Faxen beim Essen

NourNour

919

bearbeitet 18. 01. 2005, 16:18 in Plauderecke
:flaming01: Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.

Sobald ich Haroun mit Beikost füttere (egal ob Gemüse, GOB oder Milchbrei) fängt er an Faxen zu machen und "pupst" mit dem Mund, sodass der ganze Brei fein zerstäubt durch die Wohnung fliegt. Dachte schon, dass es daran liegt, dass er keinen Hunger hat, aber dem ist nicht so.

Habt ihr irgendwelche Tricks?

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn es hart klingt, Brei weiter hinten in den Mund schieben.
    So mache ich das wenn Cecilia mal wieder so Anflüge hat. Erstmal warte ich bis sie einigermaßen runter kommt von ihrer Faxenphase und dann eben den Löffel mit dem Brei relativ weit nach hinten schieben. Also nicht soweit das sie würgt, aber schon zu weit um den Brei wieder auszuspucken. So muß sie ihn dann schlucken und es geht bei weitem nicht mehr so viel durch Spuckattacken verloren.
    Viel Erfolg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Um Tipps wäre ich auch dankbar, denn außer Felix und alles drum rum mit Tüchern abdecken bin ich auch auf keine Idee bisher gekommen.
    Auch wenn es hart klingt, Brei weiter hinten in den Mund schieben

Dazu muß mn erstmal mit dem Löffel bis zum Mund kommen.
    Felix grabscht aber vorher schon nachdem Löffel, aber nicht um ihn in den Mund zu schieben, sondern um mit den Fingern zu erkunden was da drauf ist.
    Landet dann das Essen im Mund, wird wahlweise gepruustet, mit den Fingern im Mund im essen rumgemanscht und dann mit den dreckigen Fingern durchs Gesicht gefahren.
    Oder er schaut in der Gegend rum und läßt den Brei dreimal wieder aus dem Mund laufen um kurz drauf selbigen wieder aufzusperren.

Also außer fesseln ( in Gedanken :biggrin: ) ist mir noch nichts eingefallen.
  • Sina1972Sina1972

948

Bin ich froh, daß es nicht nur bei uns so ist :lol:
    Aber Ideen habe ich leider auch keine.
    Es ist nur eine Phase...
  • kerstinjkerstinj

2,322

...Lukas macht sogar beim Trinken aus der Flasche faxen :shock: Es darf sich NICHTS in der Umgebung bewegen (bring das mal den Katzen bei :???: ) , es darf auch am Besten kein Geräusch zu hören sein, ansonsten wird sofort der Kopf weggedreht oder überstreckt, oder man versucht sich, während des Trinkens aufzusetzen :twisted:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hey, ich habe ne tolle Geschäftsidee. (Seit Timo dahinter gekommen ist, dass er mit seinen Händen ganz viele tolle Sachen machen kann, macht das Füttern bei uns auch nicht mehr so richtig Spaß.) Da gab's mal so eine Schneiderin, die macht Kleidung ab Größe 40, für Frühchen. Kann jemand hier nähen? Den vermarkte ich dann, und wir machen nen Laden für Zwangsjacken ab Größe 62 auf. Mit Bärchen drauf. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wär eine gute Ideee :biggrin: ;-) ....Till Ole meinz auch meistens mir beim Fläschen trinken mit seinen Händen im Gesicht rumzerren und kratzen zu müssen :roll: Mir fehlt einfach eine dritte Hand zum Fixieren der Arme.
    Ansonsten läst er sich beim Trinken auch liebendgerne Ablenken, (es sei denn er ist müde, da gehts noch meist ruhig zu beim Trinken) Wenn wir außerhalb sind wirds ganz schwierig dabei, ist halt so vieles interessantes um ihn herum. Naja, freiwillig verhungern tun die Kleinen ja zum Glück nicht :lol: - da wird sich das nächste Mal zum Futtern schon etwas früher gemeldet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jenny:

Super Idee. :biggrin:

Ne Solange es nur Flasche gibt, ist das ja alles noch recht einfach, da sie den Flascheninhalt noch nicht verteilen können.
    Erst mit Löffelkost wirds richtig lustig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dabin ich auch mal gespannt drauf was Till Ole beim Essen sich denn so einfallen lässt. Haben aber hier auf jedenfall noch jede Menge Abdeckfolie vom Renovieren übrig - die wird dann um den Tisch herum verteilt :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    Ne Solange es nur Flasche gibt, ist das ja alles noch recht einfach, da sie den Flascheninhalt noch nicht verteilen können.
    Erst mit Löffelkost wirds richtig lustig.

Vielleicht sind die Hände bis dahin ja wieder langweilig... *unsinnige hoffnung*
  • SorciereSorciere

717

denn außer Felix und alles drum rum mit Tüchern abdecken bin ich auch auf keine Idee bisher gekommen.
    Landet dann das Essen im Mund, wird wahlweise gepruustet, mit den Fingern im Mund im essen rumgemanscht und dann mit den dreckigen Fingern durchs Gesicht gefahren.
    Anja, ich komme immer mehr zu der überzeugung das es am Namen liegt ! Diese verflixten Felixe sind irgendwie alle gleich... :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn Jolina anfängt solche Faxen zu machen, ist sie meiner Meinung nach nicht hungrig genug oder schon satt. Ich versuche ihr dann erstmal was zu Trinken zu geben und wenn sie danach immer noch rumzickt, dann gibts halt nichts mehr zu Essen. :roll: Ich putze ihr den Mund ab, nehme das Lätzchen weg und setze sie auf den Boden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich erst einmal den Fall hatte, wo sie gleich zu Beginn der Raubtierfütterung Faxen gemacht hat. Nach 5 min. Genörgel auf dem Fussboden, startete ich einen neuen Versuch und schau an, Madame aß ohne Probleme. Da sie eine gute Esserin ist und genug Kampfgewicht erreicht hat, halte ich es so, dass beim Essen weder gespielt noch rumgezickt wird. Und damit fahre ich sehr gut. Damit ich hier aber nicht als super strenge Mama dastehe, sie darf natürlich ihren Finger in den vollen Mund stecken und sich den Brei in die Haare schmieren, genauso wie mal ein bissl rumspucken oder Brot zerrupfen. Allerdings habe ich das von Anfang an einfach ignoriert, denn ich denke, je mehr Aufmerksamkeit man solchen Ticks schenkt, um so interessanter werden die. Nur auf den Löffel schlagen oder Brei komplett rausspucken tolerier ich auf keinen Fall!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sorciere: Ich befürchte auch das es am Namen liegt. :biggrin:

@ Huetchen: Das mit dem nicht hungrig genug, kann schon sein. Im Prinzip hast du recht, dann aufzuhören und ihn wegsetzen.
    Nur dan passiert folgendes: Felix spielt ne 1/4 -1/2 Stunde friedlich, bis ihm einfällt Oh ich hab ja noch hunger, und so könnte ich dann den ganzen Tag mit füttern verbringen.

Wenn ich mich allerdings völlig nach seinem Hungergefühl richten würde hätten wir die unmöglichsten Essenszeiten.
    Deshalb versuch ich halt die Hauptmahlzeiten halbwegs festzulegen
    ( Stunde hin oder her).

Ignorieren mach ich ja schon, nur Felix war ja am Anfang so ein Spuckkind, und jetzt wo er nicht mehr spuckt, saut er rum. :sad:
    Es ist einfach frustrierend wenn andere Mütter ihre Kinder ohne einen Flecken füttern, und ich nach jeder Mahlzeit fast die Wohnung ( überspitzt)renovieren darf.

EsistnureinePhase nureinePhase nureinePhase...
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    EsistnureinePhase nureinePhase nureinePhase...
    Steckt Felix nicht eh in einem Schub gerade? Dann schweinsen die doch eh mehr rum. :biggrin:
  • NourNour

919

Ähm, ich handhabe das seit Anfang an so, dass ich beim Füttern Haroun mit einem Arm seine Arme festhalte und mit dem anderen Arm füttere ich ihn... Sonst würde er sich ständig das Essen im Gesicht verteilen...
    Und jetzt, wo er so faxen macht, bräuchte ich noch einen Arm, um die Spuckattacken mit einem Tuch abzuwehren, also wäre eine "Zwangsjacke" gar nicht so abwegig ;-)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht allein so ein "Faxen-beim-Essen-machen-Kind" habe :grin:
  • lilalila

2,943

AnjaH schrieb:
    Es ist einfach frustrierend wenn andere Mütter ihre Kinder ohne einen Flecken füttern, und ich nach jeder Mahlzeit fast die Wohnung ( überspitzt)renovieren darf.

Ach, Anja: :idea: Ich wüßte, wie Felix das Renovieren (zumindest das Ausmalen) übernehmen könnte. Tausch den Brei mal gegen.... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann jemand hier nähen? Den vermarkte ich dann, und wir machen nen Laden für Zwangsjacken ab Größe 62 auf. Mit Bärchen drauf.

Ich bestell hiermit schonmal eine in Größe 74 - mit einem Schwein drauf. :biggrin:

Die Zahnärzte haben beim Behandeln so ein transparentes Spritzschutzvisier zum Runterklappen.... hat da jemand eine Quelle für...?
  • EowynEowyn

27,156

Die Zahnärzte haben beim Behandeln so ein transparentes Spritzschutzvisier zum Runterklappen.... hat da jemand eine Quelle für...?
    :lachen04:

Sowas ähnliches müsste es auch im Baumarkt geben:

863055.jpg
  • coracora

6,187

ich habe recht gute ERfahrung gemacht mit einem MOltontuch, bisschen größer als ne Windel, dass ich ihm wie ein Lätzchen umbinde, so das die Arme auch bedeckt sind. Irgendwie wedelt er dann nicht so leicht mit den Armen rum, wie wenn ich nur ein Lätzchen nehme. Es ist so groß, dass es ganz über die Arme und die Hände geht, er sieht sie nicht mehr.

Allerdings bedeutet das dann nur, dass er die Hände nicht mehr sofort benutzt (wenn er dann satt ist, holt er die Hände auch sofort raus unter dem Tuch und will den Löffel und den Brei und den Teller untersuchen :arrow: dann nehme ich ihn sofort raus; aber er kommt dann auch ein paar Stunden nicht mehr, er würde sowieso tagsüber am liebsten das Essen vergessen, um dafür nachts mehr zu bekommen :biggrin: ), gegen KOpfherumdrehen hilft es nicht, alles muss inspiziert werden, was in der Nähe steht, vor - und zurückwippen im Stuhl, hin- und herdrehen, was weiß ich noch alles...... :roll:

ALLES ist interessanter als essen! Das Essen selbst ist natürlich sehr interessant als Bodenbelag oder auf der Kleidung verschmiert, so dass jegliches Kleidungsstück was abbekommt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum