stillmüde

coracora

6,187

bearbeitet 9. 03. 2005, 12:30 in Langzeitstillen
Hallo!
Ich poste mal hier, obwohl ich noch keine Langzeitstillerin bin... erst 10 1/2 Monate, aber ihr habt einfach so viel Erfahrung, von der ich profitieren will!

Im moment ist es so, dass mein Kleiner total stillmüde ist, habe ich den Eindruck, und mich dauernd beisst und nicht richtig trinkt.... Gisela hat jetzt gesagt, dass sei normal in dem Alter - gibt es irgendwas, um die Phase zu beschleunigen oder ihn umzustimmen?

Wir haben halt in den letzten Wochen angefangen, ihm nachts Pre zu geben, weil ich total erkältet war, während er im Schub war (ist) und ich kam einfach nicht mehr auf die Beine, weil er nachts so 3,4 mal jeweils ca. 40 min. stillen wollte - ich habe mich dabei totgefroren, kann dabei nie schlafen, und war einfach nur fertig.
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass er seitdem die Flasche als Nahrung ansieht und Mamas Brust nur manchmal will als Trost - wenn er HUnger hat, will er lieber die Flasche und beisst mich.

Es ist einfach so, dass er an der Brust nachts wie verrückt nuckelt und nicht mehr zu beruhigen ist, wenn ich sie ihm wegnehme, bevor er nicht eingeschlafen ist - mit der Flasche trinkt er einfach und schläft ein paar minuten später wieder.

Gibt es was, dass ich tun kann, dass er mich wieder mehr akzeptiert?
Und gibt es für mich ein paar Argumente, die mich überzeugen, diese Phase durchzuhalten? So langsam mag ich nämlich nicht mehr, wenn ich dauernd nur gebissen werde mit seinen 7 Sägen.... :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was möchtest Du denn grundsätzlich? Lieber noch stillen oder eher nicht?
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das frag ich mich auch grad die ganze Zeit....

Abends genieße ich das Stillen sehr und will auch glaube ich noch gar nicht dieses Band, das durch das Stillen besteht, durchtrennen. Aber dieses rumgezicke an der Brust nervt total; heute morgen hat er grad 2 min. stillen wollen, aber Hunger gehabt. Brot kann er noch nicht essen, weil er sich dauernd verschluckt, da habe ich ihm dann ein Fläschchen gemacht, das er glücklich getrunken hat.

Nachts will er nur nuckeln, wenn er an der Brust ist, das war heute nacht wieder so.

Ansosnten finde ich Mumi einfach viel gesunder als die Flaschenmilch, ich will ihm das nicht wegnehmen. Ich bin total zwigespalten, weil ich eigentlich stillen will, aber ich will ihn nicht dazu überreden müssen.
    Es ist immer ein Problem, wenn die Kinder nicht mehr so recht wollen...Natürlich kann es sein, dass er sich es wieder anders überlegt. Aber ob überhaupt und wann, kann Dir keiner sagen.
  • KirstenKirsten

3,493

Mein "kleiner Grosser" hat auch immer solche Phasen, in denen nur genuckelt wird. Aber bis jetzt, also seit 2 JAhren, sind die Phasen immer nur von kurzer Dauer, dann stillt er wieder richtig. Versuchs doch noch ne Weile und schau mal, ob es sich wieder ändert...
  • coracora

6,187

wenns in 2, 3 Wochen nicht besser wird, gebe ich auf und mach ihm gleich Fläschchen, es geht nämlich schon seit Wochen so und mir reichts langsam. So langsam müsste auch der Schub zu Ende sein und vielleicht hängt es damit zusammen, das werde ich ja sehen ;-)

wünscht meinem Kleinen Glück, dass er sich für das Richtige entscheidet!
  • NaehhexeNaehhexe

809

ich drück dir und deinem Kleinen die Daumen.
  • maschamascha

1,176

Ich ziehe jetzt nachts einen kuscheligen Jogging-Pulli an und einen Schal, weil ich die Decke wegen dem Kind nicht weiter hochziehen kann.

(Oh je, mein armer Mann. SO hat er sich das bestimmt nicht vorgestellt...)
    Hallo Cora, wie gehts Euch denn jetzt? Ich muss sagen, ich waere ganz froh, wenn meine Maus (jetzt 18 Monate) mal die Flasche dem Busen vorziehen wuerde ;-)
    LG, Marilies
  • coracora

6,187

ich habe abgestillt - es war einfach für uns beide soweit!

Eigentlich hätte ich es schöner gefunden, weiterzustillen, aber dieses Beißen wurde immer schlimmer, als er dann krank war, wollte er nur noch MIlch haben, und die Brust gab nicht genug Milch her, also wurde immer mehr gebissen und die Zähne aufeinander gerieben... das macht er bei der Flasche auch, aber da tuts halt mir nicht weh ;-)

Er ist sehr zufrieden mit der Flasche und will gar nicht mehr an die Brust - sonst hätte ich nicht angestillt.

Aber jetzt sind wir beide zufrieden mit der Situation, und das ist das wichtigste!
    Und morgen gebe ich mir das erste mal einen Cocktail-Abend seit ungefähr 2 Jahren..... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum