Einschlafen - durchschlafen

lolalola

1,094

bearbeitet 17. 01. 2005, 18:10 in Plauderecke
ich denke, das übliche. abendritual einführen, lange schmusen und verabschieden. dann aus dem zimmer. wenn er weint wieder rein. wieder raus usw. empfehlen würde ich einen langsamen rückzug. also nicht gleich in der ersten woche raus, sondern erstmal ein eck weiter weg von dem bettchen, dann noch weiter weg ... dann irgendwann mal vor die tür. probiers aus.
bei uns hilft es nicht, die kleine schreit nachts trotzdem nach dem schnuller, oder der mama. aber wie gesagt, wir sind sehr sanft. gehen sofort zu ihr wenn sie weint etc. die "härtere" variante muß bei uns noch im schrank bleiben, bis sie verstehen kann warum nicht gleich einer zu ihr springt wenn sie weint.

viel glück mel

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona,
    mein kleiner Sohn ist jetzt 13 Monate. Er kann zwar mittlerweile alleine durchschlafen (das hat er mit 10 Monaten gelernt - ganz von selber) aber einschlafen geht abens auch ausschließlich mit mir. (ich bin hier als Person nicht austauschbar)
    Ich wüsste nicht, wie ich es ihm beibringen sollte, ohne ihm psychische Gewalt antun zu müssen :???:
    Daher vertraue ich einfach auf den jetztigen Schub und hoffe, daß er es diesmal lernt. Und wenn nicht, dann kuscheln wir eben noch eine Zeit lang weiter.
  • lolalola

1,094

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine kleine wird im februar 10 monate. also schon ein eckchen älter als dein kleiner. aber schlafen wird tag täglich zu einer folter für mich. im moment ist der neuste hit zwar alleine einzuschlafen (und zwar ohne irgendein anzeichen von traurigkeit), aber nachts zu toben. ich nehme sie dann mit in mein bett, aber auch das hilft nicht, sie will im arm schlafen. dort ist sie ganz ruhig. auf grund der tatsache, dass auch mein mann und ich ein minimum an schlaf benötigen können wir ihr dies allerdings nicht erlauben. nach dem sie auf dem arm getröstet wurde "muss" sie sich damit begnügen neben uns zu schlafen. ein harter kampf, aber die einzige lösung.

@ jauchzerle, meinst du so gravierende schlafprobleme können wirklich von alleine verschwinden?

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum