hallöchen!!!
war vorhin beim doc und danach in der apo.hab mir dort losen thymiantee
besorgt(hatten nix anderes)
geht das auch für das bad?
und wieviel muss ich auf wieviel wasser machen????
vielen dank ;-)
hab mir dort losen thymiantee
besorgt(hatten nix anderes)
Was ist das ?
Sind das die Tymianblätter ?
Ich nehme mal an. Na probiers mal so:
Eine /Zwei Handvoll in einen Topf etwas Wasser drauf, und das ganze zum kochen birngen, dann ca 5 Minuten richtig auskochen, das du eine konzentrierte Tymianbrühe hast. Das dann in die Wanne und mit kalten Wasser auf Badetemperatur bringen.
Soll halt richtig gut nach Tymian duften im Bad so das sie das Zeug einatmet.
Wie beim Erkältungsbad eben.
soweit ich das ertasten kann ist das getrockneter tymian.
steht auch drauf ARZNEITEE-pflanzliches mittel zur behandlung von atemwegserkrankungen
als ich beim doc raus war und wieder zu hause fing seine nase auch noch an zu laufen.vorher war halt nur bisl schnupfen.sie hat mir Hedelix,Nasivin sanft und Rhinomer Nasenspray aufgeschrieben.
naja ist hoffentlich bald überstanden :???:
danke nochmals ;-)
hallöchen!
hättest mich ruhig mal vorwarnen können wie strng der geruch von thymian ist!!!! :groggy:
etienne und ich haben die ganze zeit durch den mund geatmet beim kochen weils echt nicht auszuhalten war.
und jetzt riecht die ganze wohnung :shock:
hauptsache es hilft....schnell.
kilian quält sich ziemlich rum
Und eigentlich jedes italienisches Gericht wird damit verbessert. MMh
Richt wie in der Provonce.
interessante kombination!!!! :biggrin:
nee ich koche nicht mit so nem zeug!ich weiß schon warum!hihi
wenn ich mir ne pizza bestelle dann immer ohne oregano und sowas.schmeckt mir nicht
aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Was ist das ?
Sind das die Tymianblätter ?
Ich nehme mal an. Na probiers mal so:
Eine /Zwei Handvoll in einen Topf etwas Wasser drauf, und das ganze zum kochen birngen, dann ca 5 Minuten richtig auskochen, das du eine konzentrierte Tymianbrühe hast. Das dann in die Wanne und mit kalten Wasser auf Badetemperatur bringen.
Soll halt richtig gut nach Tymian duften im Bad so das sie das Zeug einatmet.
Wie beim Erkältungsbad eben.
313
steht auch drauf ARZNEITEE-pflanzliches mittel zur behandlung von atemwegserkrankungen
als ich beim doc raus war und wieder zu hause fing seine nase auch noch an zu laufen.vorher war halt nur bisl schnupfen.sie hat mir Hedelix,Nasivin sanft und Rhinomer Nasenspray aufgeschrieben.
naja ist hoffentlich bald überstanden :???:
danke nochmals ;-)
313
hättest mich ruhig mal vorwarnen können wie strng der geruch von thymian ist!!!! :groggy:
etienne und ich haben die ganze zeit durch den mund geatmet beim kochen weils echt nicht auszuhalten war.
und jetzt riecht die ganze wohnung :shock:
hauptsache es hilft....schnell.
kilian quält sich ziemlich rum
25,096
Streng? Kochst du sonst nicht damit?
Bei mir hängt der in Büscheln an der Küchendecke zum trocknen, gleich neben dem Rosmarin. ;-)
Und eigentlich jedes italienisches Gericht wird damit verbessert. MMh
Richt wie in der Provonce.
313
nee ich koche nicht mit so nem zeug!ich weiß schon warum!hihi
wenn ich mir ne pizza bestelle dann immer ohne oregano und sowas.schmeckt mir nicht
aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden ;-)