein weiß, nichts rot in der Gegend. Was kann das sein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

So wie sichdas anhört ist das völlig harmlos. Könnte mir vorstellen das das in die Richtung Muttermal geht, udn irgendwann braun wird.
    Vielleicht bleibts auch so.
    Hab so ein Zuckerkörnchen auch unterhalb des Augenlieds.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das hab ich schon ein paarmal gedacht - Babys haben überhaupt keine Muttermale ansonsten, oder?

Ich bin voll davon, mein Mann auch, und irgendwie war ich überrascht, bei Timo sonst keins zu sehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Babys haben überhaupt keine Muttermale ansonsten, oder?

Hm Felix ( 9,5 MOnate) hat jetzt seinen ersten, direkt im linken Mundwinkel. Sieht immer aus als hätte ich ihn nicht richtig sauber gemacht. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum