:flaming01: Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
Sobald ich Haroun mit Beikost füttere (egal ob Gemüse, GOB oder Milchbrei) fängt er an Faxen zu machen und "pupst" mit dem Mund, sodass der ganze Brei fein zerstäubt durch die Wohnung fliegt. Dachte schon, dass es daran liegt, dass er keinen Hunger hat, aber dem ist nicht so.
Habt ihr irgendwelche Tricks?
Kommentare
2,744
So mache ich das wenn Cecilia mal wieder so Anflüge hat. Erstmal warte ich bis sie einigermaßen runter kommt von ihrer Faxenphase und dann eben den Löffel mit dem Brei relativ weit nach hinten schieben. Also nicht soweit das sie würgt, aber schon zu weit um den Brei wieder auszuspucken. So muß sie ihn dann schlucken und es geht bei weitem nicht mehr so viel durch Spuckattacken verloren.
Viel Erfolg.
25,096
Um Tipps wäre ich auch dankbar, denn außer Felix und alles drum rum mit Tüchern abdecken bin ich auch auf keine Idee bisher gekommen.
Dazu muß mn erstmal mit dem Löffel bis zum Mund kommen.
Felix grabscht aber vorher schon nachdem Löffel, aber nicht um ihn in den Mund zu schieben, sondern um mit den Fingern zu erkunden was da drauf ist.
Landet dann das Essen im Mund, wird wahlweise gepruustet, mit den Fingern im Mund im essen rumgemanscht und dann mit den dreckigen Fingern durchs Gesicht gefahren.
Oder er schaut in der Gegend rum und läßt den Brei dreimal wieder aus dem Mund laufen um kurz drauf selbigen wieder aufzusperren.
Also außer fesseln ( in Gedanken :biggrin: ) ist mir noch nichts eingefallen.
948
Aber Ideen habe ich leider auch keine.
Es ist nur eine Phase...
2,322
3,151
169
Ansonsten läst er sich beim Trinken auch liebendgerne Ablenken, (es sei denn er ist müde, da gehts noch meist ruhig zu beim Trinken) Wenn wir außerhalb sind wirds ganz schwierig dabei, ist halt so vieles interessantes um ihn herum. Naja, freiwillig verhungern tun die Kleinen ja zum Glück nicht - da wird sich das nächste Mal zum Futtern schon etwas früher gemeldet.
25,096
Super Idee. :biggrin:
Ne Solange es nur Flasche gibt, ist das ja alles noch recht einfach, da sie den Flascheninhalt noch nicht verteilen können.
Erst mit Löffelkost wirds richtig lustig.
169
3,151
Vielleicht sind die Hände bis dahin ja wieder langweilig... *unsinnige hoffnung*
717
3,584
25,096
@ Huetchen: Das mit dem nicht hungrig genug, kann schon sein. Im Prinzip hast du recht, dann aufzuhören und ihn wegsetzen.
Nur dan passiert folgendes: Felix spielt ne 1/4 -1/2 Stunde friedlich, bis ihm einfällt Oh ich hab ja noch hunger, und so könnte ich dann den ganzen Tag mit füttern verbringen.
Wenn ich mich allerdings völlig nach seinem Hungergefühl richten würde hätten wir die unmöglichsten Essenszeiten.
Deshalb versuch ich halt die Hauptmahlzeiten halbwegs festzulegen
( Stunde hin oder her).
Ignorieren mach ich ja schon, nur Felix war ja am Anfang so ein Spuckkind, und jetzt wo er nicht mehr spuckt, saut er rum. :sad:
Es ist einfach frustrierend wenn andere Mütter ihre Kinder ohne einen Flecken füttern, und ich nach jeder Mahlzeit fast die Wohnung ( überspitzt)renovieren darf.
EsistnureinePhase nureinePhase nureinePhase...
3,584
919
Und jetzt, wo er so faxen macht, bräuchte ich noch einen Arm, um die Spuckattacken mit einem Tuch abzuwehren, also wäre eine "Zwangsjacke" gar nicht so abwegig ;-)
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht allein so ein "Faxen-beim-Essen-machen-Kind" habe
2,943
Ach, Anja: :idea: Ich wüßte, wie Felix das Renovieren (zumindest das Ausmalen) übernehmen könnte. Tausch den Brei mal gegen.... :biggrin:
59,500
Ich bestell hiermit schonmal eine in Größe 74 - mit einem Schwein drauf. :biggrin:
Die Zahnärzte haben beim Behandeln so ein transparentes Spritzschutzvisier zum Runterklappen.... hat da jemand eine Quelle für...?
27,156
Sowas ähnliches müsste es auch im Baumarkt geben:
6,187
Allerdings bedeutet das dann nur, dass er die Hände nicht mehr sofort benutzt (wenn er dann satt ist, holt er die Hände auch sofort raus unter dem Tuch und will den Löffel und den Brei und den Teller untersuchen :arrow: dann nehme ich ihn sofort raus; aber er kommt dann auch ein paar Stunden nicht mehr, er würde sowieso tagsüber am liebsten das Essen vergessen, um dafür nachts mehr zu bekommen :biggrin: ), gegen KOpfherumdrehen hilft es nicht, alles muss inspiziert werden, was in der Nähe steht, vor - und zurückwippen im Stuhl, hin- und herdrehen, was weiß ich noch alles...... :roll:
ALLES ist interessanter als essen! Das Essen selbst ist natürlich sehr interessant als Bodenbelag oder auf der Kleidung verschmiert, so dass jegliches Kleidungsstück was abbekommt :biggrin: