Buggy

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 3. 02. 2005, 22:40 in Babyprodukte
Ich weiß schon hundert mal Thema gewesen.
hab auch schon die BEiträge in der Suche gelesen.
Aber trotzdem könnt ihr mir mal sagen welche euch überzeugt haben.

Unserer sollte am besten:

Völlig zum liegen gebracht werden können.
Schwenkräder haben
Viel Platz untendrunter
Große Liegefläche.
leich und klein zusammen zu legen sein.

Gibts so einen oder muß ich den selbst basteln.
Viele haben uns jetzt zum Hartan Racer geraten.

Ist der gut ?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben glaub ich ein herlag. den wo man die griffe in der höhe vertsellen kann. das macht sich auch gut zum transport- wird er kürzer. ausserdem kann man den sehr flach stellen. er ist dann fast ganz gerade... ausserdem kann man das fußteil verkürzen oder verlängern. ist auch nicht ganz übel...
    gute erfahrungen habe ich auch mit chicco gemacht, allerdings mit einem älteren modell. ich glaub die kann man nicht so tief in liegeposition stellen.
    zu hartan kann ich die leider nix sagen. geh doch mal zu günstiger.de . die haben auch immer erfahrungsberichte zu den meisten artikeln

Link genehmigt, AnjaH i.A. hebamme4u
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also, wir haben den Hartan Racer und der ist m. E. kein Buggy, sondern ein Sportwagen. Durchaus nicht unpraktisch, und man kann ihn auch prima auseinander bauen, bei engen Aufzgtüre auch mal die Räde abnehmen, aber es ist eben kein schlanker Buggy. Wir suchen selbst jetzt einen echten Buggy, nachdem wir einen Trip nach Paris mitdem Billigflieger gemacht haben und im Flughafenbus hängengeblieben sind, da die superbreite Tür in der Mitte eine feste Eisenstange hatte. Wir mussten den Wagen um 90° drehen. Der Racer ist prima, wenn Du einkaufen willst und viel unterbringen musst. Aber wenn Du etwas leichtes, wendiges, unauffälliges suchst, dass Du eigentlich nur brauchst, wenn Dein laufendes Klein-Kind mal müde wird, dann würde ich mich nach etwas anderem umschauen.

An alle: Kennt jemand einen Buggy, in den man auch die Babyschale von Römer (Baby Safe) ensetzen kann? Wir arbeiten ja am zweiten Kind, und da sollte der Buggy sich auch dafür eignen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Danke schon mal, warte aber noch auf weitere MEinungen.

Susanne: Genau das mit dem Laufen wird das PRoblem werden.

Ganz konkret: Wir sollen im Frühjahr an die Nordsee in Kur.
    Felix ist dann ca 13-15 Monate alt, und bei seinem Entwicklungstempo ist nicht zu erwarten das er dann schon laufen kann.
    Ich will aber nicht mit dem großen Kiwa 8 Stunden Zugfahren,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann sollte er vielleicht noch große Räder haben?

Wie wäre es mit so einem Craco Buggy

Den hatten wir, das ist der den wir echt am meisten benutzt haben, der Korb ist schön groß, die Räder sind auch Strand geeignet.

[img][/img]http://www.graco.de/pushchairs/images/classicp_17.gif
  • Annett01Annett01

190

Die Römersitze sind von Britax Teutonia. Das Heißt, die Römer Babyschalen sind für dir Teutonia Kinderwagen. Ich glaube auf den Mistral passen die. Ansonsten ist sicher auf der Homepage von Römer was zu finden für welchen Waagentyp von denen der passt. Aber auf jeden Fall ist es einer von Teutonia.[/url]
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich will aber nicht mit dem großen Kiwa 8 Stunden Zugfahren,[/quote]

Das ist genau der Punkt. Der Racer IST ein großer KiWa und wenn ich mir vorstelle, damit Zug zu fahren, kriege ich jetzt schon einen Panikanfall.

Sage Bescheid, wofür Du Dich letztendlich entscheidest, vielleicht können wir da auch noch was lernen...Viel Erfolg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Susanne
    Den Graco die Sonnenblume beschrieben hat sehen ganz gut aus.
    Hab heute einen in Natura gesehen.
    Allerdings den der Auf dem Bild ist, ist sehr schwer. Hab aber jetzt bei Ebay gesehen die haben auch welche die kleiner zusammenzu legen sind, und Leichter ( knapp 5 Kg). Sogar mit Gurt zum über die Schulter hängen.
    Muß jetzt mal schauen ob den in einem Laden sehe zum Probefahren.

Sag dann bescheid.
  • HuetchenHuetchen

3,584

McLaren Quest! Bis auf die Ladefläche im Einkaufskorb erfüllt er alle deine Wünsche. Achnee, stimmt nicht, man kann ihn nicht komplett zum Liegen verstellen. Ist ne ähnliche Liegeposition wie im Babysafe. Ist allerdings nicht das billigste Modell, aber das leichteste! Wir sind super zufrieden mit dem Teil. Darf ich das Bild verlinken? Wenn nicht, schmeiss ich es wieder raus.

1442721-l.jpg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huetchen : sieht auch toll aus

McLaren: :biggrin: Klingt ganz nach Rennwagen.

werde jetzt erstmal den Graco siti mir anschauen gehen.
    deinen kann man ja bei gefallen auch bei Ebay ersteigern.
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    McLaren: :biggrin: Klingt ganz nach Rennwagen.
    .
    Der fährt sich auch so! Und alle Männer bekommen glänzende Augen, wenn sie das Logo sehen. :biggrin: Ein Buggy auch für Formel 1 Fans! ;-) Übrigens haben wir letztens festgestellt, dass der alte Buggy von meinem Bruder (über 20 Jahre alt) auch ein McLaren ist und immer noch gut in Schuss, obwohl er sehr häufig benutzt wurde. Es scheint also wirklich gutes Material zu sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja, hast Du Dir mal den Quinny angesehen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Anja, ein Tipp.
    Achte drauf, daß die Rädchen nicht so miniklein sind. Du kriegst sonst Probs bei Kopfsteinpflaster, Kies und allem, was kein Beton oder Teer ist.
    Ich hab übrigens den maxi-taxi birdy. Den gibts glaub ich baugleich von Quinny.
    Lässt sich fast zum liegen umbauen (also so gut wie) und ist wendig und wirklich klein zu falten.
    [img][/img]http://img.dooyoo.de/DE_DE/120/familie/ ... _birdi.jpg
    Allerdings hab ich als Alltagswagen den Hartan Racer ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

So alle Vorschläge notiert.

Werde dann mal :cool01: und mit Felix probefahen gehen.
    Dann schauen was Ebay bietet.

Werde berichten.

Übrigens der Graco quattro ist der einzige der bei Ökotest ein ungenügend bekam.
    :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    Anja, ein Tipp.
    Achte drauf, daß die Rädchen nicht so miniklein sind. Du kriegst sonst Probs bei Kopfsteinpflaster, Kies und allem, was kein Beton oder Teer ist.
    Allerdings hab ich als Alltagswagen den Hartan Racer ;-)
    Stimmt schon, obwohl ich den McLaren auch schon über unebenes Gelände gefahren habe. War sozusagen der Härtetest. Ist natürlich nicht ganz so toll. Aber wir haben für solche Strecken auch unseren Haupt-KiWa, den Hartan Skater X. Der schafft alle Querfeldein-Strecken. :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

Wir sind auch mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Buggy.
    Der GRACO city sport plus gefällt mir auf den Bildern schon ganz gut. Nur: sind da die Beine auch ausreichend gestützt? Die meisten Buggys haben an der Stelle (Knie) eine Art "Ablage" die man mit einem Verstellmechanismus nach unten knicken kann. Das sieht mir bei dem nicht danach aus. Sorry für die blöde Beschreibung.

@AnjaH: sag uns unbedingt bescheid, wenn du probefahren warst
    ;-)
  • coracora

6,187

ich such auch noch einen gescheiten Buggy, ich hab zwar so einen ganz kleinen, leichten, aber der hat wirklich zu kleine Räder, mit dem kann ich über gar nichts fahren außer einer guten Straße ;-)

Jetzt suche ich halt noch ein 3. Gefährt.... :roll:

von Quinny gibt es jetzt einen, der superklein zusammenfaltbar ist, kennt ihr den? Der ist aber nichts für Anja, der ist nicht zum liegen. Aber für Vielflieger ist der schon gut, weil der ins Handgepäck geht.

Ich warte also jetzt auch mal auf deinen Bericht, ich such nämlich das gleiche, kann mir aber einen neuen nicht leisten, aber zum Glück gibts fast alles bei ebay.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So Entscheidung getroffen.

