Ich versuche nun mal kurz zu erzählen wie das alles so war.
Also am 29 waren wir ja zur Kontrolle im Krankenhaus da wurde festgestellt das kein Fruchtwasser mehr da ist und das er die Nabelschnur um den Hals hat ausserdem wurde er auf 3700-3900 geschätzt. Und da wurde uns erklärt das eine Spontangeburt unmöglich ist.
Für uns ist in dem Moment natürlich erst mal eine Welt zusammengebrochen. Es hies dann ich solle noch mal nach Hause und nächsten morgen um 9 wieder da sein. Wir haben uns dann den Rest des Tages noch sehr viel unterhalten und ich habe mich damit angefreundet einen KS zu bekommen klingt komisch aber ich habe mich im Endeffekt sogar darauf freuen können. Ich muss allerdings sagen das ich sicherlich nur damit so gut klargekommen bin da ich nochmal nach Hause konnte und mich darauf vorbereiten konnte.
Am nächsten morgen waren wir dann schon um 8:30 im Kreissaal weil wir so aufgeregt waren waren wir viel zu früh dran. Dann muste ich auf Station und dann zur Anmeldung und dann wurde mir mein Zimmer gezeigt und es hies warten weil noch jemand vor mir dran war. Um Ca 9:45 hies es dann wir sollen in den Kreissaal kommen. Da wurde dann noch mal ein CTG gemacht was aber zum Glück sehr gut aussah. Dann bekam ich einen Zugang und einen Tropf und dann war es schon 10:30 und hies auf einmal um 11 geht’s los. Da war dann Hektik angesagt. Ich wurde noch etwas rasiert bekam einen Einlauf so ein tolles Nachthemd angezogen und dann wurde ich schon in den OP gebracht. Christian muste so lange warten und sich umziehen. Ich saß dann auf dem OP Tisch und der Anästhesist (schreibt man das so) legte die Spinale davor hatte ich mächtig Angst aber es war echt harmlos. Das ging ruckzuck dann wurden meine Beine ganz warm und fingen an zu kribbeln. Dann wurde mir ein Blasenkatheter gelegt das habe ich aber durch die spinale kaum noch gemerkt. Ich lag dann da und dachte so och schön warm jetzt könntest du schlafen ich habe mich pudelwohl gefühlt. Dann machte der Anästhesist einen test ob ich was spüre und etwas merkte ich noch und da sagte er es würde ja noch ein paar Minuten dauern bis es los geht. Vor mir war dann das Tuch und alles und ich merkte auf einmal nur ein rütteln und der Anästisist fragte mich ob ich etwas spüre da sagte ich nein und er sagte nur sie sollen Christian holen und in dem Moment begriff ich erst mal das mein Bauch schon offen war Christian kam rein und das erste was er sah war mein offener Bauch (hat er mir später erzählt) und dann haben sie Ca 5 Minuten gebraucht hab ja keine Uhr gehabt *g um den kleinen aus dem Bauch zu holen da er sehr tief im Becken saß mit dem Popo und die Beine bis hoch zum Kopf gingen . Er hatte die Nabelschnur um den Hals und um den Körper. Auf einmal hörte ich dann nur ein ganz leises schreien aber der kleine war noch im Bauch das war ein komisches Gefühl. Kurze Zeit später war er dann draußen und sie haben ihn erst mal zum Kinderarzt gebracht. Gleich danach durfte Christian auch hinterher. Ich fühlte mich immer noch pudelwohl und war richtig glücklich. Die Hebamme kam dann und hielt mir Leo an die Wange und er hatte nichts besseres zu tun als mir in die Wange zu kneifen das war einfach wunderschön. Seine werte waren auch Supi er hatte einen Agpar (heist das so?) von 9 / 10 /10.
Dann ging die Hebi mit christian und Leo und ich wurde fertig gemacht und das ging aber auch rasent schnell. Ich wurde dann in den Kreissaal zurück gebracht und da saß Christian Oberkörper nakisch und hatte Leo auch dem Bauch. Ich habe ihn dann auch gleich bekommen. Die einzige unangenehme Nebenwirkung der Spinalen war das ich tierisch gezittert habe und mit den Zähnen geklappert habe. Ich bekam dann noch etliche Infusionen und 2 Stunden später wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Abends musste ich dann das erste mal aufstehen das war echt der Hammer aber als das überstanden war bin ich dann nur noch rumgelaufen und am Sonntag ja dann nach Hause da die Wochenbettstation echt na ja bescheiden ist jedenfalls empfand ich das so .
Meine Hebi hat die Fäden gezogen und was soll ich sagen ich bin begeistert die Narbe ist fast nicht zu sehen ist echt krass. Das beweist das es zum Glück auch mal anders geht und ein Kaiserschnitt nicht immer der absolute Horror sein muss.
Kommentare
169
Und ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!
4,118
142
2,666
2,953
260
Viele Grüße
Bibo