Gerade hab ich ihn wieder hinter mir, diesen Kampf beim Mittagessen :mad:
Seit einigen Wochen verweigert unser Sohn (14 Monate) sein Mittagessen. Es isst vielleicht 2 bis 3 Babylöffel voll und dann ist es aus. Er wirft sich in seinem Stühlchen umher und fängt zu weinen an. Außer wenn es Suppe mit Nudeln gibt, davon isst er wesentlich mehr. Aber er kann doch nicht jeden Tag Suppe essen?!
Um 6:30 trinkt er noch sein Fläschen, um 9 ein Stück Brot oder Joghurt, nachmittags isst er frisches Obst, zwischendurch mal nen Keks und abends seinen Schokogriesbrei. Alles ohne Probleme!
Ist er, wenn es so weitergeht, optimal versorgt (bzgl. Mineralstoffe, Vit. etc.)? Ohne Gemüse, Kartoffeln und was es Mittags sonst noch so gibt???
Gruß lolle
Kommentare
25,096
Erstmal am Gedeckten Tisch ist noch niemand verhungert.
Soll heißen wenn du ihm was anbietest und er mag nicht dann ist auch gut, wenn er hunger hat kommt er schon.
Welche Flaschennahrung bekommt er denn ?
Vielleicht ist er einfach noch satt ?
212
Von der Flasche kaum, da er zwischendurch auch noch ne Scheibe Brot isst. Und wie gesagt, Nudelsuppe isst er ja!
59,500
Den Tipp mit der 2er zur Ernährung hast du aber nicht von uns? :shock:
:byebye01:
Gisela
212
Was bedeuten denn diese Schübe 55 und irgendetwas mit 20 habe ich auch schon mal gelesen?
59,500
Normalerweise empfehle ich das Buch "Oje, ich wachse", aber nachdem dein Zwerg gerade im letzten so markanten Schub steckt, ist diese Investition zumindest bei diesem Kind nicht mehr wirklich wichtig (außer du möchtest dich allgemein dazu belesen). ;-)
Zur 2er: Die ist jetzt genau so unnötig, was war deine Motivation, mit einem Jahr noch umzustellen (nicht falsch verstehen, ist nur neugierdehalber ;-)).
:byebye01:
Gisela
212
3,584
25,096
Wegen der Vitamine und mIneralstoffe brauchst du keine 2 er füttern da gibt es andere Möglichkeiten. Allerdings fütterst du mit der 2er leere stopfende Kohlenhydrate.
wenn du dich traust, gib doch morgens Vollmilch, vielleicht aus dem Trinklehrnbecher.
Und wenn sie Nudelsuppe mag, wie sieht es dann mit nUdeln pur aus?
Außerdem warum nciht jeden Tag Suppe ?.
Die ist nahrhaft, scheint zu schmecken und ist schnell gemacht. Vielleicht akzeptiert sie auch andere Einlagen.
Dann kann es nicht doch sein das sie zahnt, und deshalb auch flüssiges bevorzugt ?
212
ER :fun01:
Gut ich werde es mal mit Vollmilch versuchen. Er trinkt sowieso jeden Morgen weniger. Mein persönlicher Geschmack ist die Folgemilch auch nicht. Er bekommt ja auch schon Milch in seinen Grießbrei. Pur habe ich es allerdings noch nicht probiert.
Er isst auch sehr gerne das Hühnerfleisch in der Suppe. Heute habe ich mal Frikassee gekocht; dazu gibt es Reis. Mal sehen, was er dazu meint.
Bezüglich der Zähne, sind Zähnchen 3 + 4 fleißig am wachsen, sie sind noch leicht rund und weisen eine kleine Lücke auf.
Können denn jetzt schon Zähnchen 5 + 6 Beschwerden machen?
25,096
Oh Tschuldigung. :oops:
Ja klar, auch 7,8,.. können schon schieben und drücken. Im Kiefer ist halt jetzt alles in Bewegung. Da wird geschoben und gedrückt. Welche dann wann rauskommen, ist damit noch nicht gesagt.
Berichte mal was er zu Frikassee sagt.
212
So isst er sonst nur bei Hühnersuppe. Nach jedem Löffen schrie er "AM"!
Ich glaube, Marlon ist ein Hähnchenfan; Hühnersuppe, gebratenes Hähnchen (natürlich nur das weiße Fleisch) und Hühnerfrikassee.
Mal sehen, was man noch so aus einem Flattermann zaubern kann.
Zähne betreffend: Tatsächlich, da klopfen die anderen Schlawiner auch schon an. Dann werde ich ihm wohl wieder die Chamomilla-Kügelchen geben und ne Bernstein-Kette hat er auch um.
25,096
Dann gibt esals nächstes Gemüse-Reispfanne mit Hänchenfleisch.
Probier doch mal ob er auch von Putenfleisch so begeistert ist.