Herlag hat gewonnen.
    Hat zwar nicht soo große Schwenkräder, aber eine Freundin von mir, fährt ihren jetzt 5 Jahre ( jetzt 2. Kind) und der ist noch Topp.
    Der hat bei ihr auch schon so machen Waldspaziergang mitgemacht.

Hab ihn heute nochmal bei ihr PRobegefahren.

Also er ist klein zusammen legbar, leicht zu transportieren, ein 3 Jähriger hat auch noch PLatz drinnen. Rückenlehne ist 5 fach verstellbar und auch stabiel, da in den Stoff Stäbe eingebaut sind, und auch drunter noch mal Stäbe sind.

Das Aussehen und die Funktionalität nach 5 Jahren und 2 Kindern hat mich überzeugt. Der hält was aus. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Ach ja. Den herlag hatten wir uns auch schon mal näher angeschaut. Ist bestimmt keine schlechte Wahl. Viel Spaß damit!
    Wir haben uns noch nicht entschieden.

was war mit dem GRACO city sport ? Habt ihr den mal live gesehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Inferno: Der GRaco ist eine amerikanishce Firma. Meine Freundinn hat lange in den Staaten gelebt, und meinte die Graco Buggys verbiegen ich gerne da sie aus billigstem Material hergestellt sind.

Das zusamen mit der Tatsache das sie bei Ökotest ein absolutes Ungenügend bekommen haben, hat uns dann doch vom kauf abgehalten.
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, wir haben uns jetzt auch entschieden und zwar für den Peg Pérego in KNALL-ORaNGE. Er ist leicht und stabil, hat eine Liegefläche, ein eingebautes Kiddybord für das große Kind und ich kann, wenn Nr. 2 komt, die Babyschale auch reinstellen. Muss nur mal schauen, wie es mit dem fixieren der Schale aussieht.Wir haben den Römer Baby Safe. Er ist leicht aufzubauen und zusammenzufalten, hat ein Verdeck und einen Einkaufskorb. Ich hae mit vielen Müttern gesprochen, die ihn auch haben und alle waren sehr zufrieden.

Kostenpunkt in Babymarkt Frechen: 179,-. Aber da Omagesponsert und ich gerne die Sicherheit des stationären Handels haben wollte im Falle von Reklamationen und wir damit insgesamt drei Kinder chauffieren wollen, war das ok.
  • coracora

6,187

ich habe den grade für 209 gesehen, da machst du glaube ich noch ein Schnäppchen! Ich finde den auch gut, mir nur einfach zu teuer :cry:

Viel Spaß mit euren Buggys!
  • InfernoInferno

1,361

Geht mir auch so! Ich würde den auf sofort kaufen, aber...zu teuer!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also nach einiger Zeit Testfahren, kann ich sagen der Herlag steht dem Peg Perigo in nichts nach.
    Nur er kostet neu gerade mal 99 Euro.

Stabile Rückenlehne 5 fach feststellbar,( ganz sanft wenn sie schlafen).
    LEicht wie ein Regenschirm zusammenzu kalppen.

Durch das Sichtfenster im Dach kann man gut sehen wenn die Kleinen einschlafen oder aufwachen.
    Die Federung ist gut.
    Die Schwenkräder machen alle Wege mit ( O.K. der Waldtest fehlt noch).

Also ich finde wirklich ne Alternative zum Perego.
  • AnonymousAnonymous

59,500

• AnjaHAnjaH

25,096

@ Maya:

Nein wir haben den City Buggy Delux. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hui Deluxe :lol: Weisst Du wo ich mir den online anschauen kann? Und was ist an dem anders, als bei dem obigen?

EDIT: Hab ihn bei Ebay gefunden ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Anschauen kannst du den hier:

http://www.babypreis.com/assets/images/H8736-3340CBD.jpg
    (Genau das Design haben wir).

Das Bild ist von E-Bay

Unterschied zum Alustar:

Rückenlehne 5- Fach verstellbar
    Griff höhenverstellbar ( Bei meinem Mann mit 1,90 nicht ganz unwesentlich)
    Es war ein Fußsack dabei ( weiß nciht wie das beim Alustar ist)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Anja,

ich finde nämlich einfach nicht den richtigen Buggy für uns :???:
    Irgendwie fehlt immer irgendein Kriterium... isch werd noch bekloppt *grmpf*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum