Gefühlsschwankungen

AurianeAuriane

74

bearbeitet 25. 01. 2005, 22:02 in Kinderwunsch
(ich stelle viele Fragen, ich weiß)

Habt ihr an euch Gefühlsschwankungen beobachtet, die mit einzelnen Zyklusphasen zusammenhängen könnten, sprich immer wiederkehren, sich wiederholen?

Ich kenne es z.B. aus meiner Vor-Pillen-Zeit, daß ich in der Zeit meiner Periode sehr anhänglich und verschmust aber auch total sensibel war. Das ist mir in der Pillenzeit so nicht mehr aufgefallen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Pillenzeit ist man künstlich shwanger und das wirkt sich schon auf die Laune aus.
  • TanamiTanami

51

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit dem ich Schwanger bin, bin ich sehr Sensibel.
    Gestern habe ich die halbe Nacht geweint, fast geschriehen von seelischen Schmerzen, weil die Angst, das ich mein Kind verlieren könnte so groß war, das ich nicht mehr klar denken konnte.
    Ich weiß auch nicht, das mach mich so vertig

Gruß tanami
  • AurianeAuriane

74

irgendwie bin ich im Moment etwas "traurig", "schwer"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab das manchmal (nicht in jedem Zyklus), dass ich kurz vor meiner Mens depressive Züge habe. Alles erscheint "schwärzer". Meistens bin ich auch sensibler und zickiger (sagt mein Freund und der ist da eigentlich seh ehrlich und bezeichnet mich nicht als zickig).
    Also alles ganz normal!

LG

Loonaluca
  • halemahalema

126

Hallo alle zusammen!
    Ein paar Tage vor meinem Zyklus bin ich immer depressiv und koennte ueber alles heulen.....
    Die Pille kann ich nicht nehmen, da ich dann depressiv werde und unausstehlich.
    Ich leide auch jetzt manchmal unter erheblichen Stimmungsschwankungen und ich glaube, dass liegt an der Hormonumstellung (ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn Jamie entbunden). Ich bin manchmal auf schwangere Frauen total eifersuechtig und koennte direkt unfreundlich werden. Ich finde das eine scheussliche Eigenschaft an mir, wo ich doch schon 2 gesunde Kinder habe und ich es eigentlich jeder Frau von ganzem Herzen vergoenne. Ich verstehe das selbst nicht an mir...... Es faellt mir auch schwer, dass ich das ausgesprochen habe, denn ich moechte damit niemand zunahetreten und ich habe lange darueber nachgedacht, um ueberhaupt darueber zu schreiben. Ich weiss nicht was mein Problem ist....
    Liebe Gruesse,
    Karin, Raphael und Jamie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